Leistungsprobleme XL 600 R PD03

  • @Marc: ...jetzt rückt er damit raus... besorg dir einen original-Endtopf... Der kuriert Dein Moped schlagartig. Ehrlich jetzt, ohne Sch... Als ich meine XL 1997 gekauft hab war auch so ein Mistding dran. Ich hab drei Jahre lang rumoptimiert und sie ni

  • @ Kai Danke für die Info :) Meinst du auch wie die anderen das der ABP Edelstahlkrümmer eine anschaffung Wert ist? Weil sonst bestell ich den Umgehend. By the way .... meinte mal geschrieben zu haben das ich den Sebring drauf hab. Auf dein Angebot ko

  • Originale Endtöpfe sind selten und vollkommen überteuert. Lass das. Ich fahr den Sebring seit 15 Jahren. Wenn es Probleme mit dem Anspringen gab oder die Kiste nicht richtig lief, waren es immer (IMMER!) andere Ursachen als die Tüte. Dein Problem wird damit nicht gelöst. Lass dich nichr verrückt machen. Andere Düsen kann man testen, ABP ist auch sinnvoll; bringt beides definitiv was. Aber wenn sie jetzt spinnt, wird sie es danach auch tun. Ich les mir das Ganze jetzt noch mal in Ruhe durch ...

  • So. Mal zickt sie, mal nicht. Manchmal schon kalt, aber spätestens im warmen Zustand, bemerkbar macht es sich bei hohen Drehzahlen, sprich wenn der Sekundärschieber öffnet. Dabei Fehlzündungen und kaum vernünftige Gasannahme. - Aber: Manchmal springt sie auch einfach nicht an. Sie dreht nicht unkontrolliert hoch. Die Meßwerte der Bauteile passen. Kerze und Lufi neu, Vergaser gereinigt. Kompression voll da, Deko-Züge und Tupfhebel sind korrekt eingestellt. Soweit korrekt?

  • Von der Beschreibung her passt es. Alles soweit richtig. Zum tupfhebel Spiel kann ich nicht so viel sagen, es ist wie es war. Hatte es mal versucht einzustellen hab es dann jedoch wieder auf anfangszustand gesetzt weil sie damit noch schlechter lief. Mein Latein ist einfach am Ende...... Und kann mir nicht vorstellen das es was größeres ist..... Gruß Marc

  • werden wir sehen :-) (1) noch was zur analyse (vergessen): bekommst du sie immer noch nur ohne choke an? (2) tupfhebelspiel: dreh die madenschraube mal so weit raus, dass sie unten nur noch einen millimeter oder noch weniger rausschaut. (3) dann fahre und beschreibe bitte ganz genau, was du machst, wenn so ein leistungsloch beim fahren auftritt. lg, p.

  • Nachtrag: Bevor du losfährst, stelle die Leerlaufschraube (rechts unterm Tank) so ein, dass sie den Mitnehmer für den Primärschieber geradeso nicht berührt. Und stelle sicher, dass die Bowdenzüge vom Gashahn beide leichtes Spiel haben. Dann losfahren ... und beschreibe bitte auch möglichst genau das Leistungsloch selbst. Was passiert? Wie äußert es sich? usw. lg, p.

  • Werde ich alles versuchen muss das Mädel aber erst wieder zusammen bauen. Momentan ist der Luftilterkasten draußen und der Vergaser noch zerlegt. Der Krümmer ist bestellt. Danke für die vielen Tipps und Hilfestellungen! Grüßle Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von: Marc91 ... und der Vergaser noch zerlegt ...

    Na wenn das so ist: Dann sieh dir doch gleich noch das Aircutventil (Membran) im Primärvergaser an, nicht dass die rissig ist etc. Nutz mal die Sufu ... lg, p.

  • @Marc + Herrpe: Tjaja, bezüglich der Sebring-Tüte werden Herrpe und ich uns nicht einig... Ich habe den Sebring-Topf (und den original-Topf und jetzt den Laser-Topf) selbst längere Zeit gefahren und für schlecht befunden. Er fährt schon immer damit

  • Zitat

    Original geschrieben von: Kai Er fährt schon immer damit herum ...

    genau :)

    Zitat

    ... und meint der wäre gut.

    naja ... zumindest interessante schlussfolgerung ...

    Zitat

    Vielleicht weil er es nicht besser kennt?

    da liegst du wohl richtig :) die originalen dinger sind mir einfach zu teuer und alternativen leider rar ... lg, p.

  • @Kai + Herrpe Ihr seit Spitze. Der Deal hört sich super an! Würde ich gerne ausprobieren. Wie machen wir es? Ich habe übrigens das AirCut Ventil angeschaut. Das war nicht mehr so dolle. Deswegen auch mal neubestellt. Wird die Woche noch kommen genau

  • @Marc: Mensch mach bloss Deine Handynummer hier wieder raus! Das Internet vergisst nichts! Und dann schickst Du mir eine pn mit Deiner Adresse. Gruss Kai