Problem Ölleitung Tank zur Pumpe und Anspringen

  • Moin, ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Probleme mit meiner RM, hatte damals alle relevanten Teile incl. CDI ausgetauscht, ohne Erfolg. Zuletzt entfernte ich den Deckel unten am Zündschloss, (da wo das Kabel reingeht), und siehe da, die Platte mit den Kontakten war angekokelt. Seit dem Austausch dieser habe ich keine Probleme mehr, meine RM springt immer zuverlässig an. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Iridium-Zündkerze im Einsatz, kürzere Choke-Phase, und der Motor läuft jetzt unterhalb von 1000/Umin wenn er noch kalt ist, wesentlich stabiler. Gruß aus dem Odenwald.

  • Hi Haddi, du schreibst:

    Zitat

    der Motor läuft jetzt unterhalb von 1000/Umin wenn er noch kalt ist wesentlich stabiler.

    Meiner läuft unter 1000 Upm leider garnicht dauerhaft.