XL 350R Neuling

  • Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen aus dem Schwarzwald, seit einer Woche bin ich nun Besitzer eine xl 350 R. Da ich sonst einen 1400-er Truden komplett Umbau fahre und Enduro technisch bisher nur die DR-400 von Suzuki mein eigen nannte, bin ich auf der Honda komplett neu. Ich hoffe ich kann mir hier ein klein bisschen "Starthilfe" holen. Spaß macht sie mir schon tierisch, nur so ein paar kleine Macken hat sie noch. Erste Frage ( schäm )...ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Einstellschraube für das Standgas, das ist nämlich extrem niedrig! Bei meiner Suzi war die direkt neben dem Vergaser, nur hier bin ich bisher absolut nicht fündig geworden. Und dann noch was, hat von Euch jemand Erfahrung mit den Reinigungszusätzen für den Vergaser, die in's Benzin kommen? Sinnvoll? Effektiv? Oder lieber sein lassen? Viele Dank schon mal für sämtliche wie auch immer geartete Antworten!!

  • Ha!!! und noch ne 350er. Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Also die 600er haben einen Doppelvergaser und somit auf der rechten Seite in Fahrtrichtung eine Schraube mit Schlitz und Rändel, einer ca. 6cm langen Fernwelle, die den Endanschlag des Gasschibers verstellt. Also keine extra Standgasschraube wie an anderen Vergasern. Wie ist das nun an deiner 350er. Doppelvergaser?

  • So, hab sie gefunden, bisschen neu eingestellt, läuft schon viel besser. Jetzt gibt's noch ne neue Zündkerze, neuen Ölfilter, Ölwechsel und dann ist gut. Vielen Dank !

  • Tach Neuer

    Zitat

    Und dann noch was, hat von Euch jemand Erfahrung mit den Reinigungszusätzen für den Vergaser, die in's Benzin kommen? Sinnvoll? Effektiv? Oder lieber sein lassen?

    Erfahrung mit "Reinigungszusätzen für den Vergaser" habe ich nicht, kann ich auch nicht empfehlen. Ich habe Erfahrung mit Reinigen von Hand. Einfachste Methode: Zerlegen und Putzen plus Pressluft. Besserere Methode: Zerlegen und Reinigen mittels Ultraschall (plus Pressluft).