Beiträge von Gege

    Danke Peter,

    habe heute endlich mal gemessen, das Rohr hat außen ohne Schelle 51mm. Ich denke zusammen gedrückt 50 mm.

    gibt es da etwas passendes in deinem Bestand?

    Grüße,

    Gege

    Willkommen auch von mir!

    habe es neulich schon geschrieben, kontrolliere mal die Kontakte des Zündschlosses und der Steckerverbindung des vom Zündschloss abgehenden Kabels vorne links. Hört sich auch für mich nach einem Wackelkontakt an.

    Viel Spaß mit uns und Erfolg bei der Fehlersuche!

    Gruß,

    Gege

    Genau das mit der Wärmeabfuhr war auch meine Motivation des "Beifräsens". Mit dem ersten Krümmer ohne verengende Schweißnaht hat der gute Motor bis jetzt 89 000 km auf dem Buckel ohne Ringausfall, ohne Motorrevision. Und das soll so bleiben:)

    Das verstehe ich auch nicht. irgendwie muss ja auch ein Gegendruck entstehen, habe ich gehört. Vielleicht ist der Leistungskrümmer deshalb am Übergang zum Topf enger?

    Die "Leistungskrümmer" sind in der Regel einwandig. Dein "besserer" ist ein originaler (doppelwandiger)?


    Ciao

    Eric

    Ja Eric, ist ein originaler. Da steht was mit "02" drauf. Ich glaube aber nicht, dass der doppelwandig ist.

    Heute wollte ich einen besseren Krümmer montieren, extra schön gemacht. Dann diese Entdeckung, der Schweißer hat etwas dick aufgetragen im Eingangsbereich. An der linken Auslassseite konnte ich etwas mehr als 3mm mehr Durchmesser durch fräsen erreichen. Rechts war es nicht so extrem. Mein alter Krümmer war ziemlich glatt an der Schweißnaht. Keine Ahnung ob es wirklich relevant ist, aber ein Leistungskrümmer hat auch einen größeren Durchlass, Oder nicht?:/

    Jedenfalls läuft sie wieder..

    IMG_6867.JPGIMG_6869.JPGIMG_6870.JPG

    Dateien

    • IMG_6868.JPG

      (67,68 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jedenfalls ist sie nach ca 3/4 Jahr Standzeit ewig nicht angesprungen und dann waren lauter Benzintropfen auf dem Asphalt verteilt... Und der ehemals volle Tank war nicht mehr voll... Ich vermute auch Schwimmernadelventil, habe aber den Verlauf der Gänge im Vergaser nicht auf dem Schirm. Läuft der Sprit dann auch in den Zylinder? Und dann ins Öl?


    Es handelt sich um meine "Ersatz-XL" bei der anderen ist der Ölschlauch vom Ölkühler abgerutscht, was ne Sauerei, und ich musste schnell los. Da hilft nur ein Zweitmotorrad :D

    Genau Dieter,

    um diesen Anschluss geht es. Schlauch am Vergaser nach unten. ist das der Überlauf der Schwimmerkammer? Dann hätte Roland recht. Schwimmernadelventil.

    Und Roland, ich hab's erst 49 mal gemacht :/

    IMG_6866.JPG

    Ich mache nachher mal ein Bild. Es handelt sich um eine "R" und die Schläuche gehen nicht über ein T-Stück zusammen, sondern einzeln runter in die Nähe des Seitenständers.

    Kann mir jemand erklären, was falsch ist, wenn aus dem auf dem Entlüftungsröhrchen aufgesteckten Schlauch konstant sehr wenig Sprit tropft? Es befindet sich zwischen Choke und Benzinanschluss am Vergaser.

    schau mal in den FAQ unter 8.3, vielleicht hilft dir das

    Das geht auch bei eingebautem Zündschloss. Schlüsselstellung ist nach meiner Erinnerung egal, du musst halt schauen, das der Zapfen nachher wieder exakt in das Loch geht. Blechlasche des Kabels aufbiegen, bevor du die Haltenasen rein drückst. Und schau auch wirklich mal nach der Steckerverbindung links vorne ( in Fahrtrichtung ) der ist innen grün korrodiert.

    Dein Ansatz erst den Vergaser, dann testen, bevor du was anderes angehst ist perfekt! :thumbup:

    Hallo Andreas,

    deine Original (?) Vergaser-Bedüsung ist identisch mit der in meinem PH68C. Ich würde erst mal alles gut reinigen und so wieder zusammen bauen. Bei mir ist in der Regel nach einer Saison mit Winter und viel Standzeit wieder Dreck im Vergaser.

    Hast du mal die Kontaktplatte des Zündschlosses auf Korrosion und Abnutzung untersucht? Ebenso die Steckverbindung der Leitung welche vom Zündschloss abgeht? War bei mir ein Problem, danach war vieles einfacher...

    Gruß,

    Gege

    Hallo Ben,

    wenn die Frage ist wie du in die Usermap eingetragen wirst, schreib den Dieter / Q-rare an, er trägt dich ein.

    Schönen Sonntag, Gege