Handbücher und Dokumentationen

  • Ich habe mal den nachfolgenden Inhalt in die FAQ unter Punkt 3.7 integriert. Hier sind die mir bekannten Dokumentationen bzw. Werkstatthandbücher der verschiedenen XL 600R/RM/LM Modelle erfasst. Es handelt sich hierbei aber nur um die Infos zu den Handbücher. Ein Download der Handbücher ist nicht vorgesehen. Die Formatierung des Textes funktioniert hier im Forum nicht ganz, in den FAQ ist aber alles richtig. Aufgefallen ist mir dabei, dass auf dem Bucheli Handbuch, das ja die Infos für die XL600R enthält, auf dem Cover eine XL 600RM abgebildet ist. Ich habe dieses Buch jetzt wahrscheinlich schon 20 Jahre, aber das ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich fasse es einfach nicht. Kann mir einer erklären, warum die RM auf diesem Handbuch abgebildet ist, die technischen Daten und Anleitungen sich aber alle ausschließlich auf die R beziehen? --------------------------------------------------------------------------- FAQ Punkt 3.7-Verfügbare Handbücher und Dokumentationen Die nachfolgend aufgeführten Handbücher und Dokumentationen sind auf dem Markt erhältlich und können ggfls. auch eingesehen werden. Sollten noch weitere Unterlagen verfügbar sein, so bitte ich um entsprechende Info.




    Quelle: Honda (J)
    Sprache: engl.

    Quelle: Honda (J)
    Sprache: engl.

    Quelle: Bucheli-Verlag (CH)
    Sprache: deutsch

    Quelle: Honda (J)
    Sprache: engl., dt., franz.

    Quelle: Honda (J)
    Sprache: engl., dt., franz.

    Quelle: MotoRevue (F)
    Sprache: französisch
  • Tach

    Zitat

    Kann mir einer erklären, warum die RM auf diesem Handbuch abgebildet ist, die technischen Daten und Anleitungen sich aber alle ausschließlich auf die R beziehen?

    Kann ich leider nicht. Ich kann jedoch 1 weitere mysterische Frage stellen: Vielleicht aus dem gleichen Grund, wie unsere 600R auf dem oberen Seitenbanner spiegelverkehrt abgebildet ist?

  • Hi, vermutlich weil die R und die RM in der Vergangenheit gern vermengelt wurden. Hat ABP ja auch spitze hinbekommen sodass sich viele Besteller des Niro Krümmers wunderten warum datt wieder mal nicht so richtig passen will. Als ich Sie darauf hinwies wollten Sie mich nicht richtig ernst nehmen um dann zu erkennen dass Sie falsch lagen. Wurde aber nie zugegeben! @ Gabriel warum hast du bis heute kein besseres Bild bereitgestellt? So nu.

  • Tach zusammen @Herzi:

    Zitat

    warum hast du bis heute kein besseres Bild bereitgestellt? So nu.

    Tja, weil mich keiner nett gebeten hat. Bild wird nachgeliefert. PS: gips von dem R Manual eigentlich keine Frontabbildung?

  • Tach Jörg

    Zitat

    ich will dich ja nicht enttäuschen aber wie ist das bei den Bildern mit den Rechten? Gibts da Zusagen über die Nutzbarkeit im Forum?

    Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Sorry. Abba weißte was? Such dir deins aus, sag mir "Bescheid" und dann kümmer ich mich darum!

  • Ich denke das es bei den Handbücher einfach Unwissenheit war, da es ja selbst heute noch Händler gibt die für alle drei Modelle ein und den Selben Dichtungssatz anbieten. Zu dem Bild auf der Hompage. Ich finde es jetzt nicht tragisch das es Spiegelverkehrt ist und glaube das es vielen noch nicht mal aufgefallen ist. Von mir aus kann das Bild so bleiben.

  • Tach Thorsten da bin ich doch eher Jörgs Ansicht, es sollte bei dem Modell ohne alles sein, das reine Fahrzeug und das erste, was gebaut 1983 wurde. Also die rote 600R. Die anderen und späteren Versionen und Modelle kann man woanders gerne erwähnen.

  • Hallo Dieter, kannst du evtl noch diesen Link dazustellen oder gibt es da rechtliche Bedenken? Man sucht das immer wieder aufs neue raus für Neulinge. Gruß, Gege