Gebe meine PD03 in teilen her

  • Hallo Forengemeinde. Ich habe mich nun doch dazu entschlossen mein Restaurationsprojekt aufzugeben. Ich hatte vor 3,5-4,5 Jahren eins damit angefangen und hatte den Rahmen etwas verstärkt und Lackiert und den Motor gestrahlt um ihn auch zu lackieren. Dann hatte ich eine Aluschwinge angepasst, da die Stahlschwinge ja nicht sie leichteste ist. Da wir vor 2,5 Jahren dann und Eigenheim anschafften habe ich natürlich keine Zeit mir für dieses Projekt und würde die Teile gern an Bedürftige weiter veräußern. Lange rede kurzer Sinn, die Maschine muss nun leider weg und befindet sich natürlich im zerlegten Zustand. Der Motor ist wie oben bereits geschrieben gestrahlt und müsste neu lackiert werden. Der Motor lief bis zum Schluss super, tackerte nur im kalten zustand. Ich habe ihn mal einen neuen Kopf spendiert da beim alten ein Ventilsitz sich verabschiedet hatte. Bisher ist noch alles vorhanden, bis auf die ein oder andere Schraube die sich in den Tiefen meiner Garage verbuddelt hat. Wer was Braucht oder Interesse an irgendwelchen Teilen hat, nicht lange Warten. Die Felgen sind kurz vorm zerlegen neu bereift worden mit dem Metzeler Sahara 3 und haben keine 500 KM gesehen. Ich habe einmal die Originale Stahlschwinge und zwei Aluschwingen eine Silber eine Goldene. habe auch noch einen weiteren Felgensatz liegen, wobei der Vordere etwas Allufraß aufweist. So sah sie vorm zerlegen einst mal aus. Am liebsten wäre es mir natürlich alles auf einmal abzugeben. Wer was braucht, Nachfragen am besten mit Preisvorstellung.

  • Hallo "Bathrock", ich hätte gerne den Endtopf, wenn der noch was taugt. Habe zwei Stück, die ich schweißen und lackieren müßte. Was willst du dafür haben? Hast du evtl. ein Foto? Wo steht das Teil? Gruß, Gege

  • Motor wurde wie gestrahlt (Trockeneis)? Was heisst "tackert im kalten Zustand" Was würdest Du Dir preislich für den kpl. Motor vorstellen? Und: wo wohnt das Teil denn? R.

  • Hallo erstmal. Anfragen nach Möglichkeit per PM, mit Angabe von eurer Mailadresse. Zwecks Zusendung von möglichen Bildern. Stehen Tut sie nicht mehr, ist seit einiger Zeit bereits zerlegt. Aber der Standort ist in der Nähe von Helmstedt. Ich hatte den Motor einem Bekannten mit gegeben der in einer Alugießerei arbeitet und glaube er wurde mit Glasperlen gestrahlt. Bin mir aber nicht sicher. Bilder kann ich nach Erhalt eurer Mailadresse zusenden. Muss die meisten dann aber erst machen. Möchte den Server nicht so belasten und alles irgendwo hoch zu laden ist mir zu umständlich.

  • Ach ja das tackern, war irgendein leichtes schlagen. Welches im warmen zustand nicht mehr da war. Hatte mir damals keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Sprang immer gut an und lief satt.