XL600LMf: Verkabelung hinter der Lampenmaske

  • Moin in die Runde, ich habe eine vielleicht seltsame Frage: Ist jemand von Euch zufrieden mit seinen Kabeln hinter der Lampenmaske? Das ist bei mir ja ein Doppelscheinwerfer, der mit einer Abklapptechnik nach vorne weggeklappt werden kann und dann die Kabel zugänglich macht. Leider habe ich das Gefühl, dass das alles bei mir ziemlich durcheinander ist. Kann mir jemand mal ein Bild machen, wie das im Idealfall sortiert/verlegt ist. Wie genau kommen dabei die Metall-Haltebügel zum Einsatz, die am Tacho- Boden verschraubt sind. Ich weiß, reinstopfen und hochdrücken und festschrauben geht auch - aber ich wollte einfach mal sehen, ob es einen Masterplan gibt. Wenn nicht - ich kann ja trotzdem fahren. :-) Aber da jetzt ja schon Herbst ist, kümmere ich mich um so nen Kleinkram. LG aus Hamburg, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, als ich die Tachoeinheit aus meinem Teilespender ausgebaut habe, habe ich aus diesem Grunde mal die gesamte Kabelführung photografiert. Da es sich dabei aber um eine RM handelt, weiß ich nicht ob dir das was nützt. Das hier ist auf jeden Fall das beste Bild mit der Gesamtverdrahtung. Ansonsten habe ich noch andere Blickrichtungen und Details.

  • Hallo Wolfgang, stell doch mal ein Vergleichsbild von deiner existierenden Kabelführung ein. Würde mich mal interessieren wie das auch aussehen kann...

  • Hallo Wolfgang Mit dem Bild der Verkabelung meiner LM werde ich Dir wohl nicht wirklich helfen können: Erstens war der Bereich zur Überholung schon leicht zerlegt, als ich das Foto gemacht habe. Und zweitens war das sicher auch nicht mehr der wahre Originalzustand. Aber solltest Du kein Werkstatt-Handbuch haben, hilft Dir die Abbildung vielleicht.

  • Die Bilder im Handbuch sind ja immer hübsch. Aber ich dachte, dass ich mir das lieber an nem Original ansehe. Ich habe leider grade ein kaputtes Handy und kann deshalb selber keine Bilder machen, um sie zu posten. Aber das kommt noch diesen Monat. In jedem Fall: Da muss ich ran. Das nervt. Danke nochmal für Eure Hinweise & Bilder. LG wolfgang