Umstieg von XL auf CRF

  • Hallo, vielleicht haben es einige von Euch mitbekommen, ich trenne mich von meiner XL600R. Mit einem tränenden Auge, aber auch mit vielen schönen Erlebnissen. Da sich einige Umstände ergeben haben, so das ich erstmal keine Südländischen Touren mehr fahre und einige Kumpels doch wieder das Endurofahren angefangen haben, habe ich mich zu diesem Entschluß durchgerungen. Die XL ist fürs Grobe doch leider nicht das richtige. Immerhin bleibe ich der Marke Honda treu!! Fahre jetzt eine CRF 450 R mit Brief. 110kg und 41kW. Mod. 2007 Ezl. 2008. Das sind fürs gelände Welten!! Werde hier im Forum aber noch rumgeistern und vielleicht auch manchmal noch einen brauchbaren Tip haben oder suchen. MfG Matze

  • Hallo, haben uns gerade eine 2005er CRF250X hingestellt - auch mit Strassenzulassung. Fährt wie ein Mountainbike - sogar mit E-Starter... Ist allerdings preislich doch in einer anderen Liga als die XL. Gruss Kai

  • Hallo Kai, ja ist preislich eine andere Liga. Die Anschaffung wie die Instandhaltung! Eine 2007er 250er CRF hat ein Bekannter von mir. Hatte sie mal Probegefahren. Ist war mir etwas zu mager, von der Leistung. Sicher, für eine 250er schnell, nur recht unspektakulär. Vor allem der Sound. Dreht halt recht hoch. Aber trotzdem auch ein tolles Motorrad, vor allem noch leichter!!! Ist es eine 250 X? Wegen den E-Starter? Meine ist ja nur die R, mit nur Kickstarter. Springt aber kalt nach zweimal bis dreimal treten an. Wenn warm, dann nach einem Tritt. Ist dafür bissiger als die CRF X. Habe da noch einen 10l Tank und eine Titanauspuffanlage dazubekommen. Muß sie nur länger übersetzen. Ist mir zu kurz! Sie geht auf Straße selbst im letzten Gang auf ein Rad. Fährt auch nur knapp 80-90. Aber das Wetter sagt noch etwas Wartezeit an, leider. MfG Matze

  • Hallo Matze, ja, ist eine X. Darauf hatte meine Frau bestanden (die das Ding im wesentlichen fahren wird, schnüff...). Uns als Amateure langt die Leistung, zumal da wohl auch ein wenig gepimpt worden ist - ich find das Ding geht sehr ordentlich. Für mich alten Sack wärs absolut ausreichend, wenn nicht schon zu viel... Das

    Zitat

    Original geschrieben von: foreveryoungSie geht auf Straße selbst im letzten Gang auf ein Rad.

    wär mir schon zu viel des Guten. Das gibt meine Kondition nicht länger als vielleicht 5 Minuten her. Wobei die 250er natürlich nicht so aus dem Keller zieht wie die gute alte XL (die auch noch in der Scheuer steht!). Und da eine "R"-Auspuffanlage drauf ist, finde ich den Sound schon absolut ausreichend, wenn nicht sogar zu laut. Gruss Kai