Dicht- / Reparatursatz für Keihin Vergaser

  • Hallo, bevor ich miit meinem Hilferuf starte, möchte ich mich erst mal vorstellen: Mein 'richtiger' Name ist Rainer, komme aus dem schönen Weserbergland und habe mir als Winter-Bastel-Projekt eine ziemlich runtergekommene und verwahrloste XL600LM zugelegt. Ich war kurz davor, diese Riesenbaustelle in Einzelteilen zu verkaufen, da nahezu alles verschlissen, vergammelt oder beschädigt ist. Habe nun aber erstmal die Herausforderung angenommen, mal schauen wie weit ich komme ... Ein Mitglied aus dem Forum kenne ich schon: Den Klaus habe ich mal direkt über seine Homepage angeschrieben, möchte mich nun aber an alle hier wenden, nach dem ich das gesamte Internet durchforstet habe und nicht wirklich fündig geworden bin. Außer bei Ebay je ein Verkäufer aus Polen und Taiwan, muss aber gestehen, dass ich hier nur ein sehr eingeschränktes Vertrauen habe. Ich suche einen (eigentlich zwei) Dicht- bzw. Reparatursatz für den Keihin-Vergaser. Habe hierzu einen Eintrag aus 2014 gefunden, den Ollis Motorrad Shop aber nicht im Internet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre großartig! Bis denn, Zweischraube

  • Hallo Peter, vorab vielen Dank für deine schnelle Antwort. Schaue mir das mal an. Sind die Preise dort inklusive 19% Ust? Scheint ein Anbieter aus NL zu sein. Zudem muss ich hier noch etwas richtig stellen: Ich meinte in meinem Beitrag natürlich den DIETER. Falls du das liest, ich bitte um Entschuldigung, war schon spät als ich den Beitrag geschrieben habe. Gruß, Rainer

  • Hi, was bitte ist dann VAT (ich glaub das hieß so)? Ich war auch der Meinung dass dort noch Steuer aufgeschlagen wird. Irgendwie muss doch der Selbstbewusste Preis ein wenig gedrückt werden. Und Versandkosten kamen eh noch oben auf. Nachtrag: Niederlande => VAT = value added tax = Steuer

  • CMSNL ist gut aber aufgepasst, das ist für die PD03 und kein LM Vergaser. Hab ich auch schon versucht, da ich blöder weise ein LM Vergaser auf meiner R fahre. Funzt aber problemlos.

  • Hi Rainer, falls noch Teile benötigt werden könnte ich ja mal meine Garage fragen was so da ist - ist aber recht voll :D Bei Bedarf meld dich einfach.

  • Hallo Hammergott, ich benötige noch einen Luftfilterkasten, der vorhandene wurde schon geflickt und sieht ziemlich übel aus. Habe herausgefunden, dass der von der R und RM nicht passt. In der Bucht wurde einer angeboten, aber 80 Euro sind etwas übertrieben viel. Wenn du hier noch einen liegen hast für die LM, lass mir Bilder und deine Preisvorstellung zukommen. Außerdem benötige ich alle vier Blinker, bei den alten sind die 'Verbindungsstege' porös geworden und durchgebrochen. Hier gebrauchte zu kaufen, macht glaube ich keinen Sinn. Höchstens welche von den neueren Modellen aus den 90er Jahren wie Dominator oder Transalp. An mexxl: Die Vergaser Keihin PH68 müssten doch bei R und LM identisch sein, oder? Gruß, Rainer

  • Hi, warum soll den der Luftfilterkasten der RM nicht passen? Warum soll der Vergaser PH68 bei der R und der LM identisch sein? Die LM hat doch normalerweise einen PH69 drauf. XL600R = PD03 (Rundrohrrahmen) XL600RM/ LM = PD04 (Rahmen aus Vierkantrohr) Und das sind bei weitem nicht alle Unterschiede! Blinker kann man glaube ich sehr gut neu bei Tante Louise bekommen.

  • Hallo Jörg (Hammergott), danke für deine Aufklärung bzgl. der unterschiedlichen Vergaser. Hatte mal in der elektronischen Bucht einen Luftfilterkasten einer RM gesehen und der sah anders aus. Hast du eine Vergleichsmöglichkeit? Sind die LuFiKas der L, RM und LM identisch? Würde mir natürlich die Beschaffung einen Ersatzes erleichtern. Gruß, Rainer PS: Benötige noch einen Kettenschleifer (Kettenschieber). Den ich von der Schwinge montiert habe ist total hin.

  • Hi, ich sehe dass genauso wie thoxl bereits schrieb. Die Lufikästen der RM und der LM (beide PD04) sollten gegeneinander zu tauschen sein, der Lufikasten der R (PD03) wird vermutlich auch nur dort passen. Zum Thema Kettenschleifer gibt es vermutlich hier , der sollte eigentlich passen da ich der Meinung bin, dass die Schwingen der R und der XR sehr ähnlich sind. Man möge mich bitte berichtigen beim letzten Gedanken.