Danke für die interessanten Antworten und inspirationen. Ich nehme an eine offene Ansaugung ist, wie bei Autos auch, nicht streetlegal, oder? Geräuschkulisse dürfte heftig sein. Ist ja mit Kasten schon interessant.
Beiträge von Dan_XL
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Das kann ich auch nachvollziehen. Ein freigeräumtes Rahmendreieck sieht bei einem Café Racer fein aus. Triton, Guzzi LeMans, Enfields, ...
Aber das sind Motoren, die auf ein bisschen Drehmoment im unteren Bereich verzichten können. Auch bei den großen Guzzis hat es nur gut funktioniert in Verbindung mit völlig offenen Auspuffanlagen.
In vielen Fällen kann man auch etwas an Drehmoment retten, indem man den Ansaugtrakt verlängert - schwierig bei einer XL600.
Am Ende bleibt die kurze Antwort: "Wozu?"
Auf deine Frage "Wozu?" möchte ich hiermit gerne antworten. Ich finde jegliche Arbeiten, die den Ein- oder Ausbau der Vergaser erfordern, als äußerst lästig da z.B. immer die Schnorchel im Weg sind. Den Kasten herausnehmen ist ebenfalls nicht angenehm. Ich versuche das alles zu vermeiden aber anscheinend war meine Frage ja berechtigt.
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Hallo zusammen,
Fährt hier eigentlich jemand mit einer Alternative zum großen Filterkasten? Wenn ja, wie sieht das aus und was ist es?
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https://www.ebay.de/itm/Divino…8bf57b:g:9-UAAOSwtnhez0mL
Das kommt bei mir überall rein.
Bei umgerechnet 3,50€ pro Liter, kann man glaube ich nicht meckern.
Gibt's bei mir auch um die Ecke bei Zeller & Gmelin.
Welches wars?
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Hallo nochmal zu diesem Thema.
Ich finde es schade, dass bisher keiner ein Bild seiner Kerze zeigt und möchte hiermit der Sache freundlich nochmal Nachdruck verleihen.
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Das sieht bei der 600er bedeutend anders aus!
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Also die Drosselschieber ausbauen geht im eingebauten Zustand.
Klar ist das Fummelei aber besser als den Vergaser auszubauen.
Schwierig ist der Einbau, weil die Nadel durch eine Feder nach vorne gedrückt wird und man dadurch die Nadeldüse verfehlt.
Die muss man irgendwie nach hinten kippen.
Bei der 600er? Sicher?
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Ich möchte einen Schlüssel anfertigen lassen. Wenn ihr das schonmal gemacht habt, wo war das bzw. wer hat die passenden Rohlinge? Baumärkte haben ja ne große Auswahl. Aber auch für unsere Böcke?
Ich frage übrigens weil ich n Stück bis dahin fahren muss und nicht umsonst starten will.
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Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.
Respekt! Das mit den Inbusschrauben kriege ich ja hin aber ob sich der Rest dann ohne Ausbau machen lässt...uiuiui
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Ich finde man hat generell vorne beim Doppelvergaser zu wenig Platz auch wenn alles gelöst ist. Ich finde den Aufwand halt recht hoch wenn man den Vergaser ausbauen möchte um z.B. die Nadel im Primärvergaser höher zu hängen. Apropos. In welchem Vergaser fahrt ihr die Größere Düse? Oder sind die bei euch gleich?
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Ne oft nicht aber zu oft um nicht auf diese ätzende Situation zu treffen.
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Kannst du nicht trennen. Musst du leider so raus fummeln.
Hatte ich befürchtet. Ist ja ne üble Fehlkonstruktion leider...
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Der Luftfilterkasten siehr aus, als könnte man ihn trennen und quasi halbieren. Ich weiß leider nicht wie oder bin zu schissig mit der nötigen Kraft dran zu gehen. Wie macht ihr das?
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Danke Leute!
Ich habe mit 1,9 bar sehr gute Erfahrungen gemacht bisher. Ich bin voher Stollen gefahren und bin jetzt unter 10mm bi zur Kante. Endlich nicht mehr so viel bremsen... LOL
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Hallo zusammen,
weilchen Reifendruck fahrt ihr bei dem besagten Reifen?
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Danke!
Aber Kerzenbilder wären ja trotzdem mal interessant...
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Ich habe mich gestern abend noch mal auf den Bock gesetzt. Beim ersten Start habe ich das gefühl das beim Choke was nicht passt. Sie springt an, dreht mit Choke aber laut Drehzahlmesser nur ca 2300U/min.
Und von hier auf jetzt ist sie aus.
Versuche ich in dem moment wenn sie an ist, Gas zugeben, geht sie sofort aus.
Beim zweiten Start ( min 3x Kicken) geht sie an, und dreht dann mit choke recht langsam hoch. Sprich sie ist an bei 2300u/min und geht dann hoch bis 3000u/min.
Mich intressiert nun brennend was eure XL´s so mit Choke drehen.
Dieser Doppel Vergaser bringt mich noch um den Schlaf
Mit Choke geschätzt 2500 bis 3000 brauche ich aber nicht zu der Jahreszeit (bisher) --> habe sie ja noch nicht lange
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Generell:
Echt cool was man hier im Forum so findet. Auch das Wissen von Euch und so macht bisher echt n guten Eindruck auf mich. Wollte das nur mal loswerden und ein Lob aussprechen!!!
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Gab hier schon was genaueres :
Da sind auch die richtigen Düsen dazu.
In einer Liste aus den USA soll der PH64A nur 1984 für alle US Staaten außer California verbaut worden sein.
Was nicht bedeutet, dass der nicht auch un Europa verbaut wurde.
Hier ein Link dazu:
https://www.thisoldtractor.com › ...PDF
MOTORCYCLE IDENTIF.ICATI ON
Der 2. Link verweist nicht an die richtige Stelle. Bitte mal prüfenund mir ggf. nochmal den Richtigen senden. Danke vorab!
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FAQ 3.6 - 1. Bild in der 2. Reihe, da findest du einen Link nach Italien...
Der Link ist leider tot