XL-Treffen SÜD 2012

  • Hi Zusammen, mit dem zweiten Anlauf habs dann auch ich geschafft... die Lehren der Heimfahrt: auch unter großzügiger Auslegung von Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man mit der XL einer Regenwolke nicht davonfahren. In Bushäuschen ist es trocken - ist aber dem Vorwärtskommen nicht dienlich In der Regenkombi wäre es ebenfalls trocken - hab mir aber vorgenommen die heute nicht anzuziehen. Kann deshalb jetzt die Feststellung von Ralf bestätigen: die Stiefel lassen nur in eine Richtung Wasser durch - natürlich in die falsche.... Auch von meiner Seite vielen Dank an Jürgen, seiner Frau und seiner Mutter sowie allen Teilnehmern für ein super Treffen! Gruß Thomas PS.: gibts schon einen Termin für nächstes Jahr? ;-)

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an Jürgen, wie geplant verlief meine Rückreise pitschepatsche nass durch den Schwarzwald. All inclusive. Grüße Peterle

  • Hallo zusammen, leider hatte ich nicht so ein viel Glück wie auf der Hinfahrt trocken ans Ziel zu kommen, doch nun bin ich auch nach meheren teils kräftigen Schauern wieder zu hause. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und möchte mich bei Jürgen, Vero und seinen Eltern herzlich für den hingabevollen Einsatz bedanken - es war ein super Treffen und hoffe mal auf das nächste Jahr ;-))) LG Thomas

  • Hi Leutz! Bin auch wieder wohl behalten zuhause eingetroffen! Super Treffen und super Ausfahrten, klasse! Vielen dank an Jürgen und seine Familie! Gruss Thorsten!! :cool:

  • :) :) Hallo! :):) Ich bin ebenfalls wieder Zuhause angekommen, nachdem ich etwas eilig losgefahren bin, da ich mit dem Sonnenloch mitreisen wollte.;) Ich hab mir dann aber auf der Hälfte der Strecke dann doch die Regenkombi angezogen:rolleyes: Aber nicht, weil es geregnet hat, sondern weil mir etwas kalt war.:unsicher: Das lag wiederum daran, das alle meine Klamotten so etwas wie Restfeuchte hatten, und garantiert auch an der viel zu übernächtigten Nacht.:confused: Der Xl werd ich im Laufe der Woche mal n neuen Ölfilter gönnen, und ein Paar Tropfen Öil für die Kette, werd Sie aber wegen dem Erinnerungswert an das schöne Wochenende erst mal längere Zeit nicht putzen.:D Vielen, vielen Dank für die tolle Organisation, das subba Futter, und an den schönen Platz vom Horst.:rotwerd: Jetzt holt mich erst mal der Alltag wieder rein,:shutup:damit das Leben so schön weitergehen kann wie´s grad ist.:lol: viele Grüsse auch an Alle, die leider:cry: nicht dabei sein konnten.

  • Hallo zusammen, bin zwischen den Wolken durchgefahren und trocken zu Hause angekommen. War ein super Treffen und ich möchte mich bei Jürgen und Vero nochmal ganz saumäßig bedanken für die ganze Arbeit die zum Gelingen des Treffens geführt hat! Nicht zu vergessen der leckere Kuchen seiner Mutter! Danke!!!! War mein erstes XL-Traffen und hoffentlich nicht mein letztes. Liebe Grüße Gege

  • Hallo XL-Treiber, sehr schade, dass das Treffen schon vorbei ist. Es war wieder einfach spitze! Vielen Dank auch nochmal an das Orgateam und an seine Bemühungen, dass Zusammensein so angenehm wie möglich zu gestalten. Auf ein Neues im nächsten Jahr und in freudiger Erwartung...... Schöner Gruss aus Oberbayern. Alex und Kale

  • Moin moin so langsam trudeln ja die ersten Fotos vom Süd Treffen ein. Schade, das es dieses Jahr bei mir nicht gepasst hat. Beim hochladen der Bilder muß für jedes Foto der Ordner (In diesem Fall XL Treffen 2012 Süd) neu angewählt werden. Sonst landen die Bilder im Nirwarna und keiner findet sie wieder. Bis jetzt muß ich den Zielordner bei den Bildern von Hand nachträglich ändern bevor sie freigeschaltet werden

  • Hallo, ich hoffe, daß alle, auch die sich noch nicht gemeldet haben, wieder gut nach Hause gekommen sind. Im übrigen habe ich mir sagen lassen, es sei wieder Erwünscht! Und jetzt soll mir keiner sagen, er hätte den Termin nicht frei, denn, den ALLTOURS für Sommer 2013 gibt's noch nicht. ;) Das Treffen " SÃœD 2013 " findet am 11. 7. - 14.7.2013 statt.

    Zitat

    klar der termin fürs nordtreffen steht schon

    Das können wir auch! Eigentlich alles, ausser Hochdeutsch. Gruß Jürgen

  • Vielen Dank an Jürgen und sein tolles Team ... und allen Helferinnen und Helfern, Die Veranstaltung war wie immer ein Vergnügen. Ihr seid unvergleichliche Gastgeber! Tolle Ausfahrt und gute Gespräche gehabt. Auf alle Fälle wieder im nächsten Jahr. Gruß Achim

  • Super, Termin ist notiert. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Am besten gleich neuen Fred unter Treffen Süd 2013 machen. @ Volker kannst das gleiche auch auf der 500er Seite machen? Ich freu mich schon. Gruß Ralf

  • Auch wir sind wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Mein besonder Dank geht an Jürgen und seine fleißigen Helferlein, die wie schon im vergangenen Jahr dafür gesorgt haben, daß es an nichts gefehlt hat. Und weil's so schön war, dürft ihr auch 2013 wieder mit uns rechnen. Grüße Alexandra und Harald

  • Hallo Freunde ! Bin seit Dienstag Abend wieder zuhause, gut angekommen. Nach dem Abschied von Gruibingen am Sonntag Nachmittag ging’s weiter bis Haigerloch. Zwischendurch galt es eine sehr dunkle Wolke mit starkem Regen zu unterqueren, danach war Petrus aber wieder nachsichtig gestimmt. Am Montag morgen in Haigerloch: Zuerst habe ich den berühmte Bierkeller in der Felswand unter der Schlosskirche besucht. Dort wurden 1945 bei erschwerten Bedingungen, unter Leitung berühmter Physiker noch ein paar Kernspaltungsversuche unternommen. Jetzt heisst der Ort Atomkellermuseum. Die anschliessende Besichtigung der ein paar Etagen höher gelegenen „schwer“ barocken Schlosskirche diente als Ausgleich. In Schramberg im Schwarzwald waren leider das Uhrenmuseum, wie auch das Dieselmuseum zu (Montag). Doch später kam ich mit der Linachtalsperre, einem einzigartigen eleganten frühen Betonbauwerk (1922), wie auch anderntags mit einem kleinen Energiemusum bei Rickenbach technikgeschichtlich auf die Rechnung. Und überhaupt: auch die Rückfahrt war sehr schön, nur ganz wenig Verkehr und tolle Lanschaften. Es war ein hervorragend organisiertes XL-Fahrer-Treffen! Dafür danke ich Jürgen und seinen Angehörigen, seinem Team, sehr herzlich. Dass es ein schönes Treffen wurde, da haben natürlich neben Jürgen auch die anderen Teilnehmer beigetragen. Auch da: herzlicher Dank! Ich füge ein symbolhaftes Bild an, das „auf Wiedersehen bis 2013“ heisst. Beste Grüsse von Dieter

  • Hallo, ich habe es nun geschaft, alle die mir zur verfügungstehenden Bilder vom Treffen, in die Galerie einzustellen. Zu sehen unter XL Treffen Süd 2012. Bitte schaut doch auch mal rein, es hat mich nun wirklich 5 Stunden Zeit gekostet alle einzustellen und auch teilweise zu betiteln. Ansonsten sind wir, damit meine ich meine Frau und mich, sehr glücklich, dass es allen gefallen hat und hoffen auch im nächsten Jahr auf ein zahlreiches erscheinen. Den neuen Termin gibt es ja schon unter Treffen Süd 2013. Es gibt für einen Organisator keine bessere Bestätigung als solche Komplimente wie sie hier im Forum fallen. Danke dafür! Ebenfalls möchte ich es auch nicht unerwähnt lassen, dass die Truppe super tolle und disziplinerte Leute hatte. Einfach toll !!!! Grüße Jürgen

  • moin Jürgen, das mit den Fotos einzeln hochladen ist sicher eine Menge Arbeit und bedarf einer Menge Klicks Ich hoffe das das bei mir nächstes Jahr passt. Dann lernt man sich auch mal kennen.