• Ich möchte auch wieder drauf. Habt ihr meine Daten noch? Und vielleicht noch die beiden Südtreffen, die ich gemacht hatte 2004: Salchenried am Auerberg 2007: Landsberg am Lech (da bin ich auch zuhause)

  • Einträge in User-Map (Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein) Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Schickt mir ne PN mit eurem Standort. Bisher eingetragen sind 24 User: ... MTXL Mattaz Flyer Phil FabioM ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte etwas mehr gefüllt würde. So glaubt man doch das XL Forum besteht nur aus 4 handvoll Mitgliedern. :-(( Update: 26.07.16

  • Du musst angemeldet sein und dann findest du sie hier. Startseite des Forums und dann der Bereich "XL 600 Intern / Homepage & Co". Ist aber wie gesagt nur sichtbar wenn du dich mit deinem Benutzernamen anmeldest.

  • Klar hatte ich mich angemeldet. Hab nun auch die Mini-Knöpfe ganz oben auf der Seite entdeckt, wo auch "User-Map" zu sehen ist. Wenn sie noch nicht freigeschalten ist, ist ja klar, dass ich sie dort nicht finde ;-). Wie lange haben wir diese Homepage nun schon? Sorry,.. aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden. :'( Hatte eigentlich niemand eine Kopie der ganzen, schönen Beiträge und Berichte?

  • Bin jetzt verwirrt... Welche Miniknöpfe und was soll noch nicht freigeschaltet sein. Die User-Map müsste eigentlich für jeden angemeldeten Benutzer sichtbar sein. So sieht es bei mir aus. Forums-Homepage Bereich XL 600 Intern / Homepage & Co

  • Hallöchen

    Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Bin jetzt verwirrt... Welche Miniknöpfe und was soll noch nicht freigeschaltet sein.

    Sicherlich sind die Buttons oberhalb des "Headers" gemeint. Dort ist die User Map nicht verlinkt. Eine kleine technische Sache. Ein Bildchen von den gemeinten "Miniknöpfen" anbei Gruß Andi

  • Ah ja jetzt.... Danke Andi! Die gegenwärtige User-Map ist unter der Schaltflächer ganz oben "User - Karte" nicht verlinkt, da es sich nicht um eine vom Admin erstellte und in die Forensoftware eingebundene Karte handelt sondern prinzipiell um einen ganz normalen Forums-Beitrag eines Users. Ich hatte bisher keine Berechtigung innerhalb der Forenstruktur einzugreifen. Werde mal sehen ob wir das in Zusamenarbeit mit dem "Cheffe" Michael evtl. auch oben in den Reiter eingebunden bekommen.

  • Einträge in User-Map (Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein) Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Schickt mir ne PN mit eurem Standort. Bisher eingetragen sind 27 User: ... xls500 Wotan ME-XL600RM ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte etwas mehr gefüllt würde. So glaubt man doch das XL Forum besteht nur aus 4 handvoll Mitgliedern. :-((

  • Hallöchen

    Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Werde mal sehen ob wir das in Zusamenarbeit mit dem "Cheffe" Michael evtl. auch oben in den Reiter eingebunden bekommen.

    Na das dürfte doch überhaupt kein Problem sein, sonst fragt den Frank, ich bin mir sicher der löst das in einer Minute. Im übrigen lässt sich auf der Karte ja ein mächtiges Nord-Süd-Gefälle erkennen. Gruß Andi

  • Hi Andi, ist schon erledigt. Hab mal meine neue Berechtigung ausprobiert und ein wenig geforscht wo man das findet und wie man das macht. Da Frank das Forum ja an den Michael abgegeben hat wollen wir versuchen diese Dinge eigenständig zu lösen. Mein Wissen ist da im Moment noch ziemlich begrenzt. Zum Nord-Süd Gefälle: Der Norden tummelt sich wohl doch mehr im XL500 Bereich. Im übrigen ist das WEST-OST Gefälle noch viel deutlicher vertreten. Aus den "neuen Bundesländern" befindet sich kein einziger User in der Karte.

  • Einträge in User-Map (Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein) Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Schickt mir ne PN mit eurem Standort. Bisher eingetragen sind 30 User: ... Kornel Micha aus dem Pott Kale ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW wäre doch noch ausbaufähig, oder? Update: 16.08.2016

  • Ich habe den Beitrag vom Frank mal hierhin verlagert, da das Thema der Mitglieder Karte keine weiteren Beiträge enthalten sollte. Ich hatte das Thema deshalb auch bewusst geschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von: Frank Es ging ja seinerzeit darum die Karte aus den Userdaten automatisch zu genrieren. Erfahrungsgemäß wird das mit der manuellen Eintragerei nix, da kommste auf eine Beteiligung von unter 10%

  • Hallo Frank, ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und die Beitragstatistik unserer User untersucht. Von den gemeldeten 669 Usern haben sage und schreibe 373 noch keinen einzigen Beitrag verfasst. Insgesamt 518 von den 669 Usern haben nur 5 oder weniger Beiträge verfasst. Macht es überhaupt Sinn, User die seit 5 Jahren angemeldet sind, aber noch keinen Beitrag verfasst haben, überhaupt weiter als User zu führen? Jörg hat ja vor einiger Zeit schon mal eine deutliche Bereinigung durchgeführt. Evtl. sollte man über eine Wiederholung dieser Aktion nachdenken. Ich glaube eine User-Karte, die nur aus angemeldeten aber nicht aktiven Usern besteht, mach hier keinen wirklichen Sinn. Ca. 50% derer die tatsächlich aktiv am Forumsleben teilnehmen, haben sich auch in die Karte eintragen lassen. Einige fehlen leider noch, aber man sollte auch niemanden zwingen sich dort einzutragen, geschweige denn durch eine automatisierte Eintragung über deren Köpfe hinweg entscheiden. "Seinerzeit" ging es darum, überhaupt eine User-Karte zu erstellen, doch leider ist zu diesem Thema nach dem Neustart des Forums niemals etwas erfolgt. Ich denke, so wie es ist, ist es gut und kann so bleiben. Es werden auch nicht mehr tausende von neuen, aktiven Usern zu unserem Forum finden. Also macht es auch nichts, wenn es weiterhin manuell erfolgt, sofern sich noch jemand eintragen lassen möchte. Also hier nochmal ein Aufruf an alle die, die noch nicht in der User-Map eingetragen sind, sich evtl. doch noch bei mir per PN zu melden und einen Eintrag zu veranlassen. Einige unserer "Power-User" fehlen definitiv noch.

  • Zitat

    Macht es überhaupt Sinn, User die seit 5 Jahren angemeldet sind, aber noch keinen Beitrag verfasst haben, überhaupt weiter als User zu führen? Jörg hat ja vor einiger Zeit schon mal eine deutliche Bereinigung durchgeführt. Evtl. sollte man über eine Wiederholung dieser Aktion nachdenken

    Dieter, gegenfrage, was macht es aus, wenn sie als User im Forum sind? Ich weiß von Leuten, die sich nur ab und an informieren und dann auch auf den Treffen erschienen sind und trotzdem nichts schreiben. Sind die es nicht wert im Forum zu haben. Ich finde, das waren sehr angenehme Zeitgenossen.[/quote]

  • Moin Jürgen, ca. 300 der User haben sich in den letzten 2 Jahren nicht mehr im Forum eingeloggt, d.h. sie nutzen das Forum, wenn überhaupt, nur noch als anonyme Surfer ohne Zugang zu den PN's oder dem Homepage-Bereich, den ja nur angemeldete User einsehen können. Diese User haben die User-Karte wahrscheinlich noch niemals gesehen. Mir stellt sich auch die Frage, wieviele von diesen Nutzern denn überhaupt noch eine XL haben oder an dem Thema XL 600 interessiert sind. Ich weiß definitiv von einigen, dass keine XL mehr existiert, das Foreninteresse nur am Teile- oder Moppedverkauf besteht/bestand und auch Doppel-Accounts vorhanden sind, d.h. einige User haben mehrere Forumsnamen. Prinzipiell ist es mir eigentlich auch egal, wieviele User registriert sind oder das Forum nutzen. Auch die Frage nach dem "Wert" einer solchen Mitgliedschaft stellt sich mir garnicht. Aber wieviele sind es wirklich, die z.B. zu den Treffen kommen, einen Account besitzen, diesen aber nicht nutzen? Ich wüsste da so gut wie gar keinen und glaube eher, dass es sich bei den meisten um die berühmten "Karteileichen" handelt. Eigentlicher Ausgangspunkt war aber der Einwand vom Frank, dass eine User Karte nur Sinn machen würde, wenn die User automatisch mit ihrer Registrierung im Forum, auch in die User-Karte eingetragen werden würden. Wenn ich aber nun bedenke, wieviele der User das Forum wahrscheinlich gar nicht mehr nutzen und all diese "User" auch in der Karte eingetragen wären, was für eine Sinn hätte diese Karte dann noch. Sie enthielte viele Punkte von Usern, die mal irgendwann Bezug zu einer XL hatten oder evtl. auch nur zufällig über unsere Seite gestolpert sind und sich aus Spass angemeldet haben. Das wäre völlig unübersichtlich und wenig aussagekräftig. Wobei der Sinn der Karte an sich ja auch fraglich ist. Ich hatte die eigentlich auch nur eingebaut, um mal für mich auszuprobieren, wie man das überhaupt realisieren kann.