Moin,
alle 6 Monate aus dem Rucksack zum Akku Laden meint die Beschreibung, in der Zeit dazwischen kann man schon einiges Füllen!
Gruß Thorsten
Moin,
alle 6 Monate aus dem Rucksack zum Akku Laden meint die Beschreibung, in der Zeit dazwischen kann man schon einiges Füllen!
Gruß Thorsten
Moin,
ich hab seit letztem Jahr immer meinen Oasser Kompressor im Rucksack! Das Teil hat echt bums und kann mir sogar 8,4 Bar ins Rennrad werfen, möcht ich nicht mehr missen. Auto und Motorräder lassen sich problemlos füllen, und das bei der Größe einer Salatgurke!
Gruß Thorsten
Moin,
@ Admin, gibt die Forumskasse soviel her!?
Gruß Thorsten
Hallo Marcel,
Glückwunsch auch von mir!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen beim XL Schrauben läuft immer was nicht wie geplant, da gibts nur durchhalten und weiter machen!
Gruß Thorsten
Moin,
bei einer XL ist ein Zylinderkopfdeckel doch als Wartungsöffnung zu betrachten! Deshalb würd ich da TimeSert vorziehen, die machen beim mehrmaligen beschrauben weniger Probleme und halten mehr aus, meine Meinung!
Gruss Thorsten
Hallo Sebastian,
na dann mal willkommen von mir im Forum! Viel Spaß mit der XL und uns!
Was hat den der Motor gehabt!? Ohne Grund zerpflückt man den Block ja nicht.....
Wie steht es um deine Schrauber Erfahrung!?
Gruss Thorsten
Hi Leutz,
mein Senf gibts auch noch!
Da gibt es definitiv Unterschiede bei den Dichtringen! Hatte auch schon schwer gekämpft mit den Teilen! Wenn ich nicht irre waren es die AllBalls die ziemlich geschmeidig zum einbauen gingen!
Ansonsten würd ich hier ausnahmsweise mal Jürgen wiedersprechen wollen! Bei einem Kolben fehlt der Originale Blechdeckel! Daran zu sehen das der linke Kolben oben abgedreht ist!
Alle Originalkolben die ich die letzten Jahre gekauft hab sehen so aus! Egal ob beim Wentsch, BTS oder sonst wo bestellt! Die erstserien die mal in den XL‘s auf die Welt gekommen sind haben meiner Meinung nur die Faserplatte, und sind auch oben nicht abgedreht! Hier in meinen Thema von damals gibts noch Bilder vom Originalkolben un abgedreht, also ohne Blechhut!
Also ist meine Vermutung das der Sattel oben schon mal mit neuen Kolben instand gesetzt wurde, die Flanken sehen ja auch noch Top aus, fehlt halt nur beim linken der Blechhut!
Gruß Thorsten
Hallo Hartmut,
das heißt maß der Laufbuchse egal, wird eh mit neuem Kolben versehe! Oder ist Übermaß ein Problem!? Deinen vorhandenen Kolben kannst du ja dann so Plug and Play nicht mehr verwenden.....
Gruss Thorsten
Hallo Harald,
auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß beim Schrauben! Wennn ich das richtig seh willst du ja den ganzen XL Fahrspaß dem Nachbar überlassen! Klingt aus meiner Sicht etwas suboptimal!?
Welchem Zweirad bist du sonst noch verfallen!?
Beim Thema Bremse würd ich die Defizite eher im Sattel als in der Pumpe vermuten! Lesestoff über die PD03 Bremsanlage gibts ja genug im Forum....
Gruss Thorsten
Hi Dirk,
der Riemen wird am Rahmen verschraubt! Und wird auch nicht in jedem Land benötigt! In DE sind die Bänke wenn ich nicht irre ohne Riemen! Weil der Gepäckträger ja ein Griff hat! Mit Ami Heck und ohne Träger könnte es eher TÜV relevant werden!
Unter dem Bezug wirst du also nichts an Gewinde finden! Vor dem beziehen musst halt schauen das die beiden Gewindestangen im Heckbereich noch gut sind! Die lassen sich nach dem beziehen von außen schlecht richten!
Gruss Thorsten
Hi Wolly,
ist nur ein Stück, also nicht 2 Teilig! Vielleicht hat Peter aus der Schweiz was „an Lager“
Oder im Netz suchen, da lässt sich unter dem Begriff Slider schon was finden!
Gruss Thorsten
Moin Björn,
Wenn ich das richtig seh steht doch deine 600R in Kleinanzeigen wieder zum Verkauf!? Wenn du dann einen Motor kaufst fehlt dir doch wieder eine XL!? Nur auf dem Motor reiten stell ich mir recht heiß vor....
Gruß Thorsten
Ich dachte, ich habe noch einen übrig, der ist aber leider auch schon hinüber...
Gruß,
Gege
Hi Georg,
Ansich sind die Risse meiner Meinung nach eher unbedenklich! In der einen XL hab ich einen mit 3 Rissen verbaut! 2 Risse zur Achse hin, und einer an der Halteschraube zur Tachowelle! Ist nicht schön aber fährt, also lass ich’s.....
@ Trampeltier, was is an deinem mitnehmer den kaputt!?
Gruss Thorsten
Ist der Tachoantrieb bei der PD03 anders?
Moin,
passen tun die schon, wenn ich nicht irre nur Farblich anders, also Alu Farben und Schwarz! XL500R und XL 350R passt auch.....
Gruss Thorsten :tanz:
Vielleicht bringt es was, das Mannol äußerlich anzuwenden?
Hi Sven,
leider kommt von dem eingefüllten mehr raus als mir lieb is.....
Gruß Thorsten
Tach,
grad Ölwechsel am Auto gemacht, 7,5 Liter Mannol rein geworfen! Hab dann doch noch in den Unterlagen geschaut und bemerkt das ich auch 2017 schon Mannol rein gemacht hatte! Fazit, bringt garnichts, die Karre Rostet fleißig weiter!
Gruß Thorsten
Hi Markus,
ich empfehle dir ein Flaschenzug! Da fällt auch das Moped nicht um und kostet gebraucht fast nix mehr!
Z.B. Sowas....
Gruß Thorsten!
Moin,
normal steht auf dem Spray ja eine Gebrauchsanweisung, das Zeug braucht meist einen einwirk/aushärtzeit. Ich kuck normal das ich über Nacht einwirken lasse! Also kurz in der Kaffepause einsprühen find ich eher ungut!
Gruss Thorsten
Hallo Markus,
ich nehm irgend eines, gerne günstige Hausmarke! Normales WD40 is ungut, das wird bei hoher Geschwindigkeit abgeschleudert, zum reinigen wäre es eher Sinnvoll! Sollte schon was sein das etwas aushärtet und sich verfestigt nach dem Aufsprühen!
Gruss Thorsten
auch reichlich außerhalb des Solls von 235-320-
Moin,
ich glaub du verwechselst da was mit der Zündladespule der Lichtmaschine in der Tabelle oben, kann das sein!?
Gruss Thorsten