Luftfilterkasten trennen - Wie holt ihr den aus dem Rahmen?

  • Der Luftfilterkasten siehr aus, als könnte man ihn trennen und quasi halbieren. Ich weiß leider nicht wie oder bin zu schissig mit der nötigen Kraft dran zu gehen. Wie macht ihr das?

  • Ich finde man hat generell vorne beim Doppelvergaser zu wenig Platz auch wenn alles gelöst ist. Ich finde den Aufwand halt recht hoch wenn man den Vergaser ausbauen möchte um z.B. die Nadel im Primärvergaser höher zu hängen. Apropos. In welchem Vergaser fahrt ihr die Größere Düse? Oder sind die bei euch gleich?

  • Das mit dem "zu wenig Platz" ist natürlich vollkommen richtig, aber zum Ausbau des Vergasers ist es nicht nötig den Luftfilterkasten asuzubauen.

    Insbesondere bei der PD03 hat man da noch weniger Probleme als bei der PD04, aufgrund des nicht vorhandenen Anlassers.


    Den Wärmeisolator ausbauen und ggflls. den Luftfilterkasten leicht nach hinten schieben (Verschraubungen lösen) hilft ungemein.

    Blöd ist eigentlich immer nur die untere, mittlere Schraube am Wärmeisolator/Ansaugstutzen.

  • Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.

  • Also ich habe mich mittlerweile davon verabschiedet, die Vergaser da vernünftig raus zu bekommen. Ist mir zu fummelig. Motor Schrauben lösen und den Motor nach vorne kippen. Finde ich stressfreier und macht null Kratzer.

  • Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.

    Respekt! Das mit den Inbusschrauben kriege ich ja hin aber ob sich der Rest dann ohne Ausbau machen lässt...uiuiui

  • Also die Drosselschieber ausbauen geht im eingebauten Zustand.

    Klar ist das Fummelei aber besser als den Vergaser auszubauen.

    Schwierig ist der Einbau, weil die Nadel durch eine Feder nach vorne gedrückt wird und man dadurch die Nadeldüse verfehlt.

    Die muss man irgendwie nach hinten kippen.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Also die Drosselschieber ausbauen geht im eingebauten Zustand.

    Klar ist das Fummelei aber besser als den Vergaser auszubauen.

    Schwierig ist der Einbau, weil die Nadel durch eine Feder nach vorne gedrückt wird und man dadurch die Nadeldüse verfehlt.

    Die muss man irgendwie nach hinten kippen.

    Bei der 600er? Sicher?

  • Tatsächlich bin ich nicht sicher ob das ber der 600er auch geht, weil ich das noch nicht gemacht habe.

    Wenn man aber die oberen Deckel abbbauen kann und über der Vergaseroberkante noch ca. 6 cm Platz hat, sollte man die Schieber hoch ziehen können.

    Bei der 350er ist genug Platz.

    pasted-from-clipboard.png

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Wen ich mich richtig erinnere, habe ich die Nadel bei eingebautem Vergaser in der Höhe versetzt. Zugegeben , es ist kniffelig. Und ich habe den Vergaser mit Inbusschrauben optimiert, was das Öffnen der Deckel ungemein erleichtert.

    Aber der Gege hat das (wahrscheinlich) geschafft....

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...