XL Treffen SÜD 2014

  • Hi Volker, sorry für meine späte Antwort. Nein, meine XL läuft leider nicht (also laufen tut sie schon, aber fahren wird schwierig :cry: ). Ich komme mit "einer" XL ;). Freue mich, euch wiederzusehen! Viele Grüße Mattaz

  • Hallo! So, heute habe ich es endlich geschafft die Samstagstour für unser Treffen, fertig zu stellen und komplett abzufahren. Musste leider wieder etwas rauskürzen, da bei der Planung immer die Gäule mit mir durchgehen. Aber das kommt mir beim nächsten mal wieder zu Gute. Für den Freitag würde ich gerne noch einmal die Freitagstour von 2011 fahren, da wir damals nur zu viert waren und die Tour echt schön ist um sie nicht auch noch mit mehreren zu fahren. Habe sie auch noch ein klein wenig verändert. Ich hoffe, das ist für Kale, d.froehlich und Gabriel in Ordnung. Ihr seid es ja dann schonmal gefahren.

  • Hallo Jürgen, "kein Problem diese". Wir sind ja schon froh, wenn wir überhaupts kommen dürfen und können. Man(n) oder Frau weis ja nie, was in 11 Wochen noch alles dazwischenkommt und die ganzen schönen Planungen über den Haufen wirft. Schöner Gruss, auch an Vero, aus Oberbayern. Alex und Kale P.S. die Vorfreude ist auf alle Fälle schon grooooooooooss.

  • Hallo Jürgen Es sieht dieses Jahr sehr gut aus mit dem Südtreffen , Urlaub ist genehmigt , neues Zelt und Luftmatratze sind gekauft. Ich komme zu zweit , konnte meine Frau überreden . Werden schon am Donnerstag anreisen und dir beim aufbauen helfen . Hoffe auf gutes Wetter und schöne Ausfahrten. Gruß René und Carmen

  • Hallo René und Carmen , sehr schön, das freut mich, dass es bei euch klappt. Es sind ja noch ein paar Tage hin. Aber die Vorfreude ist auf jedenfall schon da. Ich freue mich schon auf euch.

  • Aktualisierung ! TEILNEHMERLISTE michael schmid u. Klaus deutz61 Gabriel mexxl u. Vero Kale u.Alexandra (darf ich?) d.froehlich Mattaz ThomaS Moschtbaron (Rene) u. Carmen Windrad (Sabine) u. Jörn Wotan (Pascal) u. Irene

  • Hallo Jürgen, jetzt ist es sicher, leider werde ich dieses Jahr nicht kommen. Allerdings aus einem schönen Grund, wir sind in den Vogesen bei Freunden zu einer großen Party eingeladen. Die Entscheidung war nicht leicht... Ich wünsche euch und allen Teilnehmern ein geniales Wochenende und hoffe auf ein Treffen Süd 2015, wo auch immer... Viele Grüße Gege

  • Hallo gege, schade, aber die Vogesen sind sicher auch nicht schlecht ;) Ich bin mir sicher du hast die richtige Entscheidung getroffen und wünsche euch viel Spass. Bis irgendwann!

  • Hallo Jurgen, Hatte in der planung das ich vorbei kommen wurde in Gruibingen.. Dazu hab ich eine revison meiner RM unternommen...der ist aber nicht gut gelungen und ich muss dass nochmal machen mit neue teile und completter kolbenrevision statt nur kolbenringe. Tsja, manchmal ist der kreation nicht ein wie neu laufende cilinder/kolben combi...aber ein richtiger Oelsaufer....und das letzte ist geschehen. Dazu kommt noch das ein zahnrad combi (4e gang) nicht richtig gut in ordnung war. Auswechlung durch 2 schon mahl gebrauchte ersatzzahnraeder hat nicht geholfen. Obwohl die Maschine sehr nett laueft im 1-2-3-4 gang und sehr gut startet, acceleriert und tremmugslos geht ist er wegen das fehlen des 5e gangs und das rauchen wie ein Kesselflicker nicht fertig fuer ein langer fahrt denn nach Gruibingen wollte ich noch richtung Tatra Gebirge reiten Also wunsche ich Euch eine sehr nette zeit zusammen mit schoene Fahrte in Bavaria.. ..und ich werde mein Urlaubsgeld spendieren fuer einige teuere neu-teilen Grusse Edward Niederlaende

  • Hallo Edward, habe diese Woche schon an dich gedacht und freue mich von dir mal wieder etwas zu hören. Leider ist das, was ich nicht von dir hören wollte. Schade! Ich hätte mich auf dein Kommen gefreut aber ich verstehe natürlich auch dein Problem und wünsche dir, dass dein Vorhaben beim nächsten mal besser glückt. Bis auf ein baldiges Wiedersehen!

  • ach Jurgen, es dauert auch eine ganze monat hervor das treffen statt findet...die welt dreht noch en par mal rum in die zeit.. morgen fange ich an mit demontage und ein kolbenkit habe ich hier auch in eine woche im hause..fuer das bohren und honen gibt's auch eine gute adresse nahebei...Fertig kriegen sollte schon gelingen, aber die ganze reise so wie ich die geplant haette verlauft nicht wie gewunscht. Scheisse happens:cool: Habe auch noch einige sachen zu erledigen mit der und jene..z.b. Frank kriegt noch seine Karte von die Vogezen zuruck. Nun ist eine fahrt nach Oberhausen weniger weit, aber stuttgart via Rheinufer ist auch schon eine feine strecke fuer ne 2-tage fahrt;) Werde schon sehen wie das alles verlaueft

  • Na Edward, das hört sich doch schon viel besser an.;) Ich denke auch, mit deinem Optimismus und Können, wird das schon klappen. Wie schon gesagt, ich würde mich freuen wenn's klappt.

  • kolben revision ist nie ein groses problem. Momentan schaltet der transmission nicht im 5e... Haette nach den umbau ( 5e gang ging nicht schoen wgeen tremmungen) eigenlicht gar nicht die idee etwas verkehrt gemacht zu haben. Aber heute abend habe ich herausgefunden das ein zahnrahd warscheinlich nicht im origanl zustand ist. Habe warscheinlich ein falsches zahnrad eingebaut, obwohl es ziemlich änich aus sah. Morgen werde ich es wissen/messen und das problem aus der Welt helfen. Kolbenkit ist schon bestellt, also, vorlaufig ist mein Kompas noch auf Gruibingen geziehlt Aber nach alle revisions-arbeit auf die wichtigste zwei reparatur-punkte ein minus resultat beholen hat mich ja einen ganzen tag in der quelle gedrückt.. 'I was Down and out' (almost :)) gr, Edward

  • na, das ist auch wieder gelungen :) 5e gang geht wieder und vielleicht sogar besser als vorher..das wird sich zeigen Jetzt noch die, als normaler grose Wartung (ONDERHOUD) zu nennen, Kolbewechsel auf 1st uebermass Das wird schon gut kommen... Der Kompas steht genau richtung Gruibingen gr, Edward

  • Falls Edward den Kompass nach Gruibingen gestellt hat - muss ich wohl auch bei veränderlichem Wetter kommen - den Kerl muss man doch treffen - einen echten Holländer.... ;)

  • und noch genauer: ein richter Bataver Meine Voreltern sind ja auf ein Baumstamm der Rhein hinunter getrieben damals...viellleicht das darum das Deutsch in meine genen verbleibt. Habe letzten wochenende noch eione richtige spass fahrt gemacht hier in meine umgebung..(mann darf da nicht und alles was mann ja nicht darf macht mehr spass) es lag aber einen dicken Baumstamm unter 1 meter grass und das ahnt mann nicht, mann kann nur hoffen das es sich da nicht so etwas befindet runter am boden, fixen...(1/2 st) und wieder weiter gr, Edward