Mahlzeit
ich will mal weiter berichten.
1. Habe mir einen Zündfunkentester bestellt.photo_2021-10-07_11-57-50.jpg
Kalt bei 13 Grad Luft-Öltemperatur. Zuerst habe ich gar nix gesehen. Dann die Garage zu gemacht und im Dunklen konnte man den Zündfunken sehen.
Der Anleitung nach sollte der Zündfunken bei Kompression von 9,5:1 mindestens 10 mm weit kommen und blau sein.
Bei 13mm gibt es keinen Funken.
Bei 12mm gerade eben aber man muss schon mit viel Schwung kicken.
11mm schon besser.
10mm geht auch mit weniger Schwung. Dann ist der Funke aber nicht mehr richtig blau sondern leicht lila.
10mm mit viel Schwung zeigt einen geraden, blauen Funken.
Einen geknickten Funken habe ich nie gesehen.
Sieht für mich OK aus. Was meint ihr ?
2. Habe ich den LuFi mit Benzin ausgewaschen und trocknen lassen.
Gemisch Einstellschraube auf WHB-Default von 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht.
Eingebaut und siehe da, bei vollem Choke sprang sie kalt ( Lufttemperatur 13 Grad ) beim 2. Kick an
Hoffentlich ist das kalte Ankicken weiderholbar.
Unter Choke habe ich die erstmal ein paar Minuten laufen gelassen. Drehzahl 1800 U/min.
Bin dann bei Öltemperatur von 30 Grad los gefahren. Fuhr sich anständig.
Bei 40 Grad Öl habe ich den Choker auf 1/2 Stellung rein geschoben. Habe mir eine 1/2 Stellung am Blech des Chokehebels gebaut.
Da wollte die eigentlich aus gehen, weil das Standgas zu niedrig war.
Bei 55 Grad Öltemperatur Ckoke ganz rein.
Warm gefahren über 80 Grad Öl und dann die Gemischeinstellprozedur nach WHB gemacht.
Drehzahl auf 1400 U/min gestellt.
Wenn ich die Gemischschraube rein drehe sinkt die Leerlaufdrehzahl.
Wieder raus auf 1 1/2 Umdrehungen.
Dann weiter raus. Erst nach mehreren Umdrehungen fängt die Drehzahl an leicht zu sinken.
Dann wieder zurück gedreht auf WHB-Default von 1 1/2 Umdrehungen raus.
Dann weiter gefahren. Geht nicht aus. Fuhr sich tatsächlich lebendiger. Gefühlt mehr Leistung im Drehzahlbereich um die 4-6000 U/min.
ABER jetzt bekomme ich die warm nicht mehr angetreten
Was tun ?
Grüße Micha