XL Treffen Süd 2015

  • Allen eine schöne Anreise. Stelle eine große Zielflagge auf am Platz und ein Wegweiser "XL-Treffen" hängt am Laternenmast. Bis heute Nachmittag . Gruß Rene

  • Hallo Rene und Carmen, herzlichen Dank für die Organisation des diesjährigen Treffens Süd! Wir haben ja nur kurz "vorbeigeschaut", haben aber eure Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen. Es war wirklich ein schöner Abend. Das Essen hat uns gut geschmeckt, an dieser Stelle auch vielen Dank an den Grillmeister :) Bei der Heimfahrt gab es die übliche Dusche, die aber diesmal zum Glück nur während einiger KM andauerte. Auf ein baldiges Wiedersehen. Schöne Grüsse aus der Schweiz Pascal & Irene P.S. Wir hoffen, dass das Treffen wieder einmal in Rheinfelden stattfinden wird.

  • Die von FredB gestifteten Aufkleber "XL-Treffen" haben einen Erlös von 25,50 € ergeben. Dieser Betrag haben wir soeben pflichtbewusst an das Forum gespendet. Gruß René & Carmen

  • Tach ihr beiden he super, die Extraspende wäre auch bei euch für das südlichste Treffen auch gut aufgehoben, damit das mit den Kosten gut hinkommt. War 1 nettes gutes Treffen, alle Achtung! Da habt ihr euch richtig reingehangen! Ich danke dafür!!!! Das Südtreffen 2.0 ist 1 toller Erfolg. Meine..DIe Latte hängt hoch und die Fans vom 500er Forum können auch neidisch werden, und latürnich auch alle, die es verpaßt haben. "Unser" Banner ist unschlagbar. Danke an alle Beteiligten, die dort dabei waren, auch an unsrere 5 Schweizer. Ich bin nun wieder hier im Schwnazwald beim Ex-Chef und verbringe die Tage bis zum nächsten Treffen hier im Süden. Bin bereits ~800km mit dem überholten Ersatzmotor geritten, der übigens seinen Dienst hervorragen macht. Was vergessen? Ach, kann man sich schon für das nächste Südtreffen anmelden...???

  • Hallo Carmen und Renè, ich war überwältigt, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Da blieben keine Wünsche offen. Wird wohl schwer werden das zu toppen. Herzlichen Dank an Euch Beide. Und an Alle die da waren. Bis zum nächsten Treffen (dann mit XL und Zelt:D;).) Allzeit gute Fahrt, Euer Alex

  • Auch als nur Abendgast möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die Gastfreundschaft. werde wohl beim nächsten Treff in der Nähe auch mal mitfahren ! Gruss Peter

  • Hallo Carmen, hallo René, nochmal ganz herzlichen Dank für euren Einsatz! War einfach genial und es hat an nicht gefehlt. Beide Ausfahrten waren super, toll auch auch die spontane Planung der Ersatztour am Samstag. Bin gut und trocken nach Hause gekommen, das hätte ich bei der Wetterprognose nicht gedacht. Manchmal hält sich das Wetter eben doch nicht an die Vorhersagen :-) Viele Grüße Gege

  • Hallo ihr beiden, auch wir sind gut in Bochum angekommen. Nach einem kurzen Zwischenstop ist Allard dann auf die letzte Etappe in Richtung Heimat aufgebrochen. Auch von mir allerherzlichsten Dank für die supertolle Organisation, die unglaublich schönen Ausfahrten und die einmalige Bewirtung. Das war wirklich eine absolute Meisterleistung und ich werde noch oft daran denken. Als Pechvogel des Wochenends möchte ich mich auch für die Hilfe bei allen bedanken, am Ende wird halt alles wieder gut. Ist halt eine super Truppe die sich da eingefunden hat. Ist schon fast traurig, das ich jetzt ein ganzes Jahr warten muss um euch alle wieder zu sehen. Bis dann, der Frank. P.S.: Ich freu mich schon auf die Bilder.

  • Hallo Carmen und Rene, wir sind auch alle gut angekommen und sind jetzt noch ganz hin und weg von diesem fantastischem Treffen. Ihr habt da wirklich eine Glanzleistung hingelegt. Auch wir fiebern dem nächsten Treffen entgegen und freuen uns auf nächstes Jahr. Viele Grüße Reinhild, Pia und Ralf

  • servus @ all was ich hier so lese war das wieder mal ein top event ich konnte leider nicht kommen da ich karten für den nationenpreis in manheim hatte aber beim nächsten mal möchte ich wieder dabei sein :) gruß ralf

  • Hallo Carmen und Rene, auch ich bin natürlich zu Hause wieder gut angekommen, kenne die Strecke ja nun schon etwas besser, und natürlich auch trockenen Fußes ;) Mein aller größten Respekt und Hochachtung, wie ihr zwei das zum ersten mal gemacht habt und hoffe auch es war nicht das letzte mal. Wirklich SUPER, SUPER, SUPER! Durch das unaufhaltsame Engagement von Rene, hat es uns vor Ort auch nie an etwas gefehlt. Tolle Einfälle, gute Ideen und Spontanität waren nicht zu knapp. Mir hat's gefallen. PS: Die Kühltasche habe ich nun doch vergessen

  • Tja, Kühltasche... Er nu wieder... Jürgen, sei froh, dass du das Ding nicht versehentlich an einem Bahnhof oder Flughafen hast stehen lassen. So musst Du wenigstens keinen GSG 9-Einsatz zur gezielten Notsprengung bezahlen. Aber zumindest Fragen aufgeworfen hat das verwaiste Ding dann bei den letzten verbliebenen und dem Hausherren schon... War jedenfalls ein tolles Treffen - und die wirklich perfekte Organisation mit vollem Familieneinsatz hat mich echt beeindruckt. Insofern möchte ich René und natürlich seiner Familie einen verschärften Dank aussprechen. Bei Gabriel muss ich mich noch für mein nächtliches Auspackgewurschtel (Freitagnacht so gegen halb fünf) bzw. die hiermit erzeugte Geräuschkulisse entschuldigen, die ich anschliessend noch lässig mit dem quitschenden Feldbett toppen konnte. Dafür habe ich dann aber auch fast nicht in der Halle geraucht. Und Gabriel hat in folgerichtiger Konsequenz heute seine XL runde 5 Minuten warmlaufen lassen und die notwendigerweise zwangsläufig anfallenden Abgase stilgerecht in die Halle entsorgt. Nach Zigarettenqualm hats in der Halle dann jedenfalls nicht mehr gestunken und die Bude bleibt wohl mit Sicherheit auf Wochen hin ungezieferfrei. Ausgleichende Gerechtigkeit das. Die Ausfahrt am Samstag (Freitag hatte ich ja leider verpasst) war wirklich super - René hat da wirklich eine sagenhafte Landschaft drumherumgebastelt. Da hätte man noch nicht mal bemerkt, wenn er sich mehrfach verfahren hätte...? Der kleine Ausrutscher am Ende der Tour hat mich im ersten Moment mächtig erschreckt (ich hatte an der letzten Ecke vor Herten eine ganze Weile in der Sonne geröstet und eine Autofahrerin hielt an und hatte mich informiert" ) und ich bin wirklich froh, dass es bei Minimalblessuren und geringem Sachschaden blieb. Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen und freue mich schon jetzt aufs näxte Treffen. P.S. Ich hatte heute morgen in meiner Not die "Damentoilette" in der Halle benutzt und hoffe, dass Gabriels XL-Einsatz auch dies erfolgreich neutralisiert hat.

  • Tag, Auch ich bin wieder zuhause eingetrodelt und fast alles ausgeladen... Ich schliesse mir meine vorredern an. Es was ein klasse treffen mit ebengleiche ausfahrten. Top. Rene und Carmen.. hut ab und vielen dank.

  • Hallo ihr Alle, nach kaum 11,5 Stunden und 750 km war ich plötzlich wieder in Herten. Diesmal aber das Herten in NRW. Ca. 10 Minuten später war ich dann aber auch vollends Zuhause in Gladbeck. Alles gut gelaufen bis auf den Wolkenbruch auf Höhe von Baden-Baden. Da bin ich dann auch baden gegangen. Aber kaum waren Regenjacke und Regenhose angezogen hat es aber schon wieder aufgehört und der Rest der Rückfahrt lief komplikationslos. Hab in Frankfurt noch meinen Vergaser für die Domi wieder abgeholt und bin dann einfach durchgestartet und direkt, ohne weiteren Zwischenstopp, nach Hause gefahren. Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an René und Carmen für die überragende Gastfreundschaft und tolle Organisation des diesjährigen XL 600 Familientreffens. Es war das komplette Rundum-Paket mit Tour-Guide, Werkstatt, Spielhalle, Bar, Restaurant und dem Top-Gimmick, der vor-Ort-TÜV Abnahme meiner GS (meine XL war ja leider kurzfristig verhindert) und der Xl vom Szymi. Ihr habt uns in allerbester Manier darüber hinweg getröstet, dass das Treffen in diesem Jahr nicht beim mexxl stattfinden konnte. Schön das sich nun zwei so gleichwertige Gastgeber gefunden haben. Ich freu mich schon auf's nächste Mal, wo und wann auch immer es stattfinden wird. Meine Anmeldung steht hiermit bereits fest.

  • Oh je, die Kühltasche, ich wusste doch das irgendwas fehlt, das Auto war so leer. Aber das ist ein Grund nochmals zu Carmen und Rene zu fahren. Ich hoffe Ihr beiden gewährt der Kühltasche so lange Asyl.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses herrliche XL-Treffen an das gesamte Linder-Team!!! Es hat mir sehr gut gefallen, es hat an überhaupt nichts gefehlt und man hatte das Gefühl, das rundum-Sorglos-Paket gebucht zu haben ;) Mir war es jeden Kilometer Anfahrt wert und das nächste Mal versuche ich, den Freitag auch schon mitzunehmen. War schön, alte und neue Gesichter zu sehen, nette Benzigespräche zu führen und mit euch ne Runde Moped zu fahren. Bin schon tierisch auf die Bilder und Videos gespannt.

  • Hallo zusammen, tausend Dank an Carmen und Rene´, alle die sonst noch geholfen haben - das war ein Spitzentreffen. Vorbildlichste Organisation, einen Platz der seines Gleichen sucht, eine Halle mit allem was man sich vorstellen kann, und und und. Danke für die schöne Ausfahrt am Freitag - am Samstag hatte ich ja einen "Ruhetag" eingelegt. Bin gestern nach reiner Landstraßenfahrt wieder gut daheim angekommen. Die Fahrt hat auch wieder Spass gemacht. Kurzer Fotostop auf dem Feldberg und eine schöne Pause mit Eisbecher in Pforzheim. Hab zweimal die Regenklamotten an und etwas später wieder ausgezogen, es war aber mit dem Regen nicht so schlimm. Bin insgesamt 1097 km mit der CR250S gefahren und muss euch sagen, das geht auch garnicht so schlecht. Besonders gefreut hat es mich bekannte XL-ler wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, egal wo das stattfindet. Mal sehen welches Motorrad aus der XL-Familie dann zum Einsatz kommt ;-) LG Frank

  • Hallo an Alle, gestern Mittag alles noch abgebaut und in die Halle verfrachtet. Danach auf die Couch und anschließend nahtlos ins Bett. Musste leider am nächsten Morgen wieder raus. Die Nachtwachen mit verschiedenen neuen Leuten und kurzer Schlaf ging ein wenig auf die "Kondition". Falls es ein nächstes Mal gibt, nehmen wir am Montag frei. Danke Leute für das positive Feedback für das Treffen, Ausfahrten, Verpflegung und "Campingplatz". Es gehören aber immer 2 Seiten dazu, was nützt eine perfekte Organisation wenn das Publikum schlecht ist !!! Asylantrag für die Kühlbox ist gewährt. Und macht euch kein Kopf wegen den Kosten vom Treffen, es sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Und wenn was hängen bleibt, wird es in Verbesserungen investiert, falls es ein nächstes Mal gibt: keinen weißen VW-Bus bei Bergfahrten, keine Neuteerung der geplanten Routen, a Abstellen der Bierdusche vom Pferdeanhänger, besseres Wetter und eine eigene Duschmöglichkeit direkt an der Halle !!! Die Bilder dauern noch ein wenig, müssen aussortieren. Knapp 300 Bilder sind zu viel !!!! Vielen Dank Gruß René & Carmen