Vergaserisolatorplatte

  • Hallo Ich bin gerade am Aufbau eines zweiten Motors für meine PD 03. An diesem Motor ist eine Vergaserisolierplatte wie auf dem Bild im Anhang verbaut. Diese ist von 32mm auf 28mm im Durchmesser verjüngt. Nun die Frage, sind das die Leistungsreduzierende Blenden von der man so oft spricht und ist dann der Vergaser auch anderst bedüst? Gruß Jürgen

  • Servus Stammt die vielleicht von einer PD04 die haben doch 28er Vergaser und Einläße und jemand hat die Brille mal aufgeschliffen um an einem PD04 Motor die Vergaser der PD03 zu montieren . Gruß Klaus

  • Hallo XLklaus Also das Motorrad von dem der Vergaser, bzw. die Brille stammt war sehr verbaut. Es war eigentlich schon eine PD 03,doch der Kopf war ursprünglich rot und wurde zum angleichen schwarz lackiert. Im Brief waren auch nur 34 PS eingetragen, doch wer glaubt da schon dran was da drinn steht. Der Drehzahlmesser funkt auch nicht , obwohl die Nockenwelle die Schnecke hat und der Wellenantrieb sich auch drehen lässt. Doch irgentwie kommen die zwei nicht richtig zusammen. Das alles sehe ich aber nur durch die Fentileinstellöffnungen. Dieser Motor läuft aber ganz gut und ich möchte ihn auch nicht unbedingt öffnen wenn nicht nötig. Nur den Vergaser wollte ich für meinen Motor benutzen den ich gerade aufbau. Die Brille sieht auch nicht aufgeschliffen aus, alles sehr Original.Ãœbrigens in meiner Teilesammlung hab ich noch so eine. Was mir aber am Vergaser aufgefallen ist, er hat die Lufteinstellschraube von unten neben der Schwimmerkammer von Primervergaser. Die Nr.des Vergasers ist PH 68C YC Vieleicht sagt dir das ja was. Gruß Jürgen

  • Hi Jürgen, im Anhang die Original-Drosselvariante im Ansaugweg. Die Verengung befindet sich dabei nur in dem Alu-Gummi Verbundteil. Am Bild kannst auch grob abschätzen, wie stark die Verengung ist, um von 44 auf 27 PS zu kommen.... Klaus dürfte mit seiner Einschätzung bezüglich der Isolatorplatte Recht haben. Gruß Thomas

  • Hi Thomas OK, das ist schon sehr eindeutig, die Verjüngung. Sehr Iinteressant so was mal zu sehen. Iritiert hat mich nur die Isolatorplatte oben auf diesem Bild ,die mit 32 mm zylindrisch ist. Sie stammt allerdings von einem Motor mit Membranfentil im Kopf, ohne den Verbindungssteg zwischen den Ansaugstutzen. Zu klären wäre nur ob vieleicht der Motor mit Verbindungssteg immer diese konisch verjüngte Platte hat. Ich kann mich leider an meinem eingebauten Motor , nicht mehr erinnern. Gruß Jürgen

  • Servus Juergen Ich bin gerade im XR Forum auf die Info gestossen das die XR 600 mit Doppelvergaser der ersten Generation diese Isolierplatte mit konischer Bohrung hatte .