Holländisches XL-Treffen mit 10-jährigem Jubiläum

  • Tach Leute für diejenigen unter uns, die gerne reisen und auf XL-Treffen gehen sei das 2016 kommende Holländisches XL-Treffen mit 10-jährigem Jubiläum zu empfehlen: Jaarlijkse BBQ/Treffen 2016 10 jarig jubileum!!! Mehr dazu gibt es hier: Jaarlijkse BBQ/Treffen 2016 10 jarig jubileum Es findet am 5. September 2016 auf 1 Campingplatz in Enkhuisen (Nordholland) statt und bietet BBQ und 1 Ausfahrt an. Hier eine Impression:

  • Hi Allard, bist du denn dann auch da? Ich könnte mir vorstellen bei gutem Wetter auch nach Enkhuizen zu fahren, kann aber wohl nicht gut genug höllandisch um mich mit den anderen zu unterhalten. Bräuchte also so was wie einen Dolmetscher oder spricht man dann englisch? Wie siehts mit den anderen NRW Fahrern aus. Noch irgendwer interesse?

  • moin Dieter, leider hab ich den 3 september schon andere termine, sonst ware ich da hoch gefahren. aber mit englisch kommt man da auch zurecht. und die meinsten anwesenden kennen ja ein par wörter deutsch. und Gabi ist ja auch da...

  • Ich spiele ja echt mit dem Gedanken mich da mal blicken zu lassen. Leider kann ich kein Niederländisch mehr, aber verständigen geht immer irgendwie. Kann vielleicht jemand mal ein paar Fakten übersetzen wie z.B. Kosten und an und Abreise oder so? Wäre sehr dankbar dafür

  • Ich kann ja mal versuchen den Text des Niederländischen XL Forums zu übersetzen Ook in 2016 houden wij een BBQ compleet met een rondrit door het mooie West-Friesland. Auch in 2016 halten wir wieder ein Grillfest komplett mit einer Ausfahrt durch das schöne West-Friesland ab. Dit jaar in het teken van het 10 jarig bestaan. Om dit te vieren (want 10 jaar ouwe hoeren over een oude motor blijft bijzonder) zal het een feestelijke BBQ/feest avond worden compleet voorzien van wat aankleding. Dieses Jahr, im Zeichen vom 10-jährigen Bestehen. Um das zu feiern (denn 10 Jahre "alte Huren"??? über ein altes Motorrad bleibt was besonderes) wird es ein festlicher, komplett ausgestatteter BBQ-Abend werden. Een gezellig samenzijn, lekker eten, drinken en gezellig volk. Ook als je niet met de motor wil komen maar gewoon wil bijpraten ben je van harte welkom. Ein geselliges Zusammensein, lecker Essen, Trinken und gesellige Leute. Auch wenn du nicht mit dem Motorrad kommen willst, sondern nur etwas mitreden willst, bist du herzlich willkommen. Kosten.... alleen de overnachtingskosten en toeristenbelasting zijn voor rekening deelnemer..... er zal een blik staan waar een ieder naar behoefte en draagkracht wat mag bijdragen. Kosten... nur die Übernachtungskosten und Touristensteuer gehen auf Rechnung der Teilnehmer... es wird eine Büchse geben in die jeder nach Bedarf und Tragkraft was reinschmeissen kann hier het webadres van de camping : http://www.degouwestek.nl/hier die webadresse von dem Campingplatz:... Wat is er allemaal geregeld: Voedsel.... ontbijt, lunch (zelf te smeren lunch pakket mee voor onderweg) en avondeten BBQ. Drinken.... koffie, thee, cola, sinas, bier, wijn, water Wofür ist auf jeden Fall gesorgt: Essen......Frühstück, Mittagessen (selbst zu schmierendes Lunchpakt für unterwegs) und Abendessen BBQ (Grillen) Trinken....Kaffee, Tee, Cola, Saft, Bier, Wein, Wasser Er is ruime mogelijkheid tot overnachten met ...tent camper caravan of huur van pipowagen (beperkt) Es gibt genug Übernachtungsmöglichkeiten mit...Zelt, Camper, Wohnwagen oder zu leihendem "pipowagen" (begrenzte Anzahl) De datum is zaterdag 3 september Das Datum ist Samstag der 3. September. Voor diegene die op vrijdag willen aankomen kunnen mee eten met "wat de pot schaft" Diejenigen die am Freitag ankommen wollen können mit essen "was der Topf hergibt" Graag opgave met: wanneer je komt en/of je blijft slapen en/of je de rit wil rijden en het aantal personen. Bitte angeben: Wann ihr kommt und ob ihr übernacht bleibt und ob ihr die Ausfahrt mitmachen wollt und die Anzahl der Personen. Aankomst:.........Vrijdag / zaterdag Ankunft:...........Freitag / Samstag Overnachten:.....Ja / Nee Übernachten:...Ja / Nein Rit:...................Ja / Nee Ausfahrt:.........Ja / Nein BBQ..................Ja / Nee Grillen..............Ja / Nein Aantal Personen.......... Personenanzahl Wij hebben er zin in ! Deelnemers: Teilnehmer: 01. Nickx (Jeroen en Pauline) 02. Hurbie (Gerben en Ilona) 03. Bum (Mark) 04. Gabriel "Unser" Gabriel 05. BJS (Bennie) 06. awakzrx (Frank en Petra) 07. Peter H (Peter en Connie) 08. Flyer (Edward) "Unser" Edi Edward 09. Remon 10. PvdV( +Titia) 11. Zwarte Ridder 12. Witte Ridder 13. Anton 14. Adje 15. René 16. Joker 17. Jorgenw Soweit meine schnelle Übersetzung aus dem Niederländischen XL Forum. Wenn unsere Niederländer noch was zu verbessern haben, dann immer her damit. Das mit den "ouwe hoeren" muss mir aber auf jeden Fall mal jemand erklären!!!

  • Moin Dieter,

    Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Das mit den "ouwe hoeren" muss mir aber auf jeden Fall mal jemand erklären!!!

    Tja, das ist am besten zu erklären wie "dumm labern" oder einfach "benzin gespräche fuhren" (mit oder ohne alcohol). Also, quatschen aber nicht (zu) ernsthaft zu nehmen. :lol:

  • ganz rechts unten im foto... ist entweder Allard oder Ich :lol: Ja, Dieter,...Ich bin auch dabei. Wurde mich freuen wenn du mal rueber kamst. Ueberigens wurde jeder Hollaender sein bestes Deutsche wort vom Stal holen um dich zuhause fuelen zu lassen, da bin ich sicher. Wir Hollaender unterscheiden uns da nicht so viel von unsere Deutsche XL-Freunde Wenn du willst dan kannst du via Arnheim fahren und dan schliest du dich an bei mir und ein Freund von mir und fahren wir zu dritt Durch der Süd-See (=zuiderzee=ijsselmeer). Das geht dann via kleinere strasen, d.h. nicht A-bahn Ich werde sammstag morgen dahin fahren und einen Nacht in meinen neuen Zelt da verbleiben. Sonntag morgen wieder der Heim fahrt und abends davor keine rucksicht und nur immer gerade leer-giesen...;) gr, Edi

  • Hallo Edi, lohnt sich das denn überhaupt erst am Samstag los zu fahren. Von mit aus wären das, bei Anfahrt über kleine Straßen, so ca. 4 Stunden bis nach Enkhuizen. Wann müsste man denn ankommen, wenn man die Ausfahrt noch mitmachen will? Wie lang ist denn normalerweise eure Ausfahrt? Zeit / Strecke? Ich hatte gedacht schon am Freitag Nachmittag zu starten und dann abends am Campingplatz zu sein. Wie spät wolltest du denn am Samstag losfahren. Kann man die Verbindung über das Ijsselmeer zwischen Lelystad und Enkhuizen problemlos mit dem Motorrad nutzen oder muss man unter Umständen außen herum über Amsterdam fahren? Das wäre dann mal richtig weit. :-(( Wenn das Wetter mitspielt würde ich schon gerne kommen.

  • der Deich der durch das Ijsselmeer fuehrt heisst: de Houtribdijk Der ist fuer alle Verkehr offen. Ich bin da mit viel spass jedes Jahr drueber gefahren und auch diesem Jahr fuerht die Strecke drueber. Frueher gab's der plan das man die gaze Ijsselmer oberflache trocken liegen wollte und den Deich war ein teil von das Plan. Aber dan später bekam man die gesunde Einsicht das wir soviel land nicht brauchten und dan ist's gleucklich bei nur den Deich geblieben. wenn es richtig harte Nordenwind gibt dan kommt es vor das man das IJsselmer reingeblasen wird und die wellen schlagen dan mit wiesse kopfe ueber den Deich....das macht richtig spass dann :) Ich fahre am sammstag wegen meine Arbeit, die wollen mich nicht eher gehen lassen als Freitag's nach die letzte Runde. Morgens um ungefaehr 09.00 Uhr fahre ich an. Der fahrt faengt an so rundum 11.00 Uhr und von Arnheim nach Enkhuizen via der Houtrib ist ca 1,25 st. Ueber Amsterdam sieht weit aus, aber dan ist es aber alles Autobahn und dadurch ziemlich schnell. Indertat nicht schnell wenn da alles kleinere strasen gefahren werden. Es kommen viel 'Grenzgebietbewoner'...die sind alle mit deutsch augewachsen und sprechen das als wie de Deutsche so wie ich selber oder Allard..no problemo. gr, Edward

  • Das hört sich ja echt klasse an, aber ich muss leider passen. Bei meiner XL hat sich mindestens ein Ventilsitzring verabschiedet und das bekomme ich so schnell leider nicht mehr hin :-( Ich wäre echt gerne mit gefahren. Das ist auch seit einem Monat auch mal wieder mein erstes freies Wochenende und das hätte man fast nicht besser verbringen können. Leider werde ich an dem Wochenende dann meinen Motor zerlegen. Allen die hin fahren wünsche ich viel Spass und vor Allem ein traumhaftes Wetter. Ich beneide euch und versuche dann nächstes Jahr mit von der Parie zu sein.

  • Hi Alex, das klinkt wie einen der mehr problematischen reparature bei xl600 Ich habe eine gute adresse fuer solche fehler im zylinderkopf, so wenn du kein geschickter werkstatt findest dan kansst du den kopf immer noch rueberschicken zu mir.... War das mit das schlechte starten weiter noch gelungen? gr, Edward

  • Hi Edward. Was die Reparatur an geht, hat Jürgen mir schon jemand empfohlen, der mir den reparienen soll. Ich hoffe, dass das was wird :-) Das Problem mit dem Starten ist vorbei. Ich hab die Lichtmaschine getauscht und die Zündspule. damit war das Problem jetzt behoben. Ich hab gehofft, dass ich noch zu dem treffen fahren kann, aber das ist mir zu heikel. Bevor mir der ganze Motor kaputt geht, verzichte ich lieber auf das Treffen. Leider Gruß Alex

  • Hallo Edward, würdest du mich für das Treffen anmelden. Ich werde bereits am Freitag anreisen und bis Sonntag morgen bleiben, Ausfahrt und Grillen werde ich ebenfalls mitmachen. Da ich mich nicht extra wegen dem Treffen im NL Forum anmelden möchte bitte ich dich, mich für das Treffen eintragen zu lassen. Evtl. komme ich aber mit der NX 650, da die XL dieses Jahr schon genug gelaufen ist, und ich sie seit dem Treffen nicht mehr gefahren bin. Habe wahrscheinlich auch keine Zeit mehr mich darum zu kümmern und zu prüfen ob alles einwandfrei funktioniert. Tot gauw...

  • Muss indertat mit guten gefuehl anfahren, sonnst sitzt du 300 km auf das Moped mit die idee dass es jeden Kilometer Ende Fahrt sein koennte. Aber schoen das das start verhalten verbessert ist. Habe je mal lange versucht um nur der zundspul zu reparieren, aber dazu muss mann spezialist sein und die spezilaisten selber machen das nicht mehr. Zu viel arbeit und verhaltungsgemaess dan zu teuer. Aber nur eine kleine frage... wieso soll der (ein) sitz defect sein? Es kommt vor, aber nun auch wieder nicht (mehr) só oft gr, Edward

  • Hi. Ich gehe davon aus dass ein Ventilsitz defekt ist, weil der Motor recht laut rasselt und das Ventilspiel an einem Auslassventil sich ständig ändert ohne, dass ich was dran mache

  • Alex, aha, ja da gibt's gute gründe, jetzt versteh Ich :) Dieter, na sowas....Ich hab dein bericht gar nicht mehr gesehen. Habe Alex sein bericht ueber ventilsitz defect gelesen und habe angefangen zu schreiben. Aber du und ich haben glechizeitig am apparat gesessen und Ich habe nicht mehr zurück geguckt. Dein bericht und mein bericht war'n fast gleichzeitig unterwegs. Habe dich deswegen nicht angemeldt...:unsicher: Gluecklich ist alles noch gut gekommen und bisst du bei uns dabei gewesen.Das hat uns spass gemacht und dich offensichtlich auch. Wie war deine Heimfahrt verlaufen, habe von Harrie verstanden das du schmerz haettest und vielleicht deswegen ein bisschen früher abgefahren bist als wie zuvor geplant. gr, Edward

  • Hallo Edward, als du am Sonntag gegen 10 Uhr noch nicht aus deinem Zelt heraus warst , habe ich mich dann alleine auf den Weg gemacht. Mein Fuß hat in der Nacht auf Sonntag wieder Probleme gemacht, so dass ich dann so schnell als möglich losfahren wollte. Bin gut wieder Zuhause angekommen und hoffe im nächsten Jahr auch dabei zu sein wenn es wieder ein Treffen geben wird. Evtl. schaffen wir es ja dann, gemeinsam anzureisen.

  • Ha die Dieter, das schaffen wir !! Ich war 10.15 wieder wach und Harrie war auch schon auf dem Wege.. Selber bin ich 11.30 abgefahren und via 2x fehlfahrt auf schoene kleine strecken anbelanded und so ist die 1,5 stunde fahrt ein bisschen langer geworden. 13.30 war ich zuhause Wir sehen uns noch, der hintenlicht Linse von mein RM , weisst Du noch.. :) gr, Edward