Extra Loch im Zahnrad!

  • Tach zusammen Quizfrage an unsere Experten. Ich habe meinen Ersatz-Balancer zerlegt und fand diese ominösen Extralöcher in den beiden Zahnrädern vor! Welchen Sinn oder Zweck könnten diese haben eurer Meinung nach? .

  • Vermutlich die Markierungen die beim zusammenbau gegeüber stehen müßen damit die Balance stimmt . schau doch einfach mal im Handbuch nach . Zurück . nochmal auf das foto gesehen , das sind ja die beiden Räder des geteilten rades das mit Federn verschoben wird um jedes Spiel auszuschliesen . Und dann sind das die Löcher durch die man beim zusammenbau einen stift steckt damit die Zähne übereinander stehen um den zusammenbau zu erleichtern . danach kommt der Stift wieder raus . Ist bei anderen Hondamotoren auch so gemacht . Steht auch im Handbuch .

  • Tach Klaus das scheint es wohl zu sein, haha. So weit war ich im WHB noch nicht vorgedrungen. Hört sich aber logisch an! Spätestens beim Zusammenbau wäre auch ich darauf gestoßen. ;-) Danke dir! Ich wollte eben die entsprechende Seite im ital. WHB suchen, doch leider kann ich das Link hier nicht finden... Na gut, Knut, dann muß ich bis Zuhause warten. Mich wundert 1 bißchen, daß sich dieses Loch relativ weit außen am Rand befindet! Da haben die Honda-Leute wohl keine Bedenken wegen "Zahnausfall"?