Tach zusammen ich habe mal eine Frage an alle Motorschraubären mit Routine! Beim Entfernen der 4 M8-Zylinderschrauben (2 versch. Längen) habe ich festgestellt, daß ddort nur zwei der fetten Unterlegscheiben vorhanden sind! Siehe Bild: CMShttp://images.cmsnl.com/img/pr…um90453MG3000-01_061f.jpg . Leider zeigen mir weder mein WHB noch die Mikroflittchen von CMS ob dort nun 2 oder 4 fette Unterlegscheiben hingehören!!! Wer kann mir auf die Sprünge helfen und mir Gewißheit für 1 richtigen Wieder-Zusammenbau geben?
2 oder 4 fette Unterlegscheiben ?
-
-
http://www.cmsnl.com/honda-xl6…tslist/E++05.html#results an allen vier Schrauben gehören U-Scheiben rein. Steht doch auch auf der Stückliste so unter Position 5, 4 St.
-
Tach Jürgen danke! Ich bin des Lesens mächtig, doch war mehr wegen der Interpretation nicht sicher. Jetzt stehe ich wenigstens nicht alleine dar! Ich habe auch 'ne leise Ahnung, wer die verbummelt hat! Grrrrrr!
-
Moin, war bestimmt irgend so ein Hobby Phlegmatiker ... Ssso ducken und flüchten :lol:
-
Tach Jörg ich habe da die HONDA-Mechaniker in Verdacht, weil während des ersten Jahrs in der Garantie war meine 600er zweimal neue Motorkomponenten wegen Leistungsmangel erhalten hatte. Nur.. beweisen kann ich's nicht. War übrigens nicht der einzige Schaden der bei dieser "Rückwarts-Reparatur" angerichtet wurde! Grrrrrrrrrrrrrr! Ich muß mir also zwei weitere fette U-scheiben besorgen und werde - sicherheitshalber - auch die Gewinde überprüfen. Außer unserer Interpretation wäre es mir lieb, wenn sich der eine oder andere "Augenzeuge" melden würde, der quasie aus erster Hand dies bestätigt!
-
Moin Gabi, Wie schon gesagt durch die anderen.. Aus erfahrung kann ich dir sagen das an alle 4 schrauben eine dicke U-scheibe gehört. :top:
-
Tach Allrad! Dank U well! Das sollte mir als Bestätigung reichen. Puh! Diese Scheiben sind ganz schön fett!! Hoffentlich haben die die betroffenen Schrauben kein Gewinde rausgezogen beim Ausbauen... Ich werde mal die Schrauben genauer inspizieren. Danke nach NL!