Hallo Peter,
die Zahlen von Jerry kann ich bis auf Messunterschiede im Halbmillimeterbereich bestätigen. Ich gehe auch davon aus, daß die Feder bei meiner PD03 BJ. 87 original ist.
Gruß,
Gege
Hallo Peter,
die Zahlen von Jerry kann ich bis auf Messunterschiede im Halbmillimeterbereich bestätigen. Ich gehe auch davon aus, daß die Feder bei meiner PD03 BJ. 87 original ist.
Gruß,
Gege
Jürgen hat gemeint, mein Beitrag sei nicht zu verstehen, hier jetzt ein Versuch der Klärung:
Kann ich den Rahmen einer PD03 Baujahr '83 ohne Probleme und Änderung in eine PD03 Baujahr '87 einbauen?
Besser?
...sacht ma, ihr wollt mich verarschen, hä?
Niemals! du hast das jetzt hoffentlich nicht in den falschen Hals gekriegt, das täte mir leid. Schönen Sonntag,
Gruß,
Gege
Mir ist heute eine PD03 zugelaufen mit gepulvertem Rahmen. Da sie nur noch als Teilespender dient, habe ich mir überlegt, ob der Rahmen in den Baujahren geändert wurde. Die Schwinge ja, die Soziusfußrasten waren bis 85 direkt an der schwinge angebracht.
An meinem Rahmen nagt der Rost....ich fahre auch im Winter
Ist doch schon klar, da kommt ein Kipphebel drauf. Kannst wieder schlafen Karsten.
Alles anzeigenHi Jerry,
das Thema ist schon bissle verzwackt.
In den beiden 670er Kopfdeckeln sind sowohl "MG3" als auch "M" drin. Haben jeweils eine Breite von 25 mm. Die werden mit den Federscheiben montiert.
Im 930er Kopfdeckel sind welche drin mit Kennzeichnung "M" und 24 mm Breite und die haben keine Federscheibe.
Die Kennzeichnungen "M" und "MG3" sind also hier zum Thema wenig aussagekräftig.
Nebenbei noch: Die im 930er Kopf (ohne die Federscheiben) laufen spielend leicht ohne spürbaren Widerstand. Die mit den Federscheiben laufen etwas zäher, sind also durch die Federscheiben etwas gedämpft. Haben beim verdrehen einen leichten Widerstand. (Kost' wahrscheinlich 1/10 PS )
Merke gerade: wenn man XL fährt bzw. wenn die Kiste läuft hat man solche Probleme nicht.
Stimmt. Hats da irgendwo Kipphebel?
liegt schon hier, der Spanner selbst wird aber wieder verwendet.
Vergiss die Steuerketten-Spanner-Feder und den dazugehörigen O-Ring nicht aus zu tauschen...
Alles klar, dann weiß ich ja schon mal ganz gut bescheid. Letztendlich bleibt es eine Glaubensfrage. Langsam aber sicher versuche ich immer mehr aufkommende Kosten eher gering zu halten, da ich bis jetzt doch schon viel mehr Geld als anfänglich gedacht in den Motor gesteckt habe. Ich schaue jetzt erstmal, was der Herr Spaniel zu meinem Kopf sagt und dann sehe ich weiter.
So geht es hier fast allen. "Nur mal kurz rein schauen" kostet ca 500 - 1000 €
Hallo Simon,
willkommen im Forum!
Das es nicht einfach wird, hast du schon erkannt. Hier kannst du evtl auch Einzelteile erstehen, so noch vorhanden.
https://www.ebay-kleinanzeigen…m-nd03/466409383-305-1595
Ist nicht von mir! Habe keinen Einfluss auf das Angebot.
Gruß und viel Glück bei der Suche,
Gege
Hi,
ich kann nur zum Seitendeckel was sagen, die gab es nicht als Nachbau mit den Nippeln auf der Rückseite. Nachbau ohne Nippel sind aus den USA immer wieder in der Bucht zu sehen. Für die originalen Seitendeckel lohnt es auf jeden Fall, die zu restaurieren, werden immer seltener.
Gruß, Gege
Sauerstoffmaske nicht vergessen!
Das klingt ja mal richtig spannend, danke für den Aufwand! Hoffe du bist nicht allzu nass geworden, hier hat es den ganzen Tag geregnet.
Gruß,
Gege
Hallo Georg, doch der Acerbis für die RM ist von Hause aus schon lackiert und lässt sich somit auch umlackieren.
Man lernt nie aus Gutes Gelingen.
Hi Ralf, ich dachte die Kunststofftanks kann man grundsätzlich nicht lackieren. Egal ob matt oder glänzend.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Geburtstagswünsche!
Ich hatte die Freude mit Freunden in der Pfalz feiern zu können, daher die späte Antwort.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald in Rheinfelden,
Georg
Da würde ich zuerst mal die Lima messen, das ist ja kein allzu großer Aufwand.
Kann ich so bestätigen, Peter Spaniel hat zu mir gesagt, er kann eigentlich jeden Zylinderkopf wieder richten.