läuft nicht wenn warm

  • @ Ingo Du weißt nicht was ein Muschiknopf ist? Der Anlasserknopf! Bezüglich LM und RM und all die anderen die meinen, dass es nur, mit Kickstarter, nicht geht. ;) Nu aber gut mit all den Knöpfen, Hebeln und sonstigem gedöns. Zurück zum Thema. Warum

  • Tach zusammen!

    Zitat

    Du weißt nicht was ein Muschiknopf ist? Der Anlasserknopf!

    Ach so! Dann darf man das mit dem Muschiknopf (Der Knopf an der Mu..) nicht wörtlich nehmen??? Heißt DER nicht anders..????

  • Zitat

    Original geschrieben von: mexxl @ Ingo Du weißt nicht was ein Muschiknopf ist?

    Schade, den Smily mit der Herausgestreckten Zunge kennt das Forum nicht. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Kann mir jemand sagen in welche Richtung was passiert am Autodekohebel? Also Zug länger bzw kürzer - Ventil öffnet früher bzw später?? Ich meine die Verstellung rechts unterhalb des Tanks.

  • Also je mehr du am Zug ziehst, desto mehr wird das 5. Ventil geöffnet. Das Ventil wird durch das ziehen nach unten gedrückt. Das muss aber nicht sehr viel sein, der Druck ist da sofort weg.

  • Servus Ich misch mich auch mal ein . Kalt gut anspringen und warm so gut wie überhaupt nicht deuten für mich erst mal auf überfettung des Vergasers . Die Motoren haben nun mal die eigenheit nur bei perfektem Gemisch gut anzuspringen aber mit leichter überfettung sehr gut zu laufen . Beim Kaltstart (bei euch ist es doch z.Z. recht kalt oder) kondensiert einiges der Benzintröpfchen im kalten Ansaugtrakt >das Gemisch das im Brennraum ankommt ist trotzdem gut fürs anspringen . Bei warmem Motor kondensiert nichts mehr , alles geht in den Brennraum und beim ersten tritt säuft der Motor schon ab . Also würde ich mal versuchen bei warmem Motor den Benzinhahn zu zu machen die Kiste etwas tuckern zu lassen und wenn sie das erste mal stottert sofort auszumachen . Einen Moment warten und dann bei geschlossenem Benzinhahn und zu niedrigem Benzinstand im Gaser versuchen zu starten . Wenn das dann klappt ist das standgasgemisch mit sicherheit zu fett für Warmstart . PS. Meine ist gestern nach 5 Monaten wartezeit auf eine neue Batterie auf den 2ten Tritt gelaufen .;)

  • Ja bei uns ist es recht kalt. Schwarzwald eben :-) z.Z. fahre ich nicht. Nasskaltes Dreckswetter. Sturmböhen usw. Volles Programm Wenn ich wieder mal fahre probiere ich das mal. Am Standgasgemisch kann ich nichts verändern, oder? Nur anderst bedüsen? Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von: XLklaus Doch natürlich , dafür ist die Luftschraube ja da . siehe meine Vergaserbeschreibung in der FAQ

    in meinem Fall eindrehen, oder? In was für Schritten tastet man sich da ran? 1/4 Umdrehung oder weniger?

  • Vergaser mit der Gemischschraube von der Seite, also Waagerecht, macht man fetter wenn man sie reinschraubt, da die Luft mehr versperrt wird. Vergaser mit der Gemischschraube von unten, also kurz vor dem Überströmkanal vorne, macht man magerer, wenn man sie reinschraubt, da man hier den Sprit reduziert.