• Nachtrag: Leider waren unsere beiden Urgesteine Thomas S und ThomaS auch seit ca. 1. Jahr schon nicht mehr eingeloggt. Weiß denn jemand etwas über den Verbleib der beiden?

  • So, nun hast du es selbst angesprochen, was würde denn eigentlich mit den Beiträgen von solchen ehemaligen Vielusern passieren, wenn man sie löscht, aufgrund dessen, dass sie keine XL mehr besitzen und so auch kein interesse mehr an dem Forum haben und sich über ein Jahr oder mehr nicht mehr eingelogt haben. Ich möchte diese Beiträge an Wissen nicht missen als Nachschlagewerk.

  • Um diese Forumsgrößen geht es mir auch garnicht, sondern um die vielen die sich anmelden ohne aktiv zu werden. Die würde ich ungern auf einer User-Map wiederfinden. In anderen Foren ist es so, dass Beiträge von Usern, deren Account gelöscht wurde, als "Guest" definiert werden und somit weiter vorhanden sind.

  • Einträge in User-Map (Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein) Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Schickt mir ne PN mit eurem Standort. Bisher eingetragen sind 33 User: ... Eisenbieger Patter chris3 ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW wäre doch noch ausbaufähig, oder?

  • Ich muss jetzt mal was zum Thema dazu spucken: Ich fand die Idee mit der Karte von Anfang an gut. Die User-Karte macht die Welt doch wieder etwas kleiner. Man hat immer was von Leuten gelesen und ihnen geschrieben, die von irgendwo her kommen. Kommt der aus Flensburg, München, Berlin, Köln oder Indonesien?? Keine Ahnung. Weiß ich aber, wo der ist, mit dem ich gerade schreibe, ist die Verbindung weniger anonym. Und das erhöht die Qualität des Umgangs miteinander. Und meine eigene ganz konkrete Geschichte dazu: Ohne die Karte wäre dem Dieter und mir nicht oder sicher viel später aufgefallen, das wir recht nah beieinander wohnen. Und so haben wir uns schon öfter getroffen und sind zusammen Motorrad gefahren. Und deshalb finde ich die Idee mit der User-Karte prima. Sie lebt aber von gesetzten Punkten und den Menschen dahinter.

  • Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr, der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Schickt mir ne PN mit eurem Standort, muss ja nicht ganz genau sein... Bisher eingetragen sind leider nur 37 User: ... S0urc3C0de XL Schweden Rodman HarzXL600RM ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW wäre doch noch ausbaufähig, oder? P.S.-Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein

  • Hallo Dieter, so langsam komme ich mit eurem Forum klar. Die User-Map ist Super, macht mir aber Angst, warum es in ganz Mitteldeutschland keine XL Fahrer/innen gibt ... Ich möchte mit meinem Eintrag das schnell ändern und mit der schönen Stadt Bad Harzburg "das Nordtor zum Harz" das erste Fähnchen setzen lassen. Dies soll aber auch ein Aufruf an alle XL600 Fahrer/innen aus Südniedersachsen/Sachsen-Anhalt/Hessen und Thüringen sein, sich hier zu melden um Flagge zu zeigen, damit der Pott und die Südländer nicht noch mehr Überhang bekommen ;) Danke dir Dieter für die Aufnahme! Die Koordinaten findest du hier: https://www.laengengrad-breite…rdinaten-von-bad-harzburg Gruß Karsten

  • Hallo Karsten, der nördliche Teil der alten Bundesländer hat sich wohl mehr im XL500-Forum versammelt und der Osten der Republik macht sich insgesamt sehr rar. Evtl. gibt es dort tatsächlich so wenige von unseren XL's. Was das Treffen an sich betriftt, kann ich dir in jedem Fall das Treffen Süd wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Ich bin jetzt seit 6 Jahren dabei und empfinde es jedesmal als ein Wiedersehen mit der "Familie" wenn wir uns treffen. Das Nord Treffen habe ich 2011 nur einmal mitgemacht obwohl es für mich eigentlich näher liegen würde. Da der Anteil der 600er aber auch deutlich geringer war, fand ich mich dort nicht so am rechten Fleck. Aber das ist halt auch immer eine sehr persönliche Empfindung. Also probier mal das Treffen Nord aus, aber lass dir auch das Treffen Süd nicht entgehen. Karteneintrag mach ich sofort...

  • Einträge in User-Map Hi Forumskollegen... konnte eines der "ältesten" Mitglieder für unsere User-Map gewinnen. Der Guzzieric, ehemals Gründer des alten XL600-Forums, ist nun auch vertreten.... Bisher eingetragen sind nunmehr 40 User: ... Guzzieric eric-online Wooki Herzilein alias Hammergott ... Stand 19.03.17 Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW und der Ostteil der Republik wären doch noch ausbaufähig, oder? P.S.-Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein

  • Die User-Map ist jetzt zusätzlich auch über die Hauptnavigationsleiste zu erreichen. Ich hoffe, dass sich durch die bessere Sichtbarkeit jetzt noch ein paar Forenmitglieder dazu bewegen lassen, sich ebenfalls in der Karte eintragen zu lassen.

  • Geht natürlich auch nur wenn man mit seinem User-Namen angemeldet ist. Gäste und nicht angemeldete User können weiterhin nicht auf die Karte zugreifen.

  • Einträge in User-Map Hi Forumskollegen... eines unserer "entferntesten" Mitglieder hat sich für die User-Map angemeldet. Der RFVC aka. Radek, ist jetzt auch dabei. Aber im Wettbewerb um die weiteste Anreise zum nächsten Forumstreffen könnte er maximal den 2. oder 3. Platz belegen, wenn "ALLE" kommen. Bisher eingetragen sind nunmehr 41 User: ... RFVC - Spanien RFVC - Philippinen RFVC - Schweiz ... Der Junge kommt ganz schon rum im Laufe eines Jahres! Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW und der Ostteil der Republik wären doch noch ausbaufähig, oder? P.S.-Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein.

  • Hab ich getan... Bisher eingetragen sind nunmehr 42 User: ... Gerd ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW und der Ostteil der Republik wären doch noch ausbaufähig, oder? P.S.-Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von: torte07 Da ist ne große Lücke auf der Karte, könnte man einen Punkt bei Balingen setzen. Danke.. LG Thorsten

    Ich hab da mal was hingekleckst... Bisher eingetragen sind nunmehr 43 User: ... torte07 ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW und der Ostteil der Republik wären doch noch ausbaufähig, oder? P.S.-Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Einträge in User-Map Hi Forumskollegen... eines unserer "entferntesten" Mitglieder hat sich für die User-Map angemeldet. Der RFVC aka. Radek, ist jetzt auch dabei. Aber im Wettbewerb um die weiteste Anreise zum nächsten Forumstreffen könnte er maximal den 2. oder 3. Platz belegen, wenn "ALLE" kommen. Bisher eingetragen sind nunmehr 41 User: ... RFVC - Spanien RFVC - Philippinen RFVC - Schweiz ... Der Junge kommt ganz schon rum im Laufe eines Jahres! Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW und der Ostteil der Republik wären doch noch ausbaufähig, oder? P.S.-Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein.

    Willst du mich jetzt auch mehrfach eintragen ? dann könnte ich die Asien Karte schnell füllen . Die letzten paar Monate habe ich in Chiang Mai im Norden Thailands , In Jakarta und nun seit mitte April in China ca. 500 km südlich von Peking verbracht .:D