GNTM? neues Motorrad? von Honda?
Beiträge von Olli2
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das würde zusammenpassen
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dieses bockige Verhalten tritt auch auf, wenn der Sprit aus dem Tank nicht ausreichend nachkommt, also zuwenig in der erforderlichen Zeit in den/die Vergaser gelangt.
Mögliche Ursachen:
Tankbelüftung am Deckel verstopft -> mit offenem Deckel testen
Benzinhahn hattest du schon im Fokus
Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaser -> ungünstig verlegt, dadurch "geknickt", so dass der Querschnitt zu stark reduziert ist -> kontrollieren
der zweite (rechte) Vergaser bekommt zu wenig Benzin -> z. B. Fremdkörper im Verbindungsrohr
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Welche Lampen brennen denn durch? Nur Beleuchtung (~) und Bremslicht (=) sowie Blinker (=) nicht?
Die PD03 benutzt Wechselstrom (~) und Gleichstrom (=) für die Lampen.
Der Regler (~) und der Gleichrichter (=) sorgen für konstante Verhältnisse.
Es ist eher selten, dass die Komponenten selbst defekt sind.
Eher wahrscheinlich ist, dass der Regler (~) einen schlechten elektrischen Kontakt hat, Wackelkontakt, meistens Oxidation und/oder aufgebogene Kontakte.
Die LiMa liefert drehzahlabhängig eine Spannung, wie früher beim Dynamo am Fahrrad. Der Regler begrenzt diese dann auf etwa 14V +/- 0,5V (~).
Ist der Regler nicht im Spiel, gehts locker auf über 30V (~), das lässt dann die Beleuchtung sterben.
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oder du fährst mit dem 17" zum TÜV und in den 2 Jahen dazwischen machst du es dann eben wie du es willst.
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Bonanzarad - erinnert mich an die Vorstadtkrokodile, mit Semmelrogge und Co.
hast du so'n Ding noch im Schuppen?!
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es gibt ja auch noch andere Stellenb, die technische Prüfungen durchführen, z.B. GTÜ, Dekra usw.
viellicht gibt es dort fxiblere Íngenieure...?!
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Falls du noch ein Paar Klemmen der Lenkerbefestigung zur Verfügung hast, dann könntest du diese unter den Lenker setzen, längere Schrauben benutzen und testen, wie’s mit der Erhöhung funktioniert.
Zudem bedeutet eine zunehmende Erhöhung auch irgendwann, dass Züge und Leitungen zu kurz werden können
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wäre eine Realisierung aus flachem Lenker + Lenkererhöhung an den Klemmen eine Lösung?
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aha, danke
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entsteht das Flackern nicht auch dadurch, dass im Fahrbetrieb (Schräglage, Hoppelstrecke usw.) auch mal Luftblasen im Ölstrom auftreten?
Und ddiese dann kruzfristige Druckschwankungen auslösen?!
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zudem sind in vielen Dichtungssätzen auch neue dabei
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im nächsten Jahr nach Marokko
schöne Idee...
ein Freund von mir ist vorletztes Jahr hier:
back road club - Europe-Africa
mitgefahren
dort findet man noch ein paar nützliche Hinweise zu Marokko
für ihn lief es so:
mit dem Transporter bis Norditalien
mit dem Motorrad nach Genua
ca. 50h Fähre nach Tanger
etwa 2 Wochen Marokko
und genau so wieder zurück
lockere 3 Wochen Zeit sollte man dafür rechnen
na dann, los geht's, viel SPASS
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Schlauchverbindung zwischen Tank und Vergaser geknickt, Durchmesser reduziert, evtl. Fremdkörper inside?
Zieh mal den Schlauch vom Vergaser ab und lass einiges an Benzin in ein Gefäß laufen.
Ein Handyfilm freut die Gemeinschaft zwecks Diagnose
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Ja, die Kontakte an der an der originalen Zündspule sind farblich markiert, zumindest einer, die Polung ist nicht egal, der grüne ist Masse, Rahmen, hier also Minus-Potenzial.
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Aber würde die PD03 nicht auch ohne Lima anspringen ?
die Zündung benötigt die Ladespule, rot/schwarzer Draht gegen Masse (Gehäuse)
alle anderen Drähte sind für die elektrische Versorgung.
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m. E. genügt es, Bremsenreiniger oder Startpilot auf den LuFi zu sprühen
hat neulich geklappt, mit Startpilot, war keine XL
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Falls du eine Zündlichtpistole zur Verfügung hast, könntest du den korrekten Zündzeitpunkt ohne gößere Demontagen ermitteln
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Autodeko deaktivieren, um zu testen, dass der Kolber Druck aufbaut, dann mit Handdeko entlasten,
wenn die Autodeko das übernimmt, spürt man es meist nicht so deutlich,
das ist alles
Wenn ein Zahnrad eine Markierung besitzt, hat das Partner-Zahnrad auch eine, die müssen sich die Hand geben.
VG Olli
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Falls das alles nicht hilft hast du vielleicht deine Nockenwelle um 180° verdreht?
hier fehlt noch der Ironie-Smiley