2CV Ölkühler an XL

  • Schau Dir mal Deine Steigleitung an, da mußt Du Dich reinverzweigen. Ich bin zu einem Motorenbauer gegangen, der hatte solchen Schlauch in Meterware. Ansonsten die Bucht: DN10 Schlauch Ich habe die mit Schellen befestigt, ist kein Hochdruckkreislauf: Ölkühler XL Ich habe mir auch ein BMW Thermostat in die Leitung eingesetzt. Ich habe sogar noch ein Racimex rumliegen, falls Du eines brauchst. Ciao Eric

  • Danke Eric für dein Angebot. Ich möchte es aber erstmal ohne Thermostat versuchen. Fahre meine XL ja nur im Sommer. Ich schleife den Ölkühler, so wie es Kaylusa beschrieben hat ein.

  • Also ich habe den Umbau ganz bewusst ohne Thermostat und dafür mit meiner (sehr effektiven) Blechabdeckung gemacht, da ich den Ölkreislauf der XL nicht allzu sehr fordern wollte, da die Pumpe(n) sowieso nicht so stark sind und ich nicht weiß wie widerstandsfrei so ein Thermostat arbeitet ( könnte ja auch mal unbemerkt hängen bleiben oder sonstwas), habe ich es besser gelassen. Hat sich aber wie gesagt auch schon im Winter bewährt, wird immernoch recht zügig warm.