Schönes Bild, wenn auch keine 85er oder 86er, sondern ein Nostalgie-Nachbau aus den Mit-90ern "Golden Years Edition" mit Alutank.
Grüße
Robert
Schönes Bild, wenn auch keine 85er oder 86er, sondern ein Nostalgie-Nachbau aus den Mit-90ern "Golden Years Edition" mit Alutank.
Grüße
Robert
Hallo Alex,
So richtig werkstattausleuchtend ist der Zündfunke bei der XL nie. Falls wirklich zu schwach, liegt der Erstverdacht bei der für die Zündspannung zuständigen Ladespule in der Lima.
Kannst ja mal deren Widerstand messen (Werte siehe FAQs) oder Dir einen Tester zusammenlöten wie von Rolf i. https://www.rolf-grauer.de/Spitzenspannung.html beschrieben.
Grüsse
robert
Hi, entweder hier
https://vi.aliexpress.com/item…13eV&gatewayAdapt=glo2vnm
oder baugleich und etwas teurer auf ebay.
Infos zum Polradabzieher findest Du in den FAQ unter 14.5.
Grüsse
Robert
Die Gewindebohrer für Coils erzeugen kein Normgewinde, sondern etwas krummes.
Für die Aussengewinde von Drahteinsätzen gibt´s die Norm DIN 8140. In https://eshop.boellhoff.de/out…pdf/helicoil__0100_de.pdf müssten die Gewindebohrer aufgeführt sein.
Gruß
Robert
Hallo Sebastian,
klingt so, als ob wir da vor dem gleichen Problem standen und unterschiedlich gelöst haben.
Ich glaub Dir gerne, dass es geht, aber man muss sich im Klaren sein, dass das kompliziert werden kann. Alte Teile in eine neue Zylinderkopfhaube einbauen ist relativ easy, andersrum wird´s schwieriger.
In der Regel wird es ja auch so sein, dass man die Kipphebel in Kombination mit der NW erneuern möchte. Wenn man da auf die noch neu erhältlichen Teile ausweichen will, muss man Einiges beachten, Die neueren NW-Modell mit eingebauter Autodeko sind für die Einzelvergaserköpfe (neuere XR600, XR650L, NX650). Die kenne ich originalseitig nur in Kombination mit einem Zylinder mit M9 statt M8 Zylinderkopfschrauben und daraus resultierend mit einem schmaleren Steuerkettenschacht/Steuerkette als in der XL600R. Lässt sich Alles irgendwie fixen, aber ohne spanabhebendes Basteln wird´s kaum gehen.
Ich habe mich damals stattdessen für eine Nachbau-NW Webcam aus USA entschlossen und den Rest original gelassen. Die NW wäre auch kompatibel zur PD03, hat allerdings keine Drehzahlmesserschnecke, da für XR gedacht.
Grüße
Robert
Ich wollte nur sagen, dass das kein Plug-and-Play ist. Die Unterschiede kann man in den FAQs unter 5.12.2 nachlesen. Ich hatte auch mal überlegt eine ältere XR zukunftssicher auf die neuere und noch neu erhältliche Nockenwelle und Kipphebel umzaubauen, hab's dann aber sein lassen.
Hallo,
zumindest der rechte Kipphebel und die Nockenwelle der neueren XR600 (Einzelvergaser), der XR650L und wahrscheinlich auch der Dominator sind anders als die der XL600R und Doppelvergaser XR600.
Grüsse
Robert
Hallo,
Wenn Jürgen den Tank in 87719 Mindelheim abholt und den Weitertransport übernimmt, kann ich ihn Dir am Wochenende in Westerheim abholen.
Gruss
Robert
Dass die Kisten oberhalb 1500m merklich schlechter laufen, stimmt schon, aber ob´s mit anderer Bedüsung viel besser wäre, kann ich nicht sagen. Weiter oben ist halt dünnere Luft, die auch bei gleichem lambda mit entsprechend weniger Sprit weniger Leistung macht. Im Einzelfall kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob die Maschine von vorneherein eher auf der fetten oder mageren Seite läuft.
Wenn Du auf 0m bei 20Grad losfährst und es dafür auf 1500m 15Grad kälter ist, dann heben sich die zwei Effekte auch schon wieder halbwegs auf.
=> Würde mich da nicht zu sehr verkopfen
Wie gesagt: Steht im Original-WHB der XR600
Sorry, habe ich missverständlich geschrieben: Der Clip kommt eine Nut höher, d.h. die Nadel wandert nach unten. Ich korrigiere es oben.
Hi Micha,
Zumindest für die DV-XR600 gibt es im WHB eine Anleitung für den Düsenkorrekturfaktor in Abhängigkeit von Höhe und Lufttemperatur:
Bei 0m/15Grad ist der Faktor 1.
Bei 1500m/0Grad ist er 0,99; bei 1500m/15Grad ist er 0,97; bei 1500m/30Grad 0,95.
Der Korrekturfaktor wird direkt mit der Hauptdüsengrösse multipliziert.
Bei Korrekturfaktoren unter 0,95 soll man die Nadel den Clip eine Nut höher hängen und die Luftschraube eine halbe Drehung öffnen.
Gruß
Robert
Ist auf den Explosionszeichnung gut versteckt unter Pos 21 bei der Kupplung zu finden: https://www.cmsnl.com/honda-xl…50170/partslist/0096.html
Der KW-Simmerring müsste 22x14x5 sein (ohne Gewähr)
Wegen Nachmessen Nebenkipphebel: So einen Subito-Nachbau für 6-10mm hab ich liegen. Müsstest mir die Teile schicken.
Eine dazu passende Diskussion pber 97mm / 100mm hatten wir schonmal in
Hallo Uwe,
Ist das 1987er Modell, letztes Baujahr. Foto/Scan vom Originalprospekt kann ich dir zuschicken falls nicht schon in den FAQs.
Gruss
Robert
Sieht so aus, als ob es den Stopfen nur bei den RFVC-Köpfen gibt, die noch das 5te Dekoventil haben. Hat das Durchgangsloch für die Zylinderkopfschraube eine Verbindung mit der Dekokammer?
Grüsse
Robert
...die beiliegenden Jap-Kreutschlitze sind durch nix zu ersetzen. Der Rest funktioniert unterwegs, in der Werkstatt würde ich damit micht arbeiten.
Mehr zum Thema Jap-Kreuzschlitz nach Norm JIS gibt's in
https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=28036.0
Beste Grüsse
Robert
Hallo,
Dass die Länge durch einen Buchstaben ausgedrückt wird, der 2mm übersteigende Durchmesser als Zahl in 100mm drinsteht und der Winkel angegeben ist, passt mit dem Artikel zusammen, der ansonsten für das Bezeichnungssystem ab 1989 gilt:
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1n8ko4iC77bfNDyVOPUfZj
Gruss
Robert