• liebe xl gemeinde, ich muss beichten, ich bin fremdgegangen, und habe auf grund dessen eine schwere entscheidung zu treffen, ich muss mich von meiner geliebten xl trennen wünsche mir aber, bevor ich sie auf freier wildbahn (mobile) loslasse, das sich ggf. hier im forum ein interessent findet. desshalb bitte ich nun im marktkorb weiterzulesen gruß aus dem schlitzerland van nelle

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von: moschtbaron Der Trend geht zum Zweitmotorrad.

    Abgelehnt, auf 2 zu reduziren erscheint mit völlig unmöglich! :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von: van nelle ich bin fremdgegangen,

    Die Probleme hatte ich nie, hab die Beziehung von Anfang an offen gestaltet! :lol:

    Zitat

    Original geschrieben von: van nelle ich muss beichten, ich muss mich von meiner geliebten xl trennen

    Das wird somit ebenfalls abgelehnt..... Gruss Thorsten!! :cool:

  • Seh ich genau so: a) wer grillt beim nächsten Treffen? b) wer heizt das nächste Mal mit uns durch den Wald zum "Tanken"? c) zwei XL´s oder mehr als zwei Motorräder zu besitzen tut echt nicht weh, sprech da aus eigener Erfahrung :lol: d) Admin, lösch die Anzeige im Marktplatz!

  • Hallo Klaus, ja kruzefix, jetzt darf man noch nicht einmal mehr sein Moped verkaufen. Aber mal ehrlich, bringst du das wirklich übers Herz? Und ich hoffe, wir dürfen dich trotzdem noch beherbergen und mit dir rechnen. Gruß mit Beileid

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Ich schätze mal er bleibt der Marke HONDA treu....und sag nur neue "AfricaTwin". Siehe auch hier.

    Dann sollte er die XL noch ein Jahr behalten! Wenn er sie dann immer noch loswerden will, kann ihm keiner helfen. AffenTwin und XL sind zwei komplett verschiedene Motorräder und er wird die im Vergleich federleichte handliche XL vermissen. Hätte er eine Husaberg oder KTM oder Husqvarna oder Beta oder ... gekauft OK aber mit dem Dickschiff Für artgerechte (Be)haltung Ingo Tante Edit: den Freud Transalp gegen die gedachte AffenTwin getauscht!

  • Hallo Ingo, nicht Transalp sondern neue "Africa Twin AT". Die ist zwar vom reinen Gewicht deutlich schwerer als die XL aber sehr gut ausbalanciert und von der Sitzposition der XL sehr änhlich. Ich habe sie noch nicht gefahren sondern nur zur Probe "besessen", hatte aber gleich so ein Gefühl von "nach Hause kommen". Fühlt sich an wie eine Erwachsen gewordene XL. Wäre da nicht der Preis für so eine Neufahrzeug könnte ich mir die AT auch gut vorstellen. Ist aber an dieser Stelle alles nur reine Spekulation, zumindest solange bis der Klaus sich "outet".

  • Hallo zusammen, Zu aller erst mal: keiner weiß bis jetzt, was für ein Moped es bei Klaus wird oder ist. Und wenn´s eine AT wird: Also ich kann Euch sagen, von Dickschiff kann keine Rede sein. Oder bei meiner haben sie vergessen, was einzubauen. ;-) Ich hab mich aber für meine Zwillinge auch nicht von meiner LM trennen müssen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Wenn ich mir ansehe, was Ihr immer so für Fahrzeuge unter Euren Beiträgen aufzählt, da sind nicht nur Honda-Einzylinder bei. Ich bin der Meinung, wenn man einmal eine XL besessen hat, dann ist man XL-Fahrer und bleibt es auch. Ob man gerade eine XL in der Garage hat oder eben nicht! Gruß aus dem Pott, der Micha.

  • liebe gemeinde, vielen dank für eure rege anteilnahme. butter bei die fische : es ist eine bmw f 800 gs in weiss mit geilem touratek zubehör. bj.13. also ein quantensprung bezüglich fast allem. mexxl sei dank. man wird doch wohl noch ein moped verkaufen dürfen und wenn der adim mein angebot löscht muss sie dann wohl doch auf die freie wildbahn. mit den zweit und, oder auch drittmopedes ists so ne sache, wenn in die wintergarage auch noch der topgepflegte w124 automat reinpassen muss. dank telefonat mit dem nächstjährigem südtreffenveranstalter ist für gegrilltes wohl mit meiner hilfe bestens gesorgt. auch der adim darf ja mit einem artfremden moped auftauchen und den kontakt zu den ganzen xl- verrückten möchte ich nicht missen. bin jetzt ja auch schneller da unten. im marktplatz gibts auch was neues gruß aus dem schlitzerland van nelle

  • Servus van nelle! Ja, das wäre ja auch noch schöner... Die BMW 800F ist eine super Wahl. Die würde ich auch sofort nehmen. Drauf gesetzt und wohl gefühlt : ) Gratuliere!!!! Viel Spaß damit! Hab in der Satzung des Forums auch nicht gelesen, dass man Eigentümer einer XL sein muss, um mit reden und mit machen zu dürfen... ; ) Christina

  • Servus Klaus, na dann mal Glückwunsch zu deiner BMW. Wenn wir ehrlich sind haben wir doch schon alle mal mit dem Gedanken gespielt die XL zu veraüßern. Ich wünsche Dir mit deinem neuen Mopped alles gute und allzeit gute fahrt und freue mich wenn wir uns nächstes Jahr dann beim Rene wieder sehen.

  • Hallo Klaus, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Neuerwerb. Auch ein tolles Mopped die 800er GS, wobei ich wirklich dachte, dass dich die neue AT so sehr angefixt hat, dass du da zugeschlagen hast. Preislich ist die 800er GS aber wahrscheinlich deutlich günstiger als eine neue AT. Bist du schon im "gs-forum.eu" angemeldet oder willst du dich da erst mal zurückhalten. Falls ja, dann liest man sich ja dort gelegentlich. Und bis zum nächsten Treffen noch alles Gute und viele schöne Kilometer vom auch GS treibenden "Q-rare". .

  • moin,moin allerseits, ja die neue at hab ich bei unserer herbstabschlussfahrt ins fränkische bierparadies bei kathi-bräu gesehen. ich weiss nicht, wem das ein begriff ist, der ultimative mopedtreff. sie stand da sogar in unserm blau-weiss mir güldenen felgen. war mir aber dann doch wirklich etwas zu dickschiffig. hier (kathi) hatte ich aber auch mein schlüsselerlebniss. vater und sohn. sohn steigt auf ne r-nine t, vater auf ne f 800. ich denk, mal schauen wir mal, wie sich die r-nine t anhört. die beiden röhren loss, und die f800 hat sich besser angehört wie die r-nine t. also, es kann sein das ich etwas krank bin, aber sound ist für mich ein ganz wichtiger faktor beim zweiradeln. grad, wo zwei meiner mopedgruppe ( betreutes biken, athrosegruppe fulda) sich ne guzzi v7 zugelegt haben mit guzzerie-töpfen. auf meine anzeige im marktkorb herrscht ja rege resonanz, also dann doch in mobile gruß aus dem schlitzerland van nelle

  • Hallo Klaus, na logisch bist Du Krank, sonst wärst Du ja keine XL gefahren. Ich sag immer wir XL Fahrer haben doch alle einen Hau weg, denn Normal kann das nicht sein. Na ja und das Du Dich vor Interessenten nicht retten kannst, denke ich ist auch logisch. Einige habe schon mehr wie eine XL zu Hause und den anderen reicht eine XL und somit ist der Kreis derer die eine XL kaufen wollen hier doch sehr klein. Hoffentlich kommt Deine LM in gute Hände.

  • Hallo Klaus, schön, dass du Spaß verstehst und weißt, wie die ganzen Kommentare gemeint sind. Noch schöner, dass du beim nächsten Treffen wieder dabei sein willst! Kathi-Bräu ist mir ein Begriff, dort hatten wir dieses Jahr unsere Tour hingelegt und uns ne zünftige Bierwanderung angetan. Dort hatte auch ich mein Schlüsselerlebnis, als irgendein Zahnarzt oder Rechtsanwalt mit seinem BWM Dickschiff parkte und sich der Haupständer elektrisch ausfuhr :confused: Fehlt nur noch die Massagefunktion in der Sitzbank, welche dir während der Fahrt die Nüsse massiert... Das hat dann für mich nix mehr mit Motorradfahren zu tun. Aber Glückwunsch zu deiner BMW, schönes Teil und ich hoffe, wir sehen es nächstes Jahr in natura. Ich bin letzte Woche auf der InterMot einen elektrischen Motorradroller von BMW gefahren, aber zum Glück ist der Funke (noch) nicht übergesprungen :lol: Drücke dir die Daumen mit dem Verkauf der XL und du einen guten Preis bekommst. Ich habe so das Gefühl, als ob die Preise für alte Enduros langsam anziehen...

  • moin,moin allerseits, ich nehme punkt d,) in anspruch von swen seinem ersten kommentar. adim , lösch die anzeige aus dem marktkorb. ich hab mirs noch mal durch den kopp gehen gelassen, ich behalt meine lm. basta. die ist eh viel zuscharf für euch orginal-krümmer, orginal-auspuff fahrer. viele grüsse aus dem schlitzerland van nelle