H -kennzeichen

  • Hallo Dieter und auch die Anderen,

    Zitat

    Ok dann gebe ich jetzt mal ruhe

    finde ich garnicht, das ist doch nach wie vor ein Interessantes Thema, wie auch unsere Freunde in zB. der Schweiz, Östereich, Frankreich oder Holland ect. das handhaben bzw. Möglichkeiten haben. Wer weis, vielleicht kauf ich mir ja mal ein kleines nettes Häuschen in der Schweiz und melde dann meine 17 Mopeds dort an.:lol: Dann weis ich wenigstens schon mal bescheid. :rolleyes:

  • Tach Leute wenn das Thema so interessant ist für euch, dann habe ich 1 Idee! Wie wäre es denn, wenn das einer (von euch) 1x in 1 schönen Dok zusammenfassen könnte??! Dann könnte es in die FAQ gesteckt werden und wäre für zukünftige Anfragen gesichert. Diese Beiträge hingegen bleiben nur bis zum nächsten Systemabsturz erhalten!

  • Hallo, Irgendwie kriege ich den Eindruck das es bei den Motorrädern entweder so ist, das sich die Einstufung als Oldtimer nicht lohnt (BRD) oder das die Hürden für die Einstufung eben recht hoch gesetzt werden (Schweiz). Letzteres kann ich irgendwie nachvollziehen - wenn der Erhalt eines mobilen Kulturguts staatlich gefördert wird, dann werden halt nicht irgendwelche Schrotthaufen gefördert sondern nur wirklich gute Exemplare. Ähnliche Diskussionen haben wir oft im Allrad-LKW-Forum, wobei dort der Fokus etwas anders ist. Bei den Dickschiffen lohnt sich der H-Status ja richtig (wesentlich höhere Steuern und Stichwort Umweltzonen!). Aber auch da wundert es mich immer wieder was für wilde Kreationen alles so ein H-Kennzeichen bekommen haben... Interessantes Thema. Gruss Kai