Kunststoff polieren

  • Hallo Leute, Ich hab da mal ´ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Polieren von durchgefärbtem, weißem Kunststoff? Ich möchte die Kunststoffteile meiner LM ein Bisschen frisch machen. Ich hab schon ein paar Mittelchen ausprobiert, aber noch keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. Ich hab´s mit einer Politur für Wohnwagenfenster versucht. Und mit Poliermitteln für Lack und für Metall. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept. Gruß, der Micha aus dem Pott.

  • Tach

    Zitat

    Ich hab da mal ´ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Polieren von durchgefärbtem, weißem Kunststoff?

    Damit kann ich nicht dienen, meine Teile sind durchgefärbte schwarze! Da hatte es ganz gut funktioniert.

  • Hallo Leute, Danke für die Infos bisher. @Thorsten: Ich denke, das Mittel für die Wohnwagenfenster ist ganz ähnlich. Aber ich schaue mir das von Louis auch mal an. Danke für den Tipp. @Pascal: Cooles Video, erstaunliche Wirkung. Aber so runter sind meine Teile nicht, nur etwas matt und da ich meine LM gerade wieder von Grund auf frisch mache wollte ich halt auch die Kunststoffteile zum glänzen bringen. Bei meiner KLR250 kann ich sehen, wie gut das aussehen kann. Die ist von ´88, also nur zwei Jahre jünger, aber bei der musste ich keinen Glanz erschaffen, sondern nur erhalten. Aber Danke für den Link. @Gabriel: Ich denke, ob schwarz oder weiß ist egal, aber WAS hatte da ganz gut funktioniert??? Gruß aus dem Pott, Micha.

  • Tach Micha

    Zitat

    @Gabriel: Ich denke, ob schwarz oder weiß ist egal, aber WAS hatte da ganz gut funktioniert???

    Na, das "Polieren"! Ich hatte - wie man das beim P. eben so macht - mit grobem Schirgel gegonnen und bin dann immer feiner geworden, bis zum feinesten "Schirgelleinen", den ich besitze, m.a.W. von Körnung ~80 bis 2.000er. Zum Schluß Polierpaste. Allerdings habe ich stets darauf geachtet, daß keine Wärme erzeugt wird. Mag sein, daß das Ergebnis als nicht perfekt gilt, doch in Relation zu dem Kratzer vorher um Lichtjahre besser. Mit der "richtigen" Technik und bestimmte Mitteln kann man mein Ergebnis bestimmt noch optimieren! Hilft dir das weiter?