Nockenwelle in der Bucht

  • Tach, das dacht ich mir schon dass das nicht deine is! :) Alle neuen Nockenwellen die ich bisher in den Fingern hatte waren ganz schwarz! Warum die dann an den Nocken teilweise glänzt erschliesst sich mir nicht! Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hi, bin gerade dabei meine XL 600 RM aufzubauen. Hatte mir diese Nockenwelle bestellt und auch schon in Händen gehalten, eigentlich besitzt sie diese Bohrungen für das Steuerkettenrad, auf den Bildern ist das nur nicht zu sehen. Ich habe mich dann allerdings entschieden meine Nockenwelle über Erik von Alttec umschleifen zu lassen, da weiss ich zumindest genau was ich habe, sicher ist sicher. Wer investiert schon gerne zig Euro für eine komplette Motorrevision und alles ist wegen Inkompatibilitätsproblemen im Sack. Viele Grüße Volker

  • Hallo Jörg, das Umschleifen beläuft sich auf 235 Euronen :-)) Über die ganzen Teile die ich bei Erik habe machen lassen kann ich leider noch nix sagen ,da ich das Paket erst in den nächsten Tagen erhalten werde, aber was die Qualität der Arbeiten betrifft mach ich mir keinen Kopf, die wird sicher sehr gut sein. Natürlich habe ich auch im Internet bzw Ebay recherchiert und Angebote gefunden die um einiges billiger erscheinen, aber Geiz muss bekanntlich nicht immer geil sein :-)) Viele Grüße Volker P.S: Bei den Beträgen die ich für die RM schon ausgegeben habe entlockt mir ein möglicherweise gesparter Fünfziger nur ein müdes Lächeln :-)

  • Noch eine Anmerkung zu Ingo ACs Fund: das schiebt man doch über die Verzahnung die Aufnahme drauf und schraubt dort das Steuerkettenrad fest, oder? Das schwimmt dann doch wohl. Sieht aus wie bei der XR. Eric