Abschied von Klaus Eggert

  • Hallo zusammen, ich melde mich mit traurigen Nachrichten aus Hamburg. Wie ich nach der Rückkehr aus Italien erfahren habe, ist Klaus Eggert im Alter von 79 Jahren gestorben. Viele von Euch kennen ihn von XL-Treffen in Nord und Süd. Zuletzt hatte er ja einen Sturz auf der Ausfahrt bei einem Treffen Nord wieder aufarbeiten müssen. Mitte Juni war ein nicht verschuldeter Unfall in Hamburg dann aber zuviel für Klaus. Hier der Link zur Nachricht: http://www.mopo.de/polizei/unf…rer,7730198,23364546.html Ich bin immer noch völlig fassungslos. Inzwischen wurde Klaus in Hamburg Rahlstedt beigesetzt. Ich werde den motorradbegeisterten und wissensreichen Freund sehr vermissen. Grüße an alle seine Bekannten in diesem Kreis. Wolfgang

  • Hallo zusammen, noch auf dem XL-Treffen Süd war Klaus bei uns ein Gesprächsthema. Zuerst die Frage, ob er mit seinem Sohn komme wird und dann die Nachricht, dass er einen Unfall hatte und sehr schwer verletzt sei. Klaus hatte noch so viele Pläne.... Ich bin geschockt ob dieser Nachricht und es ist für mich unfassbar. Mein Mitgefühl und mein Beileid gilt für seinen Angehörigen und Freunde. Klaus wird in unseren Gedanken weiterleben. Traurige Grüsse. Kale

  • Hallo Freunde Ja, das ist eine traurige Nachricht. Beim XL600 Süd-Treffen 2012 habe ich Klaus mit seiner freundlichen, zurückhaltenden und doch kontaktfreudigen Art kennen gelernt. Spannende Gespräche und später ein paar E-Mails, geprägt von einem langen, aber nicht langweiligen Leben, auch geprägt von seinem begeisternden Interesse an technischen Sachen und seinem sehr breiten Wissen. Klaus Eggert wird mir in sehr angenehmer Erinnerung bleiben – mein herzliches Beileid gilt seinen Angehörigen, insbesondere natürlich seinem Sohn, den ich 2012 auch kennen gelernt habe und seinen Freuden. Dieter