Beiträge von hemme

    Ja dann muss ich das wohl mal alles zusammensuchen, welche Seiten zum bestellen könnt ihr mir denn Empfehlen? Die Gleitschienen der Steuerkette auch machen?

    Nabend, ich hab mal ne Frage zu der Steuerkette. Bräuchte da eine für meine RM, wie kann ich denn bestimmen welche Kette und /Ritzel ich benötige? Geht das erst wenn alles offen ist oder kann ich auch vorher schon Suchen anhand von Baujahr oder so? Und wo finde ich die verschiedenen Versionen hab jetz bei Ebay schonmal reingeschaut da steht aber nur Baujahr 1986 dahinter. Ich wäre euch dankbar wenn ihr helfen könntet..

    Vielen Dank. Richtig, ich nehme es ganz genau. Die Schrauben hatte ich in VA schon da. Leider haben die Vorbesitzer einiges vermurkst.

    Den Motor habe sie nach nicht einmal 22000 km auch geschafft. Die Kurbelwelle hatte nur minimales Spiel, aber das war mir zuviel. Es hat sich aber herausgestellt, dass das Pleuel und der Passbolzen Pitting hatte. Eigentlich wollte ich den Motor nicht machen. Aber die abgebrochene Schaltwelle, selbstverständlich mit verschweißten Schaltheben hat mir die Entscheidung abgenommen. Als ich den Kopf runter hatte, musste ich auch den üblichen Riß feststellen. Dazu kam. dass die beiden Auslassventilsitze getauscht werden mussten. Leider waren die Einlassventilsitzringe auch mit Ausplatzungen nicht zu retten. An diesem Stadium angekommen, habe ich mir gesagt, entweder richtig oder gar nicht.

    Wenn der Motor fertig ist, werde ich Bilder einstellen. Ich hoffe das ist OK.

    Grüße

    Thomas :)

    Nabend, wo lässt du den den Motor machen oder machst du das selber? ?

    Servus, hab das mal ausgemessen und Konstruieren und jetze erstmal in PLA 3D gedruckt und rangehalten mir ist allerdings aufgefallen das der Originale Geteilt ist / (evtl. Auch ohne Schwinge ausbauen zu Montieren ist) meiner ist jetzt allerdings nicht geteilt könnte ich wenn unbedingt nötig aber auch noch umkonstruiren. Man müsste also dir Schwinge ausbauen ??. Habe mir extra für den Schleifer noch nen Flexibles Filament bestellt, soll so ne Art Elastomer sein das wollte ich benutzen wenn dir endgültige Form feststeht.

    Preislich landen wir da Grob kalkuliert bei 30/35€ muss ich dann aber nochmal genau durchrechnen. Das ganze ist mir in den Sinn gekommen da sie in der Bucht 100€ für den Gummiebrocken verlangen und ich meinen 3d drucker und meine Konstruktionsarbeit als Alternative gesehen hab, macht ja auch Preislich einen gewaltigen Unterschied

    Guten Morgen hab ihn gestern an die Schwinge gehalten, passt. Könnte ihn in verschiedene Farben herstellen. Material habe ich jetz erstmal Pla um die Passform zu probieren und bei den Fertigteilen werde ich wahrscheinlich Flexibles Material nehmen (ist halt bissl Teurer.

    Nabend die Damenund Herren. Ich hab mich heute dran gemacht und mein Kettenschleifer Modell von der Pd04 endlich auf den 3d Drucker geschmissen.

    In 5Stunden ist er fertig und dann werde ich ihn mal begutachten und an der Schwinge ausprobieren. Wenn hier im Forum Bedarf von Kettenschleifer der *PD04* besteht gerne Melden bin von den Fertigungskosten auf jedenfall billiger wie die in der Bucht (100€) war mir dann doch zu viel...

    Wenn mir jemand das Werkzeughandbuch anbieten könnte wäre mir schonmal viel geholfen.

    Und wegen Neuteilen, hat da jemand aktuelle Teilenummern von Steuerkette +Ritzel, Nockenwellenlager, Steuerkettenschleifer, Viton Oringe, Steuekettenspannerfeder...