• Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich einen Virus, den gefährlichen XL-Virus. Mir ist da eine XL 600 R zugelaufen mit der ich zunächst garnichts anzufangen wusste. Und nun kommt der Virus zum tragen. Ich schraube an ihr und füttere sie und will sie so wieder aufpeppeln. Das schlimme dabei, es macht sogar spass. Dabei weiß ich nur, anhand der Fahrgestellnummer PD 0370....., dass sie 1985 als eine 27 PS Ausführung mit der Farbe NH-1 in Deutschland, ausgeliefert wurde. Papiere gibt es leider keine mehr dazu, doch die werde ich mir zu gegebener Zeit beim TÜV bzw. der Zulassungsstelle wieder besorgen. Bleibt nur die Frage was mache ich eigentlich mit einem zweiten,...... äh dritten Moped. Die Hoffnung liegt da jetzt auf meinem Sohnemann. Einer muß ja schuld sein. Bis bald.

  • Hallo Jürgen, der Virus ist ähnlich wie Malaria, wenn du einmal XL-Fieber hattest, wirst du es nur in den seltesten Fällen los. Bei mir ist nach fast 25 Jahren das Fieber wieder ausgebrochen! Es ist wie in der Liebe, wenn du einmal die Richtige gefunden hast, ist es nur schwer von ihr loszukommen ;) . Mein jüngster Filius hat gestern seine ersten Kickversuche an der XL gemacht, ist aber (noch!) gescheitert (muss wohl mit seinen bald 16 Jahren noch ein bisschen wachsen und an Kampfgewicht zulegen :lol:). Doch auch sie entwickeln schon ein gewisses Faible für die rassige Grazie mit viel Dampf, die aber auch manchmal ihre Maken hat. Mal schaun wie lange es geht, bis sie den Dreh raus haben....

  • hi kann ich nachvollziehen!!!die xl ist mein viert motorrad! stell sie einfach mit in den schuppen! so habe ich das auch gemacht :) man hat in der kleinsten hütte platz! :lol: gruß rico

  • @ Hammergott: früh anfixen :cool: natürlich, denn der Virus darf doch nicht aussterben... @ Mexxel: weiter so mit dem Sohnemann... die nächste Generation der XL-Fahrer muss herangezogen werden @ Fighterrico: die vierte Maschine, dein Virusbefall

  • Hey Leute, mein Sohnemann ist dummerweise erst 13. Aber ich sagte ja, einer muß ja schuld sein ;-) Und früh übt sich. Außerdem hatte ich schon schlimmere Vieren.