neue affen twin

  • mal ne frage an alle lm besitzer, oder darf man das hier im xl 600 forum nicht? die neue blau weisse affentwin mit güldenen felgen ist doch wohl ein geiles teil oder???

  • moin van Nella, dafur ist dies&das ja gemeint.. Hab den neuen affricatwin schon bewundert bein HH. aber mit eletronic schaltung und so 'ne schnick schnack ist schon wieder so ne sache. :unsicher: und den morderische auspuf :cry: dabei die kennung CRF1100.. niks mehr mit X (schade) :confused:

  • Hallo Ihr XLer und XRVler! Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Die neue Twin sieht wirklich cool aus. Ich hab sie mir bei der Vorstellung am 23.01. beim HH angesehen und hab mich gleich verliebt. Die Farbe und die goldenen Räder – das hat mich schon mal erwischt. Sie ist natürlich keine Konkurrenz zu meiner 86er LM, aber wer sagt denn, das Motorradfahrer monogam sind (also bei ihrer Liebe zu ihren Motorrädern)? Und wenn die neue Africa Twin nun mal viel Genmaterial von den CRF-Crossern abbekommen hat, kann es doch auch drauf stehen. Hinter dem CRF 1000 kommt ja dann doch noch das „L“, das meine LM hinter der „600“ auf der Sitzbank hat. Die Zeit bleibt nicht stehen, und ich denke, ich kann eine „Neue“ und eine „Klassische“ gleichzeitig lieben (sucht jemand eine sehr gepflegte 1988er KLR 250 ;-) ). Grüße aus dem Pott, Micha aus den selben

  • Zitat

    Original geschrieben von: van nelle ...die neue blau weisse affentwin mit güldenen felgen ist doch wohl ein geiles teil oder???

    Die blau-weisse sieht am besten in schwarz aus. Viel Elektronik wird da anscheinend angeboten. Habe das noch nicht ganz durch - gibt's da auch einen Einparkassistenten? Ich frage mich, ob das den tatsächlichen Spaß am Mopedfahren wirklich beflügelt oder die Gimmix bereits ein Eigenleben führen... Marktfähig ist das bestimmt, sonst würden die Marketingstrategen das bestimmt nicht ausbaldowern. Trotzdem ein nettes Moped. R.

  • Optisch schönes Moped. Mir gefällts. Nur mit der Elektronik und dann im Hindukusch ;) Doch wahrscheinlich bin ich mal wieder auf einer Seite zu kurz dafür. :cry: .

  • Moin. Schön finde ich das Teil schon. Fährt sich bestimmt auch gut. AAAber zum einen finde ich den Preis doch recht hoch und zum anderen, wie Jürgen schon sagte, zu viel Elektronik. Da muss man im Bordwerkzeug ja einen Laptop mitführen. Gruß Frank.

  • Ich finde die neue AT auch gelungen. Nur ist mir persönlich der Preis auch zu hoch, es ist und bleibt doch ein Hobby. Zu der Elektronik sag ich mal das wir in ein paar Jahren das dann per App reperarieren können.

  • Beschwert euch bitte nicht über den Preis , hier in Thailand kostet das Teil 16400 Euro plus die zusatzkosten für die Zulassung . Was zwar im vergleich zu einer Multistrada oder GS immer noch spotbillig ist (die kosten 3 mal so viel ) aber trotzdem in keinem Verhältniss zur CB500 steht (5700 Euro). Als ich das erste mal von der neuen Affentwin hörte dachte ich noch klasse , vielleicht 750 ccm , 75-90 PS und um die 180 kg und wenn die das ding hier produzieren zu einem vernünftigen Preis zu haben . War aber leider wunschdenken und nichts davon trifft zu .

  • Tach, hab mir die Möhre gerade auch mal angesehen! Bestimmt ein gutes Moped das tolle Sachen kann. Aber ganz ehrlich, bei 240 Kilo hört der Spaß auf 2 Rädern auf! 13000 Steine sind natürlich ein Wort, wobei man da viel Motorrad für sein Geld kriegt wo die konkurenz schon über 20000 Taler für nimmt! Ich frag mich auch ob ein Motorrad wirklich ein Doppelkupplungsgetriebe braucht!?! Fahren würd ich ja so ein Getriebe mal gerne, hat das schon mal wer probiert! Geht allerdings dann auch wieder aufs Gewicht. Fazit: Tolles moped, aber ich würd ne NC700 bevorzugen... Gruss Thorsten!!

  • Ich bin heute mal Probe gesessen und werde sie auch dieses Jahr noch eine Probefahrt machen, aber trotz der guten Sitzposition und wahrscheinlich auch guten Fahreigenschaften wird sie nie unsere Einzylinder ersetzten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von: ralfxl Ich bin heute mal Probe gesessen und werde sie auch dieses Jahr noch eine Probefahrt machen, aber trotz der guten Sitzposition und wahrscheinlich auch guten Fahreigenschaften wird sie nie unsere Einzylinder ersetzten können.

    Tach, an die 100 Kilo weniger ist halt ein Wort, erst recht für so ein Schlumpf wie mich! :lol: Aber was ich geil find ist dass das Teil mit 4,3 Liter auf 100 auskommt, da hat sich Honda bemüht! :) Gruss Thorsten!!

  • Die neuen Hondas laufen alle so mager das sie kaum sprit brauchen . Neulich hat mir ein kumpel eine seiner gerade gekauften CB500F zum einfahren gegeben damit die dinger möglichst schnell durch die erste Inspektion kommen . 500 km durch die Berge Nord Thailands und mit KTM's 1190/690 und Ducati1100 in der Gruppe dehen ich versucht habe zu folgen . Für die beiden CB's hätte locker jeder 3 tankstop gereicht . Durchschnitt 3 L auf 100 km

  • Hallo Ihr XLer und XRVler! Ich hab noch was zum Thema neue Africa Twin: Ich hab´s getan! Am Samstag hole ich meine neue CRF1000L ab. In Weiß-Rot-Blau und mit Felgen in LM-F-Gold!!! Mit ABS, aber zum selber schalten. Ich weiß, neumodischer Kram, Hexerei, Teufelswerk. Aber ich konnte nicht anders. Wird bestimmt gut neben meiner XL in der Garage aussehen (wenn sie mal fertig ist) ;-D . Aber von meiner KLR muss ich mich jetzt trennen :-( . Also jetzt im Ernst: KLR250, Bj.88, ca. 17000 km, sehr guter Zustand steht zur Disposition. Ach so, und das hab ich im Netz gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=wMmShk1lJ9M für nicht-Africa-Twinner: ganz ansehen, es kommt auch was schönes für XLer. Grüße aus dem Pott, Micha aus den selben.

  • Also ich finde die neue AT auch gelungen. Der Preis ist mir aber auch zu hoch. Der Verbrauch ist aber unrealistisch, wie viele im AT- Forum berichten. Ich werde sie auch noch mit dem DCT Getriebe probefahren und dann vielleicht nächstes Jahr zuschlagen. Dieses jahr ist sie eh schon ausverkauft.:rolleyes: da müssen die Honda Händler sich ja die Hände reiben.

  • Gebe nur das wieder, was man so im AT Forum ließt. Bei mobile und co. sind wohl ziemlich viele Lockangebote und wenn man da anruft, heißt es nur " leider nicht mehr ab Lager , kann nur bestellt werden" Durch das Erdbeben in Japan wird die CRF momentan nicht mehr produziert, da das Hondawerk stark beschädigt wurde. Es gibt vereinzelt noch Angebote, aber die muß man dann so nehmen, wie sie dastehen. Wenn es dann farblich und ausstattungsmäßig nicht passt, muß man eben bis zum Saisonende warten. Und Preisnachlässe soll es auch nicht geben, das das Angebot so gering ist.