läuft nicht wenn warm

  • Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Hab jetzt aber ein kleines Problem. Also meine XL (vollrestauriert) springt im kalten Zustand super gut und leicht zu kicken an. Läuft auch perfekt. Kein Ruckeln oder sonstwas. Wenn ich sie warmgefahren habe bekomm ich sie einfach nicht mehr an. Kickstarter geht dann auch viel schwerer zu kicken. Anrollen geht immer. Ventilspiel usw stimmt alles. Wie kann ich da Abhilfe schaffen? evtl Autodekohebel Danke / Gruß

  • Moin, ...war auch schon lange nicht mehr hier, habe aber meine XL immer nach den vielen Jahren immer noch. Wenn Dein Möpp warm ist zieh vor dem kicken die manuelle Deko, Sprithahn schließen und dreh das Gas voll auf-> ca. 10-15 voll durchkicken -> so gesehen musst du sie entlüften. Danach Gas schließen, Sprithahn auf und Ankicken

  • Zitat

    Original geschrieben von: Guzzieric Heißt das, daß Du sie übers Kicken nicht mehr in Rotation bringen kannst oder daß sie dann nicht anspringt? Eric

    In Rotation bring ich sie schon. Aber sie geht echt schwer zum kicken. Selbst mit 100kg Lebengewicht. Wie gesagt anrollen geht, aber per Kick bekomm ich sie nicht an.

  • [QUOTE]Original geschrieben von: Stocki Moin, ...war auch schon lange nicht mehr hier, habe aber meine XL immer nach den vielen Jahren immer noch. Wenn Dein Möpp warm ist zieh vor dem kicken die manuelle Deko, Sprithahn schließen und dreh das Gas voll auf-> ca. 10-15 voll durchkicken -> so gesehen musst du sie entlüften. Danach Gas schließen, Sprithahn auf und Ankicken

  • Habe mittlerweile einen Handhebel für den Lenker für den manuellen Deko hebel gekauft. Kann mir da mal jemand ein Bild schicken wo der hinkommt?? Und wo bekomme ich den passenden Zug dafür her??

  • [QUOTE]Original geschrieben von: Stocki Wenn Dein Möpp warm ist zieh vor dem kicken die manuelle Deko, Sprithahn schließen und dreh das Gas voll auf-> ca. 10-15 voll durchkicken -> so gesehen musst du sie entlüften. Danach Gas schließen, Sprithahn auf und Ankicken

  • OK Danke. Das wäre dann geklärt. Jetzt brauche ich nur noch den Zug nach unten. Hat den noch jemand übrig, oder gibt´s da nur original? Falls es das noch zu kaufen gibt?!?

  • ...anschieben ist manchmal gar bequem, gibt aber Abzug in der B-Note! Guck mal im Internetz, da find' man das Teil nach wenigen Klicks bei ibäh und Konsorten. Gibts notphalls sogar beim freundlichen Hondasan (Versuch macht kluch). R.

  • Danke für die Bilder. Hab noch nix montiert, hab noch viele Patienten in der Werkstatt :-) Jetzt brauch ich halt noch nen Zug. Wenn ich mal Zeit über habe, besuche ich mal nen freundlichen.

  • @ mexxl, dank deiner Bilder weiß ich nu, dass der Hebel auf beiden Seiten montiert werden kann - zumindest wurde es schon gemacht. Und dass sogar mit drei verschiedenen Positionen... Bei der RM hab ich solch Gedöns ja nicht :lol:

  • Moin, nu habt euch mal nich so. Das entscheidende ist doch nicht dass Mann Knöpfe hat sondern diese richtig bedient - gell mexxl. Oder fährst du ein Model T? Und so am Rande was zum Nachdenken:

    Zitat

    Der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel. Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand Porsche, wegen Deines großen Verdienstes für die Entwicklung des Autos hast Du einen Wunsch frei." Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet: "Gut, lass mich bitte eine Stunde mit Gott sprechen." Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor. Porsche fragt Gott: "Lieber Gott, bei Deinem Entwurf "Die Frau", wo warst Du mit Deinen Gedanken, als Du "Sie" erfunden hast?" Gott : "Wie meinst Du das?" Porsche: "Na ja, Dein Entwurf hat viele Fehler. Sieh mal: 1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch. 2. Der Lärmpegel ist permanent zu hoch. 3. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur. 4. Die Rückseite hängt zu lose. 5. Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden. 6. Der Auspuff ist zu nahe an der Einspritzung. 7. Die Scheinwerfer sind oft zu klein. 8. Der Verbrauch liegt viel zu hoch. 9. Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung. Gott denkt kurz nach und antwortet: "Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so sein, aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung als deine." :lol:

  • Moin

    Zitat

    Original geschrieben von: mexxl Tja Jörg! Was soll ich sagen? Muschiknopf eben!

    Ich muß schon zugeben ohne Muschiknopf (du meinst doch die DEKO) ist es wirklich schwer :-P Für artgerechtes Starten Ingo