schlechte Gasannahme!

  • Heute zur Arbeit und zurück (34km) ohne Probleme. Aber wie gesagt, trauen tue ich der Sache noch lange nicht und werde es weiter beobachten und hier kund tun!!

  • Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, das bei Deiner Zündschlüsselbewegung neben dem Drehzahlmesser auch die Instrumentenbeleuchtung, das Licht etc. ausfällt. Falls dies so richtig ist, dann hat dieses Aussetzen des Drehzahlmessers nichts mit Zündproblemen zu tun.

    Die Neutral-Leuchte geht mit aus. Also hats nix mit Zündproblemen zu tun. Danke für den Tipp.

  • Hi Marcel Danke für den Link betreffend "360 Ohm-Frage" – ich hätte mich eigentlich auch daran erinnern können, ist ja nicht so lange her...... Den Hinweis von 2005 auf Werkhandbuch-Angaben finde ich interessant – vor allem weil Olli2 das geschrieben hat, der sich auch stark mit der CDI beschäftigt hat. Diesen "310-420 Ohm" für die PD04 stehen aber die rund 280 Ohm (bei 20°C) meiner beiden PD04-Motoren deutlich entgegen! Vielleicht gab es halt wirklich zwei Original-Versionen. Wenn Du vielleicht einmal den Lima-Motordeckel geöffnet hast – dann mach doch bitte ein Bild der Lima. Danke im voraus! Gruss Dieter

  • Hallo, ich hatte ja gesagt, dass ich der Sache nicht traue. Heute morgen ist meine Frau eine kleine Runde gefahren und einmal ist sie Maschine ausgegangen. Ich bin heute damit am mittag zur Arbeit. Hinweg ohne Probleme. zurück ist sie dann 2x mitten in der Fahrt ausgegangen. Der Drehzahlmesser fällt dann sofort runter. Ich gehe davon aus, dass es die CDI ist und mache mich jetzt mal auf die Suche nach einer neuen CDI, Gruß Marcel.

  • Seit gestern die neue CDI drin und bin eben mal 'ne Runde gefahren. Kein Vergleich zu vorher. Motorrad läuft wesentlich besser, wie neu. Ich will ja hier keine Werbung machen, aber Willy von http://www.hpi.be baut die CDI's nach und hat mir meine gestern zur Intermot nach Köln mitgebracht. Kosten ohne Versand €87,-- Bin total begeistert. Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestelllungen zu dem Thema, Gruß und ein sonniges Wochenende, Marcel.

  • Hi, nachdem die Maschine in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr ansprang habe ich jetzt die PD03-CDI eingebaut und das Kabel zum Starterknopf gekappt. Maschine springt sofort an und läuft einwandfrei. Zweimal zurückgetauscht auf Original-CDI: Maschine springt nicht an. Werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten. Wenns stabil gut bleibt werde ich versuchen die alte CDI zu reparieren. Halte Euch auf dem laufenden.