Campingplatz in Cuneo und Umgebung gesucht

  • Hallo, ich suche einen Campingplatz in der Gegend Cuneo/Demonte der auch feste Unterkünfte (Hütten, Mobilheime o.ä.) vermietet. Bisalta in Cuneo ist bekannt und eigentlich auch i.O., ich suche aber auch noch nach Alternativen, da dort nur 3 Hütten zur Verfügung stehen die ja auch schnell mal ausgebucht sein können. Soll als Ausgangspunkt für Touren Richtung LGKS aber auch in Richtung Maira Stura geeignet sein. Ich könnte natürlich auch im Internet suchen, aber warum das Rad neu erfinden wenn es persönliche Erfahrungen evtl. schon gibt. Gruß Frido

  • Hallo Klöckner, zelten ist nur eine Option wenn ich keine feste Unterkunft kriege. 2011 haben wir uns in den Pyrenäen erstmals ein Mobilheim auf einem Campingplatz gemietet, seitdem möchte ich diesen Luxus nicht mehr missen. Die Klamotten sind morgens nicht klamm, man muß nicht zum Waschhaus laufen und hat eine eigene Dusche mit WC, eine vernünftige Kochgelegenheit usw. und es ist nicht viel teurer als zelten. Auf dem von dir genannten CP zahlt man 5€ pro Person, 5€ für ein kleines Zelt, 2€ Strom, 1€ Dusche. Auch noch was fürs Mopped? Das sind 19€/Tag und unsere Hütte hat 150€/Woche gekostet. Warum hast du uns den tollen Reisebericht bisher vorenthalten? Sehr schöne Tour, hab den Bericht gerade am Stück verschlungen! Was war denn nun mit der Elektrik der KLR? Dein Mitstreiter hat es wirklich treffend beschrieben, man kann kaum stehen, die Lunge rasselt und dann noch kicken - natürlich nicht nur 1-2x. Das war der Grund mir eine DRZ400 mit Daumenkicker zu holen. Ihr seid ja überzeugte Wiederholungstäter und reist immer wieder auf eigener Achse an oder zumindest zurück, da bin ich lieber bequem mit Auto und Anhänger unterwegs - ist aber natürlich Ansichtssache. Wir waren ja nur ein paar Tage vor euch in Ligurien unterwegs, da war die Abfahrt von der LGKS nach La Brique noch möglich. Vielleicht fahren wir uns ja doch noch mal über die Füsse, wenn alles gut geht wollen wir im September wieder runter. Euer Speiseplan kommt mir bekannt vor, Nudel, Nudeln und zur Abwechslung mal......Pasta. Ist lecker, aber unser Holzkohlegrill war auch nicht zu verachten. Ein paar Flaschen Genepy habe ich auch noch im Schrank, da muß man aber aufpassen, der macht den Kopf ganz schön dick. Gruß Frido

  • Moin klöckner, schön euren Bericht zu lesen. Ich habe einige Bilder wieder erkannt. Ich kann gut verstehen das es euch wieder in diese Gegend zieht. ich persöhnlich habe auch den Luxus einer festen Unterkunft schätzen gelernt. Vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen.;)

  • Moin, Ja so lange war ist der Berocht ja auch noch nicht fertig und ansich hab ich auch nicht dran gedacht :-( ! Naja das mit dem alter und dem Zelten stimmt wohl, noch machen wir das total gerne, obwohl wir auch einmal in der Schweiz in einem Hotel geschlafen haben, lag aber an der Distanz und wir dann kein Bock hatten für eine Nacht das Zelt aufzubauen. An der KLR waren wohl ein paar Kabel alt ( von den Heizgriffen ?) , die haben scheinbar alles durcheinander gebracht, als wir wieder in der Heimat waren, hat Christoph einfach wild ein paar Kabel getauscht und schon ging wieder alles. Ansonsten wars ne richtig geile Tour und sooooo gutes Wetter hatten wir nur 2007 beim ersten Alpenurlaub. Und ich kann die La Norma Skipiste empfehlen, 35% auf Schotter und Geröll, das war nicht Ohne, ich hab mir an so mancher Stelle bergauf wie bergab eine enorm kurze Übersetzung gewünscht..... Aber mit der Kupplung spielen ging auch. Und die Auffahrt zum Col de Mallemort war auch sau geil. Achsooo, Genepy verursacht keinen Kopf wenn man draussen schläft ;-) Grüße

  • Hallo, der Wunsch nach etwas Bequemlichkeit könnte mit dem Alter zusammenhängen, andererseits habe ich kein Problem zu zelten wenn es die Situation erfordert. Aber wenn ich daran denke wie ungemütlich es abends auf dem Campingplatz bei Briancon geworden ist sobald die Sonne untergegangen ist...... Wenn man nur mit dem Mopped unterwegs ist, ist weniger Gepäck kein echter Nachteil. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und du schnappst mir keine Unterkunft vor der Nase weg. :) Wenn du vom Genepy keinen dicken Kopp hattest, dann hast du nicht genug davon getrunken, egal wo man schläft! ;) Hattest du die serienmässige Übersetzung auf der XL? Die ist m.E. im Gelände etwas lang. Wer weiß, vielleicht gibt es da unten ja mal ein Forumtreffen? Gruß Frido