Vorstellung

  • Hallo, ich bin der Stefan und hab mir vor ein paar Wochen eine XL600r als Winterprojekt zugelegt. Momentan bin ich dabei das Ding zu zerlegen und umzubauen. Aktuell macht mir gerade der rechte Seitendeckel Probleme. Auf der Suche nach hilfreichen Tipps bin ich auf euer Forum gestoßen und hab gesehen, dass z.b. der ThomasS und Szymi diesbezüglich schon tollen Erfindungsgeist gezeigt haben. Vielleicht kann ich aber auch dem ein oder anderen von euch noch hilfreich zur Seite stehen. Ich kann euch bei Interesse ja mal an meinem Umbauprojekt teilhaben lassen und das ein oder andere Bild hochladen. Neben der XL besitze ich auch noch eine umgebaute CX500, eine XR400R und eine VTR 1000

  • Moin Stefan, willkommen im Club und viel Spass mit dem Moped. Du schreibst was von Umbau, was hast du denn vor mit der XL ? Bilder sind immer gut. Gruß Frank.

  • Danke, ja ich will hab mir einen Scramblerumbau vorgestellt. Wobei Scrambler für mich ein ziemlich grob gefasster Begriff ist. Sagen wir mal so, ich will die XL optisch etwas an die Motorräder der 60 – 70er Jahre angleichen, mich aber nicht zu sehr an irgendwelche Vorlagen halten. Ich hab noch kein endgültiges Design im Kopf und bin noch dabei mir diverse Teile zusammen zu kaufen. Dabei dachte ich z.B. an die Rundinstrumente einer XL 500s, 19 Zoll Vorderrad und einen Tank der dazu passt. Mein momentanes Problem ist einen Tank zu finden der einerseits auf die XL passt aber der mir andererseits auch gefällt und ins Konzept passt. Leider passt keiner der Tanks die ich bisher gekauft/ersteigert habe so richtig auf das Motorrad. Der CB 250t Tank z.B. den ich mir gekauft habe ist leider zu lang. Ich hab mir auch schon überlegt den Tank etwas kürzer zu machen aber eigentlich will ich den CB Tank nicht umbauen, der ist mir zu schade dafür. Ein Kumpel von mir hat auf seiner XL einen CB 125 Tank verbaut. Der sollte passen, die sind aber im Moment kaum zu bekommen. So bin ich eben weiterhin auf der Suche nach einem passenden Tank. Sollte also jemand einen alten Tank haben der an der XL passen könnte soll er sich bitte bei mir melden. Kratzer, Beulen und Rost sollten nicht das Problem sein.