Beiträge von Gege

    Bei mir liegen zu viele Sitzbänke. Eine ist kürzer und scheint für das US-Modell zu sein.

    Hat zufällig jemand die Teilenummer parat? Bei der D-Version steht 77200 MG2 6000 unten eingeprägt, bei der kurzen Bank 77200 MG2 8700.

    Ich will sie verkaufen und möchte sie gerne richtig ausschreiben

    inzwischen bin ich auch wieder zu Hause, mich hat das Gewitter erwischt, aber da stand ein Carport vor einem Haus... Kürzeste Anreise, dafür ein wenig nass ;)

    Ja , ohne Jürgens spontanen Aktionismus hätten wir dieses tolle Treffen nicht gehabt, danke!

    Und danke an alle für's kommen und das unkomplizierte Miteinander...

    so ist es, alle waren draußen, alle packen und alle sind gespannt aufs Treffen.

    Jetzt bloß nicht noch was Dummes sagen, sonst wars das mit gemütlichem Zusammensitzen...:rolleyes:

    Die beiden waren am Mittwoch drauf. Entweder sie haben sich anders entschieden, was sehr schade wäre, oder jemand hat eine nicht aktuelle Liste kopiert und weiter geführt...

    Super Roland, das Teil habe ich mit Blech gemeint. Habe es nicht wieder gefunden.

    Mir kam noch der Gedanke, suche dir einen einigermaßen intakten Rumpfmotor zu fairem Preis, schraube den Zylinder wieder drauf und lasse den Kopf bei Peter Spaniel richten.

    Zeige doch noch Fotos von der Zylinderlaufbahn und doch noch die Nockenwelle von der anderen Seite.

    @ thoxl : Thorsten, wie kommst du drauf, dass er den Zylinder hohnen lassen muss? und woran erkennst du das defekte Pleuelauge? Kipphebel denke ich müsste man noch mal genauer anschauen. Hier fahren mit Sicherheit viele XLs mit schlechten Kipphebeln.

    Alles in Allem kommt es darauf an, ob Jann alles in einen Topzustand versetzen will, oder mit begrenztem Budget den Motor wider zum laufen bringen will.

    Schönen Sonntag, Gege

    mit dem Geräusch tu ich mich schwer. Kann vielleicht ein anderer mehr sagen. Gib mal bei ebay xl600r Getriebe ein und vergleiche das Ende der Ausgangswelle. Dann siehst du, was bereits fehlt. Habe gerade kein Foto zur Hand.

    Also, die Antriebswelle sieht echt nicht mehr gut aus. Könnte aber mit dem hier vor einiger Zeit vorgestellten Blech aus den Kleinanzeigen noch einige tausend halten.

    Die Nockenwelle solltest du noch von der anderen Seite zeigen, da findet die Abnutzung auf den höchsten Stellen der Nocken statt.

    Was mir immer noch nicht klar ist, warum wurde der Motor geöffnet?

    An deiner Stelle würde ich erst mal den Motor nicht zerlegen, erst mal ein Foto von der Ausgangswelle schicken.

    Noch mal genau, warum hast du die Baustelle angefangen? was heißt "Geist aufgegeben" in deinem ersten Beitrag hier? Was waren die Symptome?

    Nur als Info,

    Nockenwelle bekommst du neu aus Israel zu schwankenden Preisen als Nachbau. Haben hier einige im Lager für den Fall der Fälle...