XL 600 R Wert

  • Hallo Leute, Was ist die XL Wert ? 1999 wurde der Zylinder neu gehohnt, mit neuem Kolben und wurde seitdem nicht viel bewegt, so sah auch der Kolben und Zylinder aus. Motor hatte ich komplett zerlegt gehabt, und neu abgedichtet. Steuerkette kam neu rein, Kolbenbolzen, Sicherungsclips alles orginal Honda. Doppelvergaser neu, alle Dichtungen kamen neu, Ölfilter, Öl, Zündkerze, kompletter Kettensatz neu, Sitzbankbezug neu, Griffe. Ist seitdem höchstens 50 Kilometer gelaufen. Baujahr 1986, 35.000 Kilometer, 44 PS Fährt sauber, zieht durch, Gänge schalten sich ohne Probleme. Tüv hat sie keinen

  • Hallo, momentan stehen die Sterne gut. Wenn du gerade in der Bucht schaust, erzielen die XL's echt gute Preise. Damit meine ich ca. 700-800 €. Das sind aber Mopeds, von denen du nicht wirklich weißt, wie es um sie steht und wer da schon Hand angelegt hat. Wenn du schon alles so super gemacht hast, sollte das für das Ped sprechen, ohne jetzt irgendwelche Preise zu nennen. Ich sag nur die Sterne stehen gut und es gibt bessere Plattformen als Ebay für unsere Mädels. Auf dass die Preise steigen!!!!

  • Hallo Midrace, hier meine schonungslose Fernbewertung: Folgendes fällt mir auf den Bildern auf: - Seitendeckel vorhanden, aber schlechter Zustand - Gabel sieht aus als wäre sie krumm (Bild 2)?!? - komische Lackierung der Schwinge, original ist das nicht. Ist der Rahmen auch schon mal lackiert worden? - Ist das wirklich eine 1986er? Die müsste doch eigentlich die hinteren Fussrasten rahmenfest haben und nicht an der Schwinge?!? - Hitzeschutzblech am Krümmer fehlt - insgesamt gammelige / verwitterte / rostige / ungepflegte Optik. Hat sie viel draußen gestanden? Ich würde sie daher trotzt der vielen Neuteile und der geringen Laufleistung eher am unteren Rand der Preisskala sehen. Wenn Du sie verkaufen willst, würde ich noch mal richtig Zeit in die optische Aufbereitung stecken sonst wirst Du enttäuscht sein. Hast Du wirklich fabrikneue Vergaser verbaut? Gruss Kai

  • Hallöchen

    Zitat

    Original geschrieben von: Kai Hallo Midrace, hier meine schonungslose Fernbewertung: Folgendes fällt mir auf den Bildern auf: - Seitendeckel vorhanden, aber schlechter Zustand - Gabel sieht aus als wäre sie krumm (Bild 2)?!? - komische Lackierung der Schwinge, original ist das nicht. Ist der Rahmen auch schon mal lackiert worden? - Ist das wirklich eine 1986er? Die müsste doch eigentlich die hinteren Fussrasten rahmenfest haben und nicht an der Schwinge?!? - Hitzeschutzblech am Krümmer fehlt - insgesamt gammelige / verwitterte / rostige / ungepflegte Optik. Hat sie viel draußen gestanden? Ich würde sie daher trotzt der vielen Neuteile und der geringen Laufleistung eher am unteren Rand der Preisskala sehen. Wenn Du sie verkaufen willst, würde ich noch mal richtig Zeit in die optische Aufbereitung stecken sonst wirst Du enttäuscht sein. Hast Du wirklich fabrikneue Vergaser verbaut? Gruss Kai

    Auf Bild 2 sehe ich zudem noch eine Beule im Tank. TÜV hat sie keinen......na dann muss da auch noch zumindest der linke Spiegel dran. Alles in allem muss ich Kai schon recht geben: insgesamt keine schöne Erscheinung. Schätze aber trotzdem, in der Bucht wird sie um die 700 bringen. Wie Jürgen schon schrieb so 700-800 scheint im Moment der Wert in der Bucht zu sein. Für super erhaltene Modelle gibts natürlich mehr. Aber dazu kann deine leider nicht gezählt werden. Gruß Andi

  • mexxl: Vielen Dank für deine Bewertung, ich denke auch das sie mehr als 800 € Wert ist @ Kai: Sie stand mehrere Jahre überdacht aber draußen, das stimmt. Wenn man sie mal komplett lackieren würde, dann sieht sie auf jeden Fall besser

  • @Midrace: ...ich wollte Dir Deine Maschine nicht schlechtreden, sorry. Schließlich ist sie auch genau so viel wert wie einer der sie kaufen will ausgibt. Es kommt also darauf an das Du denjenigen findest der Deinen Preis in Ordnung findet. Du hattest um