Suche Rechte Seitenverkleidung für Honda XL600 RM

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin der Simon, und ein seit gestern ein neues Mitglied im XL600.de Forum.

    Ferner bin ich auch Neuling was Motorrad und Co angeht, da ich erst seit einem halben Jahr begeisterter Motorradfahrer bin.


    Doch nun zu meinem Anliegen.

    Mir wurde vor 4 Tagen die Rechte Seitenverkleidung meiner Honda geklaut. (Während eines 30 Minütigen Arzttermines)

    Das ist nun umso ärgerlich, da ich die Maschine jetzt schon länger auf den anstehenden TÜV vorbereitet habe, sowie einiges repariert und ausgebessert habe.


    Deshalb nun die dringende Frage: Komme ich auch ohne die Rechte Seitenverkleidung durch den TÜV?


    Ferner würde mich natürlich auch interessieren, wo ich eine neue Seitenverkleidung herbekomme.

    Habe bisher bei diversen Motorradhändeln und Ersatzteilshops nachgefragte, jedoch hat keiner das benötigte Ersatzteil.

    (eBay(Kleinanzeigen) wurde natürlich auch schon ausgiebig studiert)


    Demnach würde ich mich natürlich sehr über euere Hilfe freuen.


    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Rechte Seitenverkleidung für Honda XL600 RM gesucht.“ zu „Suche Rechte Seitenverkleidung für Honda XL600 RM“ geändert.
  • Hallo Simon,


    ich bin kein PD04-Fahrer, aber die Seitendeckel für die PD04 (übrigens auch die der PD03) sind meines Wissens selbst gebraucht in gutem Zustand schwer zu bekommen, der Dieb hat schon gewußt, was er mitnimmt! Schweinerei!

    Bemüh mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon öfters behandelt!


    Schöne Grüße

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Hi, den habe ich schon Angeschrieben.

    Hat leider keine Seitendeckel mehr.

    Und das obwohl die einen Großen Gebrauchtteilhandel haben.

    (Motorradteile Bielefeld)

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Hall Jerry,


    Für die PD03 gibt es aktuell welche auf eBay Kleinanzeigen.

    Falls du bedarf hast.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-pd03/1426919422-306-7348

    Der Verkäufer hat sowohl für rechts, wie auch für links die Seitendeckel.


    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)


  • Hallo Gege,


    Der Seitendeckel in diesem Angebot ist für eine Honda Xl 600 LM.


    Ich fahre allerdings eine RM, das ist die mit dem kleineren Tank (allerdings auch eine PD04).

    Bzw. passt denn ein LM Seitendeckel auch auch eine RM


    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Hat jemand Erfahrung, ob man ohne den Rechten Seitendeckel denn neuen TÜV bekommt, wenn sonst alles in Ordnung ist?

    Denn ich habe am Kommenden Mittwoch einen TÜV Termin.


    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Hallo Simon,


    willst Du mich beleidigen;)!

    Solche habe ich genug;(!


    Aber Danke für den Tipp! Wenn Du mal neuwertige weißt, dann gerne melden!


    Schöne Grüße und viel Glück bei der Suche!

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Ok, dann bin ich immerhin schon mal Beruhigt, dass ich wenigstens eine Chance habe, trotzdem TÜV zu bekommen.


    Allerdings möchte ich in Absehbarer Zeit doch wieder einen Seitendeckel für das Motorrad.

    Habe nun auch einmal in älteren Beiträgen gestöbert.

    Da war mal die Rede von einem Händler aus Griechenland, war zwar etwas Teuer, aber immerhin hatte er die Teile.


    Weiß hier jemand, wie der Händler hieß, bzw. wie man ihn kontaktieren kann?


    Alternativ habe ich mir evtl. auch gedacht, den Seitendeckel wenn möglich mit dem 3D-Drucker zu kopieren.

    Hat diesbezüglich denn jemand schon einmal etwas gemacht?

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Moin Simon,


    das 1. Problem ist der Scan, das 2. dann die Größe, die gängigen Druckermodelle sind so zwischen 220 *220 mm und 300*300mm.


    Das könnte man mit einem geschickt, geteiltem Druck noch hinbekommen. Der Scan ist halt nicht ohne.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter Haltung

    XL600V PD06 für den Rest

  • Hallo,


    das hatte ich damals organisiert. Brauchbare Seitendeckel, die noch eine Zukunft haben, zu bekommen, halte ich für fast aussichtslos. Das hatte ich damals bei meiner LM erfolglos versucht. Vielleicht ist das bei der R besser.


    Der Kontakt damals war er hier:

    Dimitris Aidonis
    Perfect Fairings
    Athens - Greece
    Tel.00302103414139
    Email.info@perfect-fairings.com


    Der bot das damals über seine Webseite an:

    https://www.ebay.de/usr/perfect_fairings_gr?ul_noapp=true


    Viel Glück

    Eric

  • So, ich habe nun mal den Griechischen Händler angeschrieben.

    Dieser hätte lediglich noch XL 600 LM Seitenteile.


    Ich habe mir nun überlegt, meine RM auf eine LM Umzubauen. Hatte das länger mal im Hinterkopf, da ich Einerseits die Optik der LM schöner finde und zweitens auch mehr Reichweite mit einem Größeren Tank habe.


    Dafür bräuchte ich dann ja eine LM Sitzbank, Tank, Seitenverkleidung.

    Jetzt habe ich aber auch ermittelt, dass bei der LM die Anbindung des Tankes an den Rahmen anders als bei der LM ist.


    In diesem Thread:

    PD04 - Scheinwerfer(Maske) - Gabel - Koffersystem - Tank

    Wurde bereits darüber Diskutiert, allerdings finde ich nirgendwo die Fotos von der Halterungsänderung, die da mal drinnen waren.


    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich denn nicht einfach ein Loch zwischen die beiden Löcher des LM Tank bohren kann, und diesen dann so befestige.


    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Hallo Simon,


    kleiner Denkanstoß, es werden immer wieder schöne LM's angeboten, wie wärs, RM-Verkaufen LM kaufen!

    Eine gute Sitzbank und vorallem einen guten Tank für die LM zu bekommen, glaube ich, ist sehr schwierig und teuer!


    Aber nur als Denkanstoß, ich will dir den Umbau nicht ausreden!


    Schöne Grüße

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Hallo Simon, den Tank von der LM passt nicht so ohne weiteres auf die RM und das liegt nicht nur an der hinteren Befestigung bei der Sitzbank, sondern auch die Vordere Aufnahme passt nicht.

  • Hey Jerry,


    Dass muss ich mir mal gut durch den Kopf gehen lassen.

    Würde einen Tank mit Sitzbank für 180 Euro bekommen, und dann müsste ich eben noch die Seitenteile beschaffen.

    Wären für mich dann gut 300 Euro.

    Wann man dann die alten Teile wieder Verkauft, denke ich, dass auch auf gut 200 Euro kosten für den Umbau kommen würde.


    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Aber jetzt noch mal rein Interesse halber, was genau müssten dann da von der Aufnahme am Tank, etc. noch alles geändert werden?

    Hat denn jemand Fotos von so einem umbau, sprich welche Teile man sich dann Basteln müsste.

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)