LM will nicht

  • Grüßt Euch, eigentlich nix neues. Hab die Schimmkammerdichtungen bestellt. Dann noch ein paar passende InBus Schrauben für den Vergaser. Sollte theoretisch zwischen Weihnachten und Neujahr da sein. Naja, und um ärger mit meiner Chefin zu vermeiden schraub ich jetzt erst mal nicht weiter :-D Ich wünsch euch erst mal ein frohes Weihnachtsfest, rutscht gut rein. Ich schreib euch spätestens nächstes Jahr, wie es weiter geht :) Falk

  • Grüßt Euch!!! So nach vielen Bestellen, reinigen und prüfen. Hab ich nun doch den Motorblock ausgebaut. Lass nun Zylinderkopf (ventile und Ventilsitze) Kolben vermessen evntl. neue Kolbenringe, Zylinder hohnen. Vergaser wurde gereinigt von nem Kumpel. Ich hab ihn auseinandergebaut und wieder zusammen....War ja wirklich nicht soooo schwer :-D muss aber sagen das der Membran auch nicht mehr so Top aussah, hatte zwar keine Risse aber wo bekommt man Ersatz her für die LM? Hab noch immer Rost im Tank, werd ich demnächst in Angriff nehmen. Hatte mit jemanden drüber gesprochen der schon oft Tank´s reinigte und versiegelte. Er meinte sogar das die Versieglung, egal wie teuer, egal welche Hersteller, sich teilweiße auflöst und wieder in den Vergaser,Benzinfilter gelangt. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Mit freundlichen Grüße Falk

  • Hallo Falk, ich habe meinen Metalltank abgebaut, Benzinhahn MUSS !!!!! ab und dann wie folgt behandelt: So sah meine Chemie Küche aus. Den Tank mit 1/3 domestos und 2/3 Wasser gefüllt. Dann das Gehäuse an Masse geklemmt und einen Bolzen mit 12 v Spannung innen in die Brühe getaucht. Wenn die Spannungabfällt muss ein neuer Bolzen als "Opfer" reingehangen werden. Das brodelt schön und nach 6-7 Stunden ist eine Menge Rost aus dem Tank raus. https://www.facebook.com/NV50M…/1080431671996145/?type=3 mit "rechter" Maustaste den Link öffnen. Danach mehrfach ausspülen und dann nochmal mit Spiritus ausspülen( entzieht Wasser). Ich habe Ihn dann noch mit Katzenstreu Innen getrocknet. Zum Schluss Tanksiegel rein und einige Tage aushärten lassen. Habe ich auf meiner Facebookseite NV50 beschrieben.

  • Moin, das Aircut Ventil von Tourmax passt inklusive Dichtung aber die Feder ist anders. Da sollte dann die alte weiterbenutzt werden. Tourmax ACV -102 , (ACV = Air Cut Ventil) Bekommst du beim Erik von Alttec Classics.

  • Hallo, zum Reinigen des Tanks, habe ich bei meiner alten Hercules den Tank abmontiert, Benzinhahnen raus und durch ein anderes Verschlusstück ersetzt oder durch ein alten Benzinhahnen den man nicht mehr brauchen kann. Dann am Straßenrand am Splittbehälter eine gute Handvoll Splitt mitnehmen und in den Tank. Dazu ein viertel bis halber Liter Benzin dazu, Deckel drauf und Gas geben....das heißt schütteln in alle Richtungen und nicht zu knapp. Nach einer Weile das Zeug raus und mit frischem Splitt mit Benzin wiederholen. Je nach dem wie sauber er dann ist. Ausspühlen mit Benzin ein paar mal und gut ist. Schwierig ist nur, alle Splittsteine wieder raus zu bekommen. Hat bei mir super geklappt und war dann fast wie Sandgestrahlt. Danach den Tank nach Möglichkeit nicht mehr längere Zeit ohne oder mit zu wenig Benzin stehen lassen, dann rostet da nix mehr. Obwohl die Tanks früher innen immer blank waren und ging auch. Zur Sicherheit ein extra Benzinfilter verwenden vor dem Vergaser.

  • Moin, die beste Methode ist wohl die von ThomaS: einen Halben Liter bis 1 l Bleischrot/Bleiblomben Den Tank gut in Ploppfolie und Decken wickeln und dann ab damit 5-6 h in den Betonmischer! Danach ist der Tank innen wie neu! und wenn gut verpackt Außen auch nicht schlechter als vorher. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Ingo, jetzt musst du aber noch dazu schreiben, ein Betonmischer ohne Mischpattel. Sonst passt der Tank eben nicht rein. Hab ich auch schon gemacht, doch der Erfolg war nicht so der gewünschte. Ist einfach zu lasch.

  • Danke, für die schnellen zahlreichen Antworten. :) Ich wohn leider in der Stadt. Meine Eltern hatten mal ein Haus und Betonmischer, da bild ich mir ein konnte man die Mischpattel gar nicht entfernen bzw. war die Trommel recht klein für den 28L Tank. Mit Splitt schütteln klingt gut. Wird vielleicht bissl schwer. Naja dann vielleicht doch zur Chemischen Variande. Michael Schmid, was für ein Bolzen hast du da reingehangen? Stahl, Kupfer? Bei 28L Tank wie wäre da das Mischverhältnis, genauso? Bin mir noch ein bisschen unschlüssig da es halt so ein großer Tank ist und dementsprechend mehr Gase entstehen können. Hammergott -Hab bei Alttec Classic nach den Membran angefragt (geschrieben) keine Antwort. Ist anrufen besser? Besten Dank, an alle nochmal.

  • Hallo, ich habe damals eine M10 Gewindestange geopfert, dicke Schloßschraube oder so geht genauso. Bei mir war es nur ein 4 Liter Tank in einem Carport (offen). Bei deinem 28-er Tank solltest du das im freien machen.

  • Grüßt Euch, ich suche eine neue Steckachse für vorn. Wo bekommt man sowas her? Sind die von der Honda Xl 600 R identisch mit der LM, weiß das jemand? Mit freundlichem Gruß Falk

  • Moin Falk, habe jede Menge Achsen zu Hause, wenn Du magst gucke ich mal nach ob da auch ne Vorderachse bei ist.... Ist natürlich gebraucht aber was geht daran schon kaputt. Gib mir kurz Bescheid ob ich suchen soll. A.