XL Treffen Süd 2015

  • Zitat

    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

    Dieter, ich hätte ja gesagt, dass du auch hier im Süden 51 wirst. Doch wenn es nach mir geht, machen wir das nächstes Jahr schon passend. ;)

  • Superklasse die Bilder. Da bekommt man richtig Lust sofort wieder zurück zu fahren. Besten Dank. P.S.: Rene, du kannst deinem TÜV Menschen sagen, das alles repariert ist. Dann kann der auch wieder ruhig schlafen.

  • Hallo Dieter, ich finde die Bilder auch nur im Bereich "neueste Dateien". Im Bereich "Treffen Süd 2015" finde ich die Bilder aber nicht wieder. Kann das sein??

  • Fehler gefunden. Der liebe wotan hat alle bilder in die falsche rubrik hochgeladen. Ich bin im moment noch auf zeeland und habe nur begrenzt wlan um jedes bild einzeln umzupacken. edit:alles sollte verschoben sein. Die software bot doch eine "im block verschieben " funktion an.

  • Tach zusammen! nach rund 1.600km und einem gerissenen Kupplungszug in Neustadt/Wstr. bin ich wohlbehalten gestern wieder in Düsseldorf eingetroffen ohne nass zu werden, lediglich Mo.+Di. waren etwas stürmisch. Die 200.000km habe ich rund 120km vor Düsseldorf noch voll gemacht. Nun muss ich mir 1 neuen Zug besorgen und diese Gummiabdeckung, die auch schon eingerissen war. Dann 1 bisschen Moped putzen, dann kann ich die näxten 200.000km angehen. ;-)

  • Ich habe mir an der ggü liegenden Autobude Werkzug ausgeliehen und das Ende herausgezogen. Dann habe ich 1 LÜSTERKLEMME auf das ende geschraubt. Das hielt bis rund 120km vor Düsseldorf in Mayen, wo ich ein 2. Mal den TRICK wiederholte, und so - nebenbei - 1 XL600R Besitzer kennenlernte :-) Bilder folgen.

  • Ich hatte das letzte Woche auch. Eine Klemmschraube oder sonstwas, um den Zug zu fixieren (war am Handhebel kurz hinter dem Nippel gerissen) hatte ich vor Ort nicht zur Verfügung. Alle andern Züge von der Kiste passen auch nicht. Hab' die Kiste dann mit dem Anhänger nach Hause gebracht. (Waren eh nur rund 25 km). Der Trick mit der Lüsterklemme ist echt gut! Muss ich mir merken. R.

  • Kurze Anmerkung: Kurz vor meiner Abreise in den Süden hatte noch eine gründliche 3.000 km-Motor-Inspektion statt gefunden, auch war die Mechanik des Kupplungszugs gründlichst gereinigt, sicht-kontrolliert und mit Molykote-Fett abgeschmiert worden. Eventuell gerissene Drahtadern wären von mir so bemerkt worden. Das einzige Indiz während der Fahrt - was mir aber erst im Nachinein bewußt wurde - war das die Schaltbarkeit des Getriebes bei Stillstand schlechter wurde und die Kupplung im Stillstand etwas "zupfte". Das deutet auf eine Längung des Zugs hin, die ich auch bemerkte. Der Hebel wanderte immer mehr Richtung Griff. Doch das alles hätte mir nicht geholfen am Ende, denn der Zug riß nur wenige km danach ab und das direkt am Nippel. .-( ein Blick in meine "Logbücher" kann mir zeigen, ob dies der erste Kabelriß in 32 Jahren und 200.000 km war, oder nicht. . . In 56727 Mayen riß der Zug 1 zweites Mal! Milage: 199.989km, Location: 56727 Mayen. This time it was Mr H. Geisen of Bosch Service who helped me with tools and a lustre terminal. To my very surprise Mr H. Geisen is an XL600R owner!!!

  • Hallo Gabriel, nu aber mal Butter bei de Fische. Dein Moped hat 200000 km, aber nicht der Motor! Nur um Verwechslungen vorzubeugen. Oh, eigentlich hätte der Beitrag ja zu Dies & Das gehört.