• Moin Jungs, wollte nur mal anmerken , das ich mir zu meiner Rm/Lm jetzt noch eine 87er XR zugestellt hab. Hab sie heute mit einer üblen Ãœbersetzung(14/50) und derben Stollenreifen ,3 Std durch den strömenden Regen, nachhause geholt. Fotos stell ich morgen hier rein. Geiles Teil. Werde aber die XL aufjedenfall als Tourenmopped behalten, die XR soll schon fürs Gelände sein, da wo sie hingehört. Grüße

  • Hallo, 14/50 ist auf Asphalt schon übel, da wird ja ein Lkw zur Herausforerung. :D Hast du dich beim Ankicken nicht erschrocken? Geht ja so leicht, als wäre ein Loch im Kolben. Hab auch noch eine XR in der Garage, ist aber nicht angemeldet und muß noch in Ordnung gebracht werden. Gruß Frido

  • Moin, ja das ankicken nach dem Winter , den sie den ganzen nur gestanden hat, war nicht ganz so leicht, da musste ich erstmal schwitzen. Aber jetzt läufts. Ja ist verrückt. im 5. so bei 80 kann man gut rumtingeln. Das war nicht das Problem war nicht so viel los. Aber wenn man dann noochmal richtig am Hahn dreht, kommt bis 110 nomma richtig was und dann wars das. Fotos im Anhang Grüße

  • Cooles Teil... Aber immer diese vermatschten Handy-Bilder, das nervt schon leicht. Kauft Euch doch mal ne richtige Digicam! So mit einer richtigen Linse dran... Gruss Kai

  • Hallo

    Zitat

    Das war eine Digicam, Nur irgendwie hat es nicht so hingehauen. wundere mich selbst.

    Wohl noch zu viel Vibrationen in den Fingern! Was! ;) Geiles Teil Gruß Jürgen

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von: Klöckner ja das ankicken nach dem Winter , den sie den ganzen nur gestanden hat, war nicht ganz so leicht, da musste ich erstmal schwitzen.

    beim Ankicken der XR hast du geschwitzt, bei einer XL wärst du besinnungslos vom Mopped gekippt! ;) Beim 1. Versuch eine XR anzutreten habe ich da so draufgelatscht wie ich es von der XL 500/600 gewohnt bin, da tritt man den Kickstarter ja fast einmal um die eigene Achse, kickt sich so "schwer" wie früher meine Zündapp KS 50. :D Bescheiden finde ich den Kunststofftank der XR, den kriegt man nicht wirklich wieder schön hin. Da lob ich mir einen lackierbaren Blechtank. Gruß Frido