280 mm bremsscheibe

  • Nachdem ich mich hier letztens angemeldet habe und von einem forenmitglied einen satz gute xl 600 rm räder erworben hab, hätt ich gerne noch ein wenig know-how unterstützung: die räder sollen sollen in meine ktm gs 600 (rotax, bj 84). das orginal hinterrad bzw die bremsankerplatte hat eine strebe an die schwinge zur abstützung, weiß jemand eine bremsankerplatte, die zum xl 600 rm rad paßt und ebenfalls über strebe abgestützt wird? außerdem suche ich nach einer 280 mm bremsscheibe, die aufs xl 600 rm vorderrad paßt, gibts da was von anderen (honda)modellen oder aus den zubehör? ich hab beim gockeln nix gefunden. 280 mm ist meiner meinung das mindestmaß für anständige bremsleistung (und würde dann in die an meiner ktm verbaute dr 600 gabel mit bremssattel passen (die orginale ktm-scheibe hatte ungefähr cd-größe und ne ähnliche bremsleistung...)) am antrieb muß ich auch noch was tun, damit die kettenflucht stimmt (die ktm-schwinge ist locker 3-4cm schmaler), aber da hab ich schon nen plan.. viel gefummels, und das alles nur, weil ich schlauchlose reifen fahren will. aber will ich halt! und seit ich die räder hier habe weiß ich auch noch zusätzlich, wie klasse die aussehen... würde mich über tipps freuen, viele grüße jochen

  • hallo, an meiner lm war auch eine 276-er scheibe dran. die gibt es von ebc und bei eric. soweit ich mich erinnere hat sie aber ein aufnahme mit 7 schrauben, da geht dann nichts anderes. ich habe dann auf ktm wp50extreme umgerüstet mit 320 schwimmend und 2 kolben sattel von der 620-er sm. siehe mein avatar bild