Hat ja immerhin 2 Zylinder, hat meine nicht.
Beiträge von Christoph
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In der Bucht ist einer drin, ich finde den Preis aber ambitioniert für den Zustand:
https://www.ebay.de/itm/2-HOND…63f35f:g:M00AAOSwjWJgRi8c
Ein nagelneuer Marving ist günstiger. -
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Moin, komme aus 42477 Radevormwald
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Ich hab noch welche von der PD 04. Passen die auch, odersind die anders? Wollte gerade noch ein Foto hochladen, ist aber angeblich zu gross.
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https://www.ebay.de/itm/Verkle…b333e7:g:Uy4AAOSwiFhe9vv-
gerade in der Bucht entdecktHab ich Simon auch als PN geschickt.
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So, ich war nun heute beim TÜV, und bin WEGEN DEM SEITENDECKEL nicht durchgekommen.
Prüfingenier meinte, dass bei Fehlendem Seitendeckel Verbrennungsgefahr für den Sozius besteht. Hab ihm dann aber auch mal vorgeführt, dass man sich als Sozius schon selten Blöd anstellen muss, um sich am Auspuff zu verbrennen.
So, anbei mal ein Foto vom TÜV Bericht.
Der Ingenieur meinte, dass die Beiden Anderen Mängel unerheblich sind und eigentlich nur die Abdeckung relevant wäre...
(Namen vom Prüfer, sowie seine Unterschrift habe ich aus Datenschutzgründen verdeckt.)
Soweit so gut.
Des weiteren habe ich nun eine Abdeckung in Aussicht, (Habe ich im Internet gefunden) allerdings ist wohl noch nicht sicher, ob ich diese denn auch bekomme. (Entscheidet sich Anfang nächster Woche)
Deshalb meine Frage nun an euch:
Sollten im Worst Case alle Stricke reisen, wäre dann jemand von euch so nett, mir seine Abdeckung auszuleihen.
Sprich ich mach die dann Drauf, fahre zum TÜV, hole mir die Plackete und schicke die Abdeckung wieder an den Besitzer zurück.
(Hin- und Rückversand geht natürlich auf meine Kosten + plus ein kleines Dankeschön)
LG,
Simon
Habe beide Seitndeckel in Reserve, Die "Befestigungsöse" für die Schraube fehlt, hab ein kleines Loch für Kabelbinder reingemacht. Bei Interesse schick mir ne PM mit deiner Adresse, über den Rest einigen wir uns dann...
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Aber jetzt noch mal rein Interesse halber, was genau müssten dann da von der Aufnahme am Tank, etc. noch alles geändert werden?
Hat denn jemand Fotos von so einem umbau, sprich welche Teile man sich dann Basteln müsste.
Moin Simon,
Für die Tankhalterung brauchst du sowas:
https://www.ebay.de/itm/1-HOND…baf582:g:lCsAAOSwI9le54aA
Meine RM ist auch auf LM umgebaut, hab ich aber nicht selbst gemacht, war der Vorbesitzer. -
https://www.ebay.de/itm/Auspuf…7e565a:g:zlgAAOSwweZeunWJ
In der Bucht ist einer drin, aber die Preisvorstellung ist sportlich! -
Ich habe schon seit etwa 20 Jahren kein Hitzeschutzblech mehr, hat noch keinen interessiert.
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Aber mit dem Wulst zum Motor hin ist doch richtig!
Auf der Seite mit dem Wulst sind aber die Zahlen eingeschlagen, die ungünstigenfalls die Jungs von der Rennleitung interessieren. Und soweit ich das wieß, gehören diese Zahlen, ebenso beim hinteren Kettenrad, nach aussen.
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Das sah bei meinem alten Motor auch so aus. Ich hab es damals darauf geschoben, dass ich das Antriebsritzel "verkehrtherum", mit dem Wulst Motorseitig, montiert hatte. Eine Lösungsidee war seinerzeit, 2 Ritzel zu kaufen, eines grosszügig abzudrehen und dann aneinander zu verschweissen um so eine breitere Zahnung zu erhalten.
Da der Motor dann aber, warum auch immer, nicht mehr angesprungen ist, hab ich das nicht mehr ausprobiert.
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Das mit dem hochdrehen lag bei meiner tatsächlich am Aircutventil, ausserdem ging die Öltemperatur bei moderater Fahrweise locker auf 130 Grad hoch.
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oder die Battariekontakte marode?
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Bei meiner PD04 war unter der Sitzbank bei einem Kabel einmal der Kontakt weggegammelt, dadurch hat die Batterie nicht mehr geladen.