XL600 in der Presse

  • Hallo zusammen, nur so zur Info: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD NEWS, Dezember-Heft, ist unter der Rubrik Low Budget / Gebrauchtkauf ein netter, kleiner Bericht über unsere XL600.

  • Moin, immer schön zu lesen, auch wenn es paar sachen zu hinterfragen oder gar verbessern geben würde egal, wehm gehört die Möhre, gebts zu!?! :) @ Gabi, ja is Dezember die sind immer so frühzeitig dran, hab ich auch noch nie verstanden..... Gruss Thorsten!! :cool:

  • Tach ich fand den Bericht lediglich als Mittelmaß. Hatte den Eindruck, der Autor hätte einfach nur die alten Berichte abgeschrieben. Einige alte Dummheiten wurden einfach nur wieder wiederholt. Die Spitzengeschwindigkeit wurde weder erwähnt noch beschrieben. Wahrscheinlich wegen des Pendelns ab 110km/h. Bei meiner 600R pendelt da nix, selbst bis zur "Topspeed"! Besser, MN hätte meine 600R gefahren! Zu dem bemängle ich das Aussehen der dargestellten XL, sieht mir zu sehr noch einer XT600-Kopy aus. Sorry, aber ist meine Meinung. Geschmäcker sind eben stark unterschiedlich und die Qualität der Maschine sein deshalb auch nicht angegriffen. Jeder Fahrer find halt seine XL als die Schönste im Land! :-)

  • Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel Bei meiner 600R pendelt da nix, selbst bis zur "Topspeed"! Besser, MN hätte meine 600R gefahren!

    Es ging ja in dem Bericht um die XL600R und nicht um deine Möhre! ;) Was ich etwas ungut fand ist das die Sozius tauglichkeit bemängelt wurde wegen den an der Schwinge befestigen Fussrasten, im Gegenzug aber 4 Bilder zu sehen sind wo die Raste am Rahmen dran sitzt! Hier hätte man genauso wie bei der 39mm Standrohre etwas detaillierter berichten können! Als Druckfehler bezeichne ich den Satz: "Gleichzeitig kam die XR600R (PD04) als Ablösung für die 500er Hard-Enduro" Dort müsste "PE04" stehen wenn ich nicht irre! :) Gruss Thorsten!! :cool: