Geht doch
Beiträge von mexxl
-
-
Test -
Hm, dann ist ja vielleicht doch der Drehzahlmesser hinüber
-
Wenn das die einzigsten Probleme waren in deiner Tour, na dann
-
Ob die schwer oder trocken läuft.
-
Hallo Gege,
ich würde mir erst einmal die Drehzahlmesserwelle anschauen, ob die nicht die Geräusche übertragen hat.
Falls wirklich der Drehzahlmesser hinüber ist, meldest du dich mal.
Da hab ich sicher noch was.
-
Na so alle 5000km oder spätestens alle zwei Jahre.
Ich denk so passt das...wenigstens bei mir
-
Aus dem schon genannten Grund.
Die alten Kupplungen unserer XL's vertragen das Syntetische Öl nicht.
Es lässt die Kupplungsbeläge aufquellen und sie rutscht dann durch, bzw. schädigt die selbigen dauerhaft und sind dann auch nicht mehr zu reparieren / regenerieren.
Wie sich das mit neuen Kupplungen aus dem Zubehör verhält, weiß ich nicht, habe ich keine Erfahrung.
Sicher fährst du mit 15W40 oder 10W40 nicht falsch.
Wichtiger ist in regelmäsigen Intervallen das Öl zu wechseln.
Das 20W50 habe ich auch nur in meiner SommerXL, an sonsten 15W40.
-
Hallo Mattaz,
15W40 ist ganz OK. Für meinen alten, ausgenudelten Motor nehme ich auch ganz gern 20W50.
Wichtig ist nur, du solltest rein mineralisches verwenden. Kein Syntetisches oder halbsyntetisches Öl.
Gruß
Jürgen
-
Also auf jeden Fall kann man schon mal sagen, dass sie eine 89mm Bohrung hat und ein 80mm Hub.
Im Gegensatz zur 600R mit 100mm Bohrung bzw. 97mm der RM/LM.
Wobei da bei beiden der selbe Kopf passt.
-
-
-
-
Dieter,
das müsste er eigentlich gewesen sein.
https://www.ebay.com/itm/PRA-H…fcb296:g:uEgAAOSwgLdapUTg
Doch die emailadresse finde ich nicht mehr.
-
Hey Dieter,
kannst mich auch wieder drauf nehmen.
mexxl
-
-
Hey Dieter,
vielleicht check ich das ja nicht, aber ich kann da nichts erkennen bzw. eintragen.
-
Jürgen Du kannst einfach besser erklären wie ich, aber auch bei der PD 04 ist was an gleicher Stelle das Werkzeugfach am Unterfahrschutz ist bei der Dominator.
Ok, da hab ich doch glatt noch die Domi vom Dieter im Kopf gehabt
Hat mich wohl irgendwie faszinierend der Platz wo das dort untergebracht war
-
Hallo Micha,
nein, nicht unter der Sitzbank, sondern von hinten zugänglich, halb im Raflauf drinn und mit dem Bügel des Helmschloßes verschlossen gegen Langfinger
Das alles, gesetz den Falles, wenn du eine PD 03 fährst.
Ansonsten ist das Werkzeugfach unten am Unterfahrschutz.
-
Hallo,
hab heute nun eine Spende von 220 € an das Forum gemacht.
Es soll keiner meinen ich sei KRÖSUS.
Diese Spende haben wir alle denen zu verdanken, die am Treffen Süd so reichlich gespendet haben und einem kleinen Überschuß aus der Treffenskasse.
Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich dafür und denke, dass es hier zu einem weiterhin schönen Forum beiträgt.
Gruß
Jürgen / mexxl