Wenn da ein Yamaha Motor rein soll, dann ja. Sieht Seitendeckel 🤣
Beiträge von Thomas
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Heute fast 6 h stuff der XR verbracht.
Kleine Landstraßen, Waldwege, Schotter, Wiesen usw.
Der Motor lief bis auf zwei mal tanken und einmal kurz ein Brötchen essen praktisch 6 h durchgehend.
Höchste Temperatur mit dem Kawa-Kühler: 100° bei einem längeren langsamen Waldstück.
Sonst immer zwischen 80 und 90. Nie über 100. So macht fahren Spaß. Einfach nur aufs fahren achten und nicht aufs Öl.
Nach 9 km 70°. 80° nach ca 11 km.
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Moin,
hat die Ölleitung oben auch eine normale Edelstahl Schraube bekommen!?Gruß Thorsten
100 Punkte
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Mal schauen, ob jemand merkt, was mir der Kiste nicht in Ordnung ist und warum die nicht lange funktionieren kann.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und ihn darauf hingewiesen. Er meinte, dass sie komischerweise super läuft, er es aber beheben möchte.
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ich verstehe manche Leute einfach nicht.
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Hier die Maße.
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Mit Halter
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Messe ich dir nachher.
Ach - muss das vielleicht ein klein wenig relativieren - sorry. Ich hatte total vergessen, dass das Öl nicht komplett kalt war. Ich hatte die Kiste kurz in der Werkstatt laufen, da ich auf Öllecksuche war.
Arg viel länger dauert es aber nicht. Von zu Hause in die Werkstatt sind es 5 km. Selbst da sehe ich immer 60 Grad, wenn ich ankomme.
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Ohne Thermostat.
Heute die erste richtige Probefahrt gemacht.
Nach ca 5 km etwas über 60 Grad.
Nach ca 10 km 80 Grad.
Und dann wie festgenagelt zwischen 80 und 90.
Funktioniert also einwandfrei.
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Mal wieder ein kleines Update zum Thema Ölkühler:
Ich habe jetzt an meiner XR und einer meiner XLs den Ölkühler einer Kawa KZ 750 E GT ran.
Der hat zwar vier Halter, kann man aber zwei weg flexen. An meiner XR habe ich das jetzt nicht schön gemacht, da sie eh nur zum rumpflügen ist.
Der Kühler selbst passt eigentlich sehr gut und ist recht schmal, da nur dreireihig. Der Tank steht weiter raus.
Seht selbst - vielleicht hilft es ja mal jemandem, der einen passendem Kühler sucht:
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Ich hatte meine damals auch ausgemacht. Die Kühlt dann nach ein paar min schon etwas runter. Kaltfahren ist teilweise gar nicht möglich. Ich stand mitten im Wald und konnte nur recht langsam fahren. Daher kam es zu immer mehr Hitze.
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Links bekommt man ab und an mal in gutem Zustand.
Auspuffseite ist praktisch unmöglich.
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Hi Pim,
Willkommen hier! Schöne XL! Ich hoffe, der Vergaser tut dann!
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Alles gut, Manni
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Thomas, Ich wollte Dich nun bestimmt nicht anschieben, wozu denn auch. Also schlagen wir 'n Ei drüber...
Was die Wickelbandage betrifft bleibe ich bei meiner Meinung, dass das dem Kopf nicht zuträglich ist.
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Ok, mag sein. Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich in aller Form.
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Ähm, ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden. Das war kein Link, um "Vorteile" von Hitzschutzbändern aufzuzeigen.
Ich finde, es ist dort recht gut Beschrieben, wozu ein Hitzschutzband dienen soll und dass keine Leistungssteigerung zu erwarten ist.
Sondern eher um umliegende Teile vor Hitze zu schützen.
Ich sehe noch nicht einmal Verkaufsargumente. Es ist einfach sachlich und neutral runtergeschrieben.
Kann man nicht einfach mal ganz neutral etwas verlinken ohne gleich seine eigene Meinung kundtun zu müssen? Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch kann sich doch die Informationen aus dem Text selber ziehen und sich seine Meinung bilden.
Ihr unterstellt mir, ohne mich zu nach meiner Meinung gefragt zu haben, dass ich das Zeug verbauen würde und Vorteile darin sehe. Geht's euch eigentlich noch ganz gut?
Kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.
Um eurem Schubladendenken aber gerecht zu werden:
Ich würde mir niemals so einen Rotz ans Bike wickeln.
1. Eben weil es drunter gammelt (beim Auto unter der geschlossenen Haube weniger ein Problem - beim Motorrad schon).
2. Weil ich bei einem Motorrad keinen geschlossenen Raum um den Krümmer drum herum habe, der sich aufheizt.
3. Weil ich die Hitze so schnell wie möglich vom Kopf abführen möchte.
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Hier ein bisschen was zum Thema Hitzeschutzband:
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Ich habe noch zwei Stück liegen, die gut sind.
Wenn du mir den nicht kaputt machst und wieder zusammenwickelst, könnte ich dir einen leihen.
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Ohne den LuFi-Kasten zu lösen unmöglich.
Und selbst dann ist es so ein gefummel, dass ich empfehlen würde, den Motor zu lösen und nach vorne zu kippen.
Geht um Zweifel schneller als den Vergaser tausend mal zu drehen und den Rahmen zu vermacken.
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Stimmt. Bei dem sind m.E. aber auch die Ventile größer. Kannst ja mal messen. Schau dir mal die Fräsungen um die Sitze an. Die gehen bei rot ineinander über. Bei blau und grün liegen sie aneinander an. Ab 1985 wurden wohl kleinere Ventile verbaut. Zumindest laut Forum hier:
PD03 Zylinderkopf Modellgeschichte
Demnach müsste rot ein älterer Kopf sein. Aber frag mich nicht, wo dann das Flatterventil ist.